Das Kino-Jubiläumsjahr Teil 8

13.08.2018 von Joanna Lenc

Sicario 2 Filmplakat © Studiocanal

Kategorie:

Sommerloch? Nicht bei uns und auch nicht im Kino. Im Monat Juli gab es jede Woche sehenswerte Neustarts und so haben wir für unser Kino-Jubiläumsjahr vier weitere Streifen zusammen. Außerdem haben wir die nächste Hürde geknackt, denn mit Sicario 2 haben wir unseren 30. Film gesehen, somit haben wir bereits 3/4 der Herausforderung Kino-Jubiläumsjahr geschafft!

Kino-Jubiläum? Ja, genau! 2018 haben wir uns einer Herausforderung gestellt, wir wollen zum 40-jährigen Kinojubiläum meines Liebsten mindestens 40 Mal ins Kino gehen. Ganz regulär zu allem, was uns interessiert. Was wir bisher alles gesehen haben, könnt ihr in unserer Kolumne nachlesen. Die Filme 27 bis 30 gibt es jetzt hier:

Hostiles – Feinde

Hostiles - Feinde Filmplakat © Universum Film

Hostiles – Feinde Filmplakat
© Universum Film

Christian Bale steht (fast) jede Rolle richtig gut. In Hostiles schlüpft er in die Fußstapfen eines Kriegshelden, der einige Gräueltaten verüben musste, um so erfolgreich zu sein. Natürlich hat so eine Person auch einige Feinde im Rücken.

Der U.S.-Army-Captain Blocker erhält den Befehl einen inhaftierten Stammeshäuptling der Cheyenne in das Valley of Bears zu bringen, wo der krebskranke Verbrecher mit seiner engsten Familie seine letzten Lebenstage verbringen darf. Blocker widerstrebt der Gedanke mit seinem Erzfeind auf die Reise gehen zu müssen, kann sich aber dem Befehl nicht widersetzen. Während ihrer Reise treffen sie auf einen gemeinsamen Feind und lernen so, trotz aller Vorurteile, zusammenarbeiten zu müssen.

Ein Überraschungsfilm für uns, den wir fast verpasst hätten. Zum Glück ist das nicht passiert, denn Hostiles – Feinde kann man sich gerne und gut auf der großen Leinwand ansehen. Der Soundtrack ist zudem überwältigend!

The First Purge

The First Purge Filmplakat © Universal Pictures

The First Purge Filmplakat
© Universal Pictures

Die Purge, ein 12-Stündiges Event, an dem keine Gesetze herrschen. Jeder kann tun und lassen, was er möchte, ohne rechtliche Konsequenzen zu fürchten. Für manche die Erfüllung aller Träume.

Verbrechen nehmen zu und ein soziales Experiment wird für politische Machenschaften missbraucht. Geplant ist auf Staten Island abgeschirmt vom Rest New Yorks für 12 Stunden das Gesetz unwirksam zu machen. Die Bewohner können machen, was sie wollen. Die Erfinderin des Experiments sieht darin nichts anderes als das, was es ist: ein Experiment. Die Politik hingegen hofft, dass sich besonders die Armen dadurch selbst auslöschen und die Gesellschaft so gerettet wird.

The First Purge zeigt den Anfang der Geschichte, wie wir ihn in den Teilen davor gesehen haben. Es ist vielleicht der schwächste Teil der Reihe, aber dennoch sehr sehenswert.

Skyscraper

Skyscraper Filmplakat © Universal Pictures

Skyscraper Filmplakat
© Universal Pictures

Dwayne “The Rock” Johnson scheint sich für keine Rolle zu schade zu sein. Kaum ein Schauspieler ist derzeit so oft im Kino zu sehen, wie er. Dabei kann es lustig, dramatisch oder actionreich werden. Manchmal trifft auch alles auf einmal zu.

The Pearl, ein Hochhaus mit 240 Stockwerken, das wie eine eigene Stadt Hong Kong überragt soll bis auf die Nieren von dem ehemaligen FBI-Agenten Will Sawyer auf Herz und Nieren geprüft werden. Nachdem er das Gebäude als sicher deklariert hat, bekommt er die alleinige Herrschaft über das Sicherheitssystem. Doch gegen alle Erwartungen gibt eine Terror-Gruppe, die The Pearl angreift.

Skyscraper ist eine Mischung aus bekannten Actionfilmen wie Stirb Langsam, The Tower und Flammendes Inferno, die durchaus nettes Popcornkino ergibt.

Sicario 2

Sicario 2 Filmplakat © Studiocanal

Sicario 2 Filmplakat
© Studiocanal

Der erste Teil von Sicario war schon eine Überraschung. Natürlich wollten wir uns die Fortsetzung nicht entgehen lassen!

An der Grenze zwischen USA und Mexico schleusen die Drogenkartelle zunehmend Menschen über die Grenze. Das Resultat sind unter anderem Selbstmordattentate, die unbedingt verhindert werden sollen. Alejandro Gillick soll mit Hilfe von Matt Graver einen Krieg zwischen den Kartellen anzetteln, um endlich Frieden zu stiften. Zu diesem Zweck soll von einem Kartellboss die Tochter entführt werden. Der Plan geht auf, aber die Konsequenzen gestalten sich anders, als zunächst geplant.

Die Fortsetzung ist vielleicht nicht genauso gut wie ihr Vorgänger, aber dennoch eine Perle und absolut sehenswert!

 

30 Filme haben wir nun schon gesehen, damit haben wir 3/4 der Herausforderung erfüllt. im 9. Teil erwarten euch unter anderem: Mission Impossible: Fallout, Meg und The Equalizer 2.

Unsere Rangliste

Joanna Sven
Three Billboards Outside Ebbing, Missouri Wind River
Wind River Three Billboards Outside Ebbing, Missouri
Hostiles – Feinde Hostiles – Feinde
Deadpool 2 Jurassic World 2
Your Name Deadpool 2
Player Number One Your Name
Sicario 2 Sicario 2
Jumanji: Willkommen im Dschungel Rampage
Jurassic World 2 Player Number One
Avengers: Infinity War Jumanji: Willkommen im Dschungel
Rampage Hereditary
A Quiet Place Criminal Squad
Solo Avengers: Infinity War
Shape of Water Shape of Water
Hereditary A Quiet Place
Skyscraper It Comes At Night
Criminal Squad Solo
Death Wish Laurin
Laurin Skyscraper
It Comes At Night Death Wish
Pacific Rim Uprising Pacific Rim Uprising
The First Purge Ghostland
Das Zeiträtsel The First Purge
Ghostland Das Zeiträtsel
Ghost Stories Ghost Stories
Tomb Raider Tomb Raider
Downsizing Downsizing
The Commuter The Commuter
Space is the place Space is the place
Black Panther Black Panther

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.