Das Team

Viele Menschen sind dabei, die Seiten der Redaktion mit Leben zu füllen. Ohne sie würde es roterdorn.de nicht geben. Hier gibt es daher eine kleine Hall of Fame für diejenigen, die all das hier möglich machen (in alphabethischer Reihenfolge):

  • Joanna Müller-Lenz

    Auf mehreren Hochzeiten gleichzeitig tanzen: Das ist Averans Berufung. Wenn Sie nicht gerade ihre Brötchen mit Webdesign verdient, arbeitet sie an Rollenspielen mit, setzt sich für die Kulturförderung ihrer Wahlheimat ein oder arbeitet für die Redaktion. Bleibt doch etwas Zeit übrig, findet man sie im Kino, auf Konzerten oder auch mal vor der Playstation.

  • Marcus Pohlmann

    Neben meinem richtigen Job in der Druckindustrie bin ich als Redakteur, Autor, Lektor, Korrektor und Spieletester in die unterschiedlichsten Projekte involviert. In meiner raren Freizeit fröne ich meiner ungesunden Faszination für Brettspiele, schubse kleine Figuren über Tische und schaue schlechte Filme (vorzugsweise mit Tentakeln). Daneben versuche ich so oft wie möglich Konzerte, Conventions und Messen zu besuchen. Und falls mir richtig langweilig ist, blogge ich (selten & unregelmäßig) unter "Memoiren eines mittelmäßigen Geeks".

  • Tonfanatiker

    Als leidenschaftlicher Musikhörer auf der Suche nach dem ultimativen Song, ist der Tonfanatiker außerhalb der Musik damit beschäftigt mit Averan gute und schlechte Filme zu schauen und durch die Republik zu reisen um – es ist kaum vorstellbar – auch auf Konzerten seiner Sucht zu frönen.

  • Johannes Heck

    Johannes verbrachte große Teile seiner Jugend mit Büchern, Würfeln und viel zu kleinen Plastikfiguren. In einer Zeit des Überflusses fing er an Rezensionen zu schreiben und hörte damit nie wieder ganz auf. Heute verbringt er seine Freizeit seltener damit fiktive Welten zu retten und häufiger damit Legoschlösser zu bauen, sehr bunte Bücher zu lesen und Brettspiele mit albernen Namen zu spielen. Insgeheim hofft er, dass sich das noch lange nicht ändern möge.

  • T. Wilde

    Seit 30 Jahren unermüdlich auf der Jagd nach Qualifikationen. Sein Steckbrief gespickt mit Techniker- und Hochschulabschlüssen. Ein Musterknabe der Deutschen Leistungsgesellschaft, könnte man meinen. Doch der Schein trügt. Eigentlich ist FlaTLin3 ein durchschnittlicher Typ, der bloß ein Händchen für Computerzeugs hat. Seine Hobbies fallen nicht weit vom Stamm. So frönt er in der Freizeit Videospielen auf diversen Plattformen oder konsumiert Japanische Zeichentrickserien mit teilweise zweifelhaftem Niveau. (…dafür aber vorzugsweise in O-Ton mit englischen/deutschen Subs)

  • Aysel Narya Memis

    Aysel – oder auch Narya genannt – liebt eine große Sache und alles was dazu gehört: Videospiele! Sie studiert Informatik und möchte danach in die Spieleindustrie und selbst an dieser Kreativität teilnehmen. Nebenbei näht und bastelt sie an Kostümen, die Anime-, Videospiel oder Buchcharaktere darstellen. Sie ist auch für roterdorn auf Messen unterwegs und wird darüber mit Fotos, Videos und Texten berichten.

  • Nils Schlieske

    "Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm." Der erste Satz aus Stephen Kings "Schwarz" hat mich nicht nur zum großen King-Fan gemacht, sondern auch meine Begeisterung für fantastische Welten geweckt. Unserer Welt entfliehe ich am liebsten mit SciFi- und Fantasyromanen, aber auch mit Brettspielen und - zulasten meiner Altersvorsorge - mit Magic: The Gathering.

  • Margarita

    Margarita ist seit August 2022 bei roterdorn.de. Ihre Lieblingsorte sind kleine Buchläden, öffentliche Bibliotheken, Buchflohmärkte und Bücherzellen. Wenn sie nicht gerade liest, schreibt sie – entweder ein Stück Literatur oder eine Rezension. In Österreich arbeitet sie bei 2 Literaturzeitschriften mit und rezensiert Neuerscheinungen in einer Literatursendung im freien Radio Graz. Hier wird sie sich vor allem auf die Kinder- und Jugendliteratur konzentrieren, aber auch ab und zu einen neu erschienenen Roman für Erwachsene vorstellen.

  • Ahab

    Laut Personalausweis inzwischen Erwachsen und aus Norddeutschland, laut Selbsteinschätzung immer noch im Stadium des Heranwachsens auf den immergrünen Wiesen des Auenlandes. Begeistert im Spielen diverser FantasyTCG`s, Gesellschaftsspielen und im Lesen diverser genreübergreifenden literarischen Wunderwerke.