Kinovorschau März 2017

1. März 2017 von Averan

Wir lieben das Kino und 2017 liebt das Kino uns! Dieses Jahr erwarten uns viele Perlen auf der Leinwand. Welche wir uns keinesfalls entgehen lassen wollen, zeigt diese kleine Übersicht, die Kinovorschau März 2017:

Silence

Silence Filmplakat © Concorde Filmverleih

Silence Filmplakat
© Concorde Filmverleih

Kinostart: 2. März 2017

Drama | 159 Minuten | FSK 12 | Concorde

Regie: Martin Scorsese

Mit: Andrew Garfield, Adam Driver, Liam Neeson, Issei Ogata, Tadanobu Asano, Ciarán Hinds

1638 brechen Pater Sebastião Rodrigues (Andrew Garfield) und Pater Francisco Garpe (Adam Driver) von Portugal ins für die westliche Welt völlig abgeschottete Japan auf, um der Wahrheit hinter den undenkbaren Gerüchten nachzugehen, dass ihr berühmter Lehrer Cristóvão Ferreira (Liam Neeson) seinem Glauben abgeschworen habe. Nach ihrer Ankunft erleben sie die brutale und unmenschliche Verfolgung der Christen durch die japanischen Machthaber. Angesichts der Ereignisse in einer Gesellschaft, die keine Toleranz kennt und in der der Tod an der Tagesordnung ist, stellt sich Sebastião auf seiner Reise durch das von der Gewaltherrschaft der Shogune zerrissene Land die immerwährende Frage: Wie kann Gott zu all dem schweigen?

 

Logan

Logan – The Wolverine Filmplakat © 20th Century FOX

Logan – The Wolverine Filmplakat
© 20th Century FOX

Kinostart: 2. März 2017

Action, Science-Fiction | 137 Minuten | FSK 16 | 20th Century FOX

Regie: James Mangold

Mit: Hugh Jackman, Patrick Stewart, Boyd Holbrook, Richard E. Grant, Stephen Merchant, Eriq La Salle, Elise Neal, Elizabeth Rodriguez, Dafne Keen

In naher Zukunft schützt ein abgekämpfter Logan einen gebrochenen Professor X in einem Versteck nahe der mexikanischen Grenze.Logans Versuche, sich vor der Welt und seinem Vermächtnis zu verstecken, misslingen, als ein junger Mutant, von dunklen Kräften verfolgt, bei ihnen Zuflucht sucht.

 

Kong: Skull Island

Kong: Skull Island Filmplakat © Warner Bros

Kong: Skull Island Filmplakat
© Warner Bros

Kinostart: 9. März 2017

Action, Fantasy | 118 Minuten | FSK 12 | Warner Bros.

Regie: Jordan Vogt-Roberts

Mit: Tom Hiddleston, Brie Larson, John Goodman, Corey Hawkins, Samuel L. Jackson, John C. Reilly, Tian Jing, Terry Notary, John Ortiz

Ein vielfältiges Team aus Wissenschaftlern, Soldaten und Abenteurern, wagt sich gemeinsam auf eine unerforschte Pazifikinsel. Die Insel birgt nicht nur Naturschönheiten, sondern auch große Gefahren. Die Entdecker ahnen nicht, dass sie in das Revier des gewaltigen Kong eindringen. Weitab von der Zivilisation kommt es dort zur Konfrontation zwischen Mensch und Natur. Schnell entwickelt sich die Forschungsreise zum Überlebenskampf, in dem es nur noch darum geht, dem urweltlichen Eden zu entkommen. Denn Menschen haben dort nichts verloren.

 

Life

Life Filmplakat © Sony Pictures

Life Filmplakat
© Sony Pictures

Kinostart: 23. März 2017

Science-Fiction, Thriller | 110 Minuten | FSK 12 | Sony Pictures

Regie: Daniel Espinosa

Mit: Jake Gyllenhaal, Rebecca Ferguson, Ryan Reynolds, Hiroyuki Sanada, Ariyon Bakare, Olga Dihovichnaya

Die Forschungsmission einer Gruppe Wissenschaftler auf einer internationalen Raumstation wird zu einem Trip in schlimmste Urängste: Eines Tages entdeckt das sechsköpfige Team einen sich rapide entwickelnden Organismus, der für die Auslöschung allen Lebens auf dem Mars verantwortlich ist und bald nicht nur die Crew, sondern auch den gesamten Planeten Erde bedroht.

 

Power Rangers

Power Rangers Filmplakat © Studiocanal

Power Rangers Filmplakat
© Studiocanal

Kinostart: 23. März 2017

Action, Science-Fiction | 133 Minuten | FSK 12 | Studiocanal

Regie: Dean Israelite

Mit: Dacre Montgomery, Naomi Scott, RJ Cyler, Becky G, Ludi Lin, Elizabeth Banks

5 Teenager, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Jason , Kimberley, Billy, Trini und Zack haben nichts weiter gemeinsam, als auf dieselbe High School im Städtchen Angel Grove zu gehen. Als Jason und Billy durch Zufall auf etwas stoßen, das sie für uralte Fossilien halten, erwecken sie eine außerirdische Macht, die die Menschheit auslöschen will. Die Ereignisse überschlagen sich und schweißen die fünf Teenager zusammen, als sie plötzlich auf unerklärliche Weise Superkräfte besitzen!

 

Ghost in the Shell

Ghost in the Shell Filmplakat © Paramount Pictures

Ghost in the Shell Filmplakat
© Paramount Pictures

Kinostart: 30. März 2017

Science-Fiction | ca. 120 Minuten | FSK k.A. | Paramount Pictures

Regie: Rupert Sanders

Mit: Scarlett Johansson, Pilou Asbæk, Takeshi Kitano, Juliette Binoche, Michael Pitt, Chin Han, Lasarus Ratuere

Realverfilmung des gleichnamingen Mangas von 1989 und dem Anime von 1995. Die Eliteeinheit Major Motoko Kusanagi jagt den berüchtigten aber weitesgehend unbekannten Hacker Puppetmaster, dem einige Verbrechen zur Last gelegt werden. Er hat es geschafft die Sicherheitsbarrieren der Shell zu überwinden und die Herrschaft über die Persönlichkeiten (Ghosts) diverser Cyborgs zu erhalten, die nun weitere Verbrechen für ihn begehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.