Folge 8: Immersion im Rollenspiel

27.03.2020 von Joanna Lenc

Per Anhalter durch die Phantastik Podcast

Da ist sie, die 8. Folge. Leider gab es diesmal eine kleine Verzögerung und uns ist ein kleiner Faux Pas passiert. Auch wenn wir euch zu Anfang sagen, dass es die 9. Folge ist, nein, glaubt uns nicht. Auch wir machen Fehler. Es ist die Folge 8!

Habt ihr schon ein Abenteuer erlebt, das im Tiefsten Winter spielt? Mit Schneestrümen, eiskalten Temperaturen und viel Pelz, während ihr in Shorts und Shirt bei 30°C in der Sonne saßt? Es ist kaum zu ertragen und so richtig in die Spielwelt eintauchen kann man auch nicht. Genau das macht Immersion aus. Was das genau ist und was wir davon halten, erzählen wir euch in dieser Folge.

Außerdem sprechen wir über das Witcher-Universum, Matze berichtet von Joe Abercrombies Kriegsklingen und Michel hat Tales from the Loop mitgebracht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.