Das Team

Viele Menschen sind dabei, die Seiten der Redaktion mit Leben zu füllen. Ohne sie würde es roterdorn.de nicht geben. Hier gibt es daher eine kleine Hall of Fame für diejenigen, die all das hier möglich machen (in alphabethischer Reihenfolge):

  • Alexandra Förster

    Alexandra Förster

    Bei roterdorn.de bin ich als Redakteurin und Lektorin tätig. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Haustieren oder bin kreativ tätig. Neben der Soziologie interessiere ich mich auch sehr für die Psychologie.

  • Averan

    Averan

    Auf mehreren Hochzeiten gleichzeitig tanzen: Das ist Averans Berufung. Wenn Sie nicht gerade ihre Brötchen mit Webdesign verdient, arbeitet sie an Rollenspielen mit, setzt sich für die Kulturförderung ihrer Wahlheimat ein oder arbeitet für die Redaktion. Bleibt doch etwas Zeit übrig, findet man sie im Kino, auf Konzerten oder auch mal vor der Playstation.

  • FlaTLin3

    FlaTLin3

    Seit 28 Jahren unermüdlich auf der Jagd nach Qualifikationen. Sein Steckbrief gespickt mit Techniker- und Hochschulabschlüssen. Ein Musterknabe der Deutschen Leistungsgesellschaft, könnte man meinen. Doch der Schein trügt. Eigentlich ist FlaTLin3 ein durchschnittlicher Typ, der bloß ein Händchen für Computerzeugs hat. Seine Hobbies fallen nicht weit vom Stamm. So frönt er in der Freizeit Videospielen auf diversen Plattformen oder konsumiert Japanische Zeichentrickserien mit teilweise zweifelhaftem Niveau. (…dafür aber vorzugsweise in O-Ton mit englischen/deutschen Subs) Für GamesCom-Pressetickets würde er alles machen, sogar für eine Onlineredaktion schreiben. xD

  • Johannes Heck

    Johannes verbrachte große Teile seiner Jugend mit Büchern, Würfeln und viel zu kleinen Plastikfiguren. In einer Zeit des Überflusses fing er an Rezensionen zu schreiben und hörte damit nie wieder ganz auf. Heute verbringt er seine Freizeit seltener damit fiktive Welten zu retten und häufiger damit Legoschlösser zu bauen, sehr bunte Bücher zu lesen und Brettspiele mit albernen Namen zu spielen. Insgeheim hofft er, dass sich das noch lange nicht ändern möge.

  • Julia Sasse

    Julia Sasse

    Die Liebe zu Büchern begleitet mich bereits mein Leben lang. Ich bin Viel- und Schnellleserin und bevorzuge all-age-fantasy sowie Kinder- und Jugendbücher. Gemeinsam mit meinen beiden Kindern entdecke ich viele zauberhafte Geschichten oder setze neue Literatur gewinnbringend im Unterricht ein, wenn ich meiner Tätigkeit als Lehrerin nachgehe. Seit dem Jahr 2007 rezensiere ich Bücher aus und mit Leidenschaft und habe schließlich Tätigkeiten als Chefredakteur übernommen. Meine weiteren Hobbys Theater, Musik und Ingress, übe ich ebenfalls mit Begeisterung aus.

  • Marcus Pohlmann

    Neben meinem richtigen Job in der Druckindustrie bin ich als Redakteur, Autor, Lektor, Korrektor und Spieletester in die unterschiedlichsten Projekte involviert. In meiner raren Freizeit fröne ich meiner ungesunden Faszination für Brettspiele, schubse kleine Figuren über Tische und schaue schlechte Filme (vorzugsweise mit Tentakeln). Daneben versuche ich so oft wie möglich Konzerte, Conventions und Messen zu besuchen. Und falls mir richtig langweilig ist, blogge ich (selten & unregelmäßig) unter "Memoiren eines mittelmäßigen Geeks".

  • Tonfanatiker

    Als leidenschaftlicher Musikhörer auf der Suche nach dem ultimativen Song, ist der Tonfanatiker außerhalb der Musik damit beschäftigt mit Averan gute und schlechte Filme zu schauen und durch die Republik zu reisen um – es ist kaum vorstellbar – auch auf Konzerten seiner Sucht zu frönen.