Mitmachen!

Wir haben neue Positionen zu besetzen. Derzeit suchen wir Redakteure für:
Musik
Kino
Englischsprachige Fachliteratur
und Lektoren


Social Networking

roterdorn ist auch bei:

Twittertwitter
Facebookfacebook

Valentinstagsspecial


Liebe Leser,

Anlässlich des Valentinstags, dem Fest der Liebe, möchte ich mit der Vorstellung von gefühlvollen Roman-Reihen beginnen. Die kommenden Monate möchte ich euch Reihen meiner Lieblingsromane vorstellen, die ans Herz gehen. Dabei werde ich den Inhalt der ersten drei Bände aufzeigen und darstellen, was mir an dieser Reihe so sehr gefällt.

Die erste Reihe wird heute diejenige über die Murrays von Hannah Howell sein.
Hannah Howell ist eine Schriftstellerin, die in Massachusetts geboren wurde und in New England aufwuchs. Sie musste zunächst einige Absagen einstecken, bevor sie 1988 ihr erstes Buch veröffentlichte. Nachdem sie zuerst etwa 10 Jahre englische und schottische historische Bücher sowie historische Westernbücher verfasste, entschied sie sich bei schottischen historischen Romanen zu bleiben und begann mit der Reihe über den Murray Clan. Heute gilt sie als eine der Bestsellerinnen im Bereich der historischen Romane.
Die Reihe um die Murrays ist ihre größte und umfasst 18 Paare in der von ihr geschaffenen Familie. Die Murrays sind ein ganz besonderer Clan ihrer Zeit, die im 15. Jahrhundert leben. Sie sind fruchtbar, weswegen sie wirklich zahlreich vertreten sind, was besonders in den späteren Bänden auffällt und besitzen übernatürliche Kräfte, die andere als Hexerei bezeichnen. Des Weiteren sind sie eine sehr liebevolle Familie, die sich nicht schämt, ihre Gefühle zu zeigen. Die Murrays glauben an die wahre Liebe und dass alle weiblichen Familienmitglieder sich ihren Ehemann selbst aussuchen dürfen.
Die Frauen der Familie haben oft eine spitze Zunge und scheuen keine Konfrontation, aber sie haben ein riesiges Herz. Die Männer hingegen spielen sich gern als Beschützer auf und haben es nicht leicht, ihre Gefühle auszudrücken, dennoch sind sie immer für ihre Lieben da und lieben ebenso leidenschaftlich wie die Frauen.

Seite(n): 01  02 03 04 05


Links:

Navigation
Zurück
Druckerversion

Infos:

Titel: Valentinstagsspecial
Autor(In): Myriam


Art: Belletristik
Thema: Valentinstagsspecial
Kategorie: Artikel