Kinovorschau Mai 2017

29. April 2017 von Averan

Tanz ins Kino, im Mai! Viele wunderbare Filme konnten wir in diesem Jahr bereits sehen, im Mai kommen gleich 4 weitere Blockbuster ins Kino, die wir auf keinen Fall verpassen wollen. Hier unsere Kinovorschau Mai 2017:

Get Out

Get Out Filmplakat © Universal Studios

Get Out Filmplakat
© Universal Studios

Kinostart: 04. Mai 2017

Horror | 103 Minuten | FSK 16 | Universal Studios

Regie: Jordan Peele

Mit: Daniel Kaluuya, Allison Williams, Bradley Whitford,
Caleb Landry Jones, Stephen Root, Lakeith Stanfield, Catherine Keener

Ein Landhaus im Grünen, ein Wochenende bei den Schwiegereltern in spe, der Empfang ist herzlich – vielleicht eine Spur „zu herzlich“. Schnell muss Chris (Daniel Kaluuya; Sicario) feststellen, dass mit der Familie seiner Freundin Rose (Allison Williams; Girls) etwas nicht stimmt.
Bizarre Zwischenfälle verwandeln den vermeintlich entspannten Antrittsbesuch unversehens in einen ausgewachsenen Alptraum für den Familien-Neuling.

 

King Arthur: Legend of the Sword

King Arthur – Legend of the Sword Filmplakat © Warner Bros

King Arthur – Legend of the Sword Filmplakat
© Warner Bros

Kinostart: 11. Mai 2017

Abenteuer | 127 Minuten | FSK 12 | Warner Bros

Regie: Guy Ritchie

Mit: Charlie Hunnam, Jude Law, Eric Bana, David Beckham, Astrid Bergès-Frisbey, Millie Brady, Lucy Chappell, Hermione Corfield, Poppy Delevingne, Freddie Fox, Aidan Gillen, Djimon Hounsou

Als der Vater des kleinen Arthur ermordet wird, reißt Arthurs Onkel Vortigern die Macht an sich. Arthur wird seines Geburtsrechts beraubt und ahnt nicht, welche Position ihm eigentlich zusteht – stattdessen wächst er unter härtesten Bedingungen in den Hinterhöfen der Stadt auf. Doch als er dann das Schwert aus dem Stein zieht, steht sein Leben plötzlich Kopf – endlich wird er gezwungen, sich seinem wahren Schicksal zu stellen … ob ihm das passt oder nicht.

 

Alien – Covenant

Alien Covenant Filmplakat © 20th Century FOX

Alien Covenant Filmplakat
© 20th Century FOX

Kinostart: 18. Mai 2017

Science Fiction, Horror | 122 Minuten | FSK 16 | 20th Century FOX

Regie: Ridley Scott

Mit: Michael Fassbender, Katherine Waterston, Danny McBride, Demián Bichir, Jussie Smolett, Amy Seimetz, Carmen Ejogo, Callie Hernandez, Billy Crudup, Noomi Rapace, James Franco

Ridley Scott kehrt mit ALIEN:COVENANT zu dem von ihm erschaffenen Universum zurück, einem neuen Kapitel in seiner bahnbrechenden ALIEN Franchise. Die Crew des Kolonisationsraumschiffs Covenant ist unterwegs zu einem abgelegenen Planeten am Rand der Galaxie. Sie entdeckt – wie sie glaubt – ein unerforschtes Paradies, aber tatsächlich ist es eine dunkle, gefährliche Welt. Als die Crew mit einer ihre Vorstellungskraft übersteigenden Bedrohung konfrontiert wird, muss sie einen grauenvollen Fluchtversuch unternehmen.

 

Pirates of the Caribbean 5 – Salazars Rache

Pirates of the Caribbean 5 – Salazars Rache © Disney

Pirates of the Caribbean 5 – Salazars Rache
© Disney

Kinostart: 25. Mai 2017

Fantasy | 153 Minuten | FSK 12 | Disney

Regie: Espen Sandberg, Joachim Rønning

Mit: Johnny Depp, Javier Bardem, Brenton Thwaites, Kaya Scodelario, Golshifteh Farahani, Geoffrey Rush, Kevin R. McNally, Stephen Graham

Ein vom Pech verfolgter Captain Jack Sparrow (Johnny Depp) findet sich in einem völlig neuen Abenteuer wieder: Einmal mehr hat sich der Schicksalswind gedreht und mordlustige Geister-Matrosen, die dem berüchtigten „Teufels-Dreieck“ entkommen sind, jagen alle Piraten auf hoher See – ganz oben auf ihrer Liste steht: Jack! Sein alter Erzfeind, der furchteinflößende Captain Salazar (Javier Bardem), führt die Bande an und jagt ihn unerbittlich. Jacks einzige Überlebenschance besteht darin, den legendären „Dreizack des Poseidon“ zu finden, ein mächtiges Artefakt, das seinem Besitzer völlige Kontrolle über die Meere verleiht. Die Jagd nach dem Dreizack zwingt Jack dazu, ein spannungsgeladenes Bündnis mit der ebenso brillanten wie schönen Mathematikerin und Astronomin Carina Smyth (Kaya Scodelario) und dem eigenwilligen jungen Royal Navy Matrosen Henry (Brenton Thwaites) einzugehen. Am Steuer seines arg gebeutelten kleinen Schiffs Dying Gull stürzt sich Captain Jack todesmutig wie eh und je in den stürmischen Überlebenskampf gegen den mächtigsten und wohl auch bösartigsten Feind, dem er sich je stellen musste.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.