Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Übersicht | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren
RoterDorn Forum  |  Allgemeines  |  Gespräche für Zwischendurch  |  Thema: Wer kennt diesen Film? « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Wer kennt diesen Film?  (Gelesen 462 mal)
Sascha
Redaktion
*

141081322
« am: 07 November 2008, 15:05:54 »

Vor langer Zeit habe ich einmal einen Film im Fernsehen gesehen, den ich irgendwie mit dem Märchen "Die Schneekönigin" assoziiere.

Es geht um ein armes Geschwisterpaar (Mädchen und Junge), die in einer größeren Stadt leben. Zeitlich müßte es im Mittelalter spielen.
Sie werden irgendwie getrennt und der Junge wird irgendwie zu einem sehr mächtigen und bösen Wesen, das auch irgendwie mit der Pest in Verbindung stand.
Alles in allem recht düster - für ein Kind, das ich damals war. Ich vermute mal, es war ein russischer Film, sicher bin ich nicht, zumla er glaube auf ARD oder ZDF kam.

Hat wer eine Idee?

"Yeah, well, I'm gonna build my own theme park! With blackjack! And hookers! In fact, forget the park!"
Julia
Kinder- und Jugendbuch, Comic
Chefredakteur

« Antworten #1 am: 09 November 2008, 16:45:18 »

Ich kenne ihn nicht, habe jetzt aber mal eine Freundin gefragt, die sehr viel fernsieht...vielleicht kann sie damit etwas anfangen.

..denn sie sind nackt, aber Spiegel besitzen sie. Dahinein pressen sie uns, dünn wie ein Gedanke zwischen zwei Buchseiten- sofern etwas von uns bleibt

"Realität ist was für Leute, die mit Drachen nicht umgehen können."
Seiten: [1] | Nach oben Drucken 
RoterDorn Forum  |  Allgemeines  |  Gespräche für Zwischendurch  |  Thema: Wer kennt diesen Film? « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge