Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Übersicht | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren
RoterDorn Forum  |  Allgemeines  |  Gespräche für Zwischendurch  |  Thema: Kann mir einer klären, warum Baby-Erinnerungsbücher so schrecklich sind? « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Kann mir einer klären, warum Baby-Erinnerungsbücher so schrecklich sind?  (Gelesen 2115 mal)
Charly
Lektorat

236814839
« am: 30 Juni 2008, 18:33:43 »

Ich hab ja jetz schon mehrere "Babytagebücher" und wie sie nicht heißen rezensiert und stelle immer wieder fest: Süße Aufmachung, nette Details, einzelne Seiten ganz toll, aber im Großen und Ganzen ist das Büchlein für den Eimer.
Da kann ich mir ohne allzu viel Aufwand ein schöneres selbstmachen - das hat dann zwar keine Illustrationen auf jeder Seite, dafür aber auch nicht so viel Müll, mit dem ich in einem Einnerungsstück einfach nicht anfangen kann.
Entweder es gib viel Gelaber um die Entwicklung des Kindes, das aber viel zu allgemein ist, als dass man damit viel anfangen kann, oder es gibt Ausfüllseiten mit Informationen zu Sachen, die einfach keine Sau interessieren - Adresse der Klinik, in der ich geboren bin Huh . Oder dann gibt es eine ganze Seite mit verschiedenen Namen - äh, okay?

Wer erklärt mir, warum die alle so scheiße sind?

Nina
Mitglied
*

WWW E-Mail
« Antworten #1 am: 07 Juli 2008, 16:06:42 »

Vielleicht haben die Autoren ja keine eigenen Kinder.  Grin
Aber ich habe auch mal eines gesehen, da sollte man ein Foto vom ersten Gang aufs Töpfchen einkleben und da war extra ein Platz vorgesehen. Ich meine, abgesehen davon, dass das Kind in dem Moment schon schon genug mitmacht (das ist schon eine Umstellung  Roll Eyes ), da braucht man nicht noch mit dem Geknipse kommen und außerdem wird das ja dann wohl später kein schönes Erinnerungsbuch, das man vielleicht auch mal wem zeigen kann, sondern einfach nur peinlich.
FlyingStyle
Mitglied
*

Ich bin ich!

« Antworten #2 am: 07 Juli 2008, 22:21:10 »

[Offtopic] Also ich habe ein Foto davon, wie ich das letzte Mal in die Hose mache und finde es klasse Wink [/Offtopic]

~ Ich rezensiere: www.meine-rezensionen.de ~
Jens
Chefredakteur

« Antworten #3 am: 07 Juli 2008, 22:35:04 »

[Offtopic] Also ich habe ein Foto davon, wie ich das letzte Mal in die Hose mache und finde es klasse Wink [/Offtopic]

Hm... "das letzte Mal"... Klingt schon komisch! Je nachdem wann das letzte Mal war, würde es manch anderer vielleicht nicht lustig finden.

Sei niemals ununterschieden von dem, als was du jenen in dem, was du wärst oder hättest sein können, dadurch erscheinen könntest, dass du unterschieden von dem wärst, was jenen so erscheinen könnte, als seiest du anders!
FlyingStyle
Mitglied
*

Ich bin ich!

« Antworten #4 am: 09 Juli 2008, 00:46:46 »

Meint in diesem Fall: Als Kind.
Das Foto ist voll süß, so ein ganz konzentrierter Gesichtsausdruck. Wenn ich es finde, scanne ich es mal ein.

~ Ich rezensiere: www.meine-rezensionen.de ~
Jens
Chefredakteur

« Antworten #5 am: 09 Juli 2008, 12:51:29 »

Meint in diesem Fall

Das klingt ja jetzt noch lustiger...  Grin

Sei niemals ununterschieden von dem, als was du jenen in dem, was du wärst oder hättest sein können, dadurch erscheinen könntest, dass du unterschieden von dem wärst, was jenen so erscheinen könnte, als seiest du anders!
Charly
Lektorat

236814839
« Antworten #6 am: 09 Juli 2008, 14:42:07 »

Jens, du alter Wortklauber.

Ich glaube, Nina meinte, dass da "vom ersten Aufs TöpchenGehen" steht fand sie so schlimm - dann zwanghaft vom erste Mal - uägs.
Gleichzeitig würde ich auch sagen, dass viele bestimmt lustige oder süße Bilder haben, wo sie irgendwann mal auf dem Töpfchen sitzen, aber eben auch nicht jeder und das festzulegen als etwas, das unbedingt reinmuss - äh, naja...

Nina
Mitglied
*

WWW E-Mail
« Antworten #7 am: 11 Juli 2008, 22:16:05 »

Ja, so banal "Klo gehen" für uns ist, denke ich mal, dass für ein Kleinkind das erste Mal aufs Töpfchen gehen doch aufregend bis stressig ist ... und dann noch Knipserei!  begging

Aber man sollte sich überhaupt überlegen, was man in ein Album reintut. Ich finds besser, schon knipsen, wenn man es für erinnerungswert hält, aber ins Album sollten nur Bilder rein, die man auch außerhalb der Familie zeigen kann. Spätestens beim ersten Freund/ersten Freundin gibts sonst peinliche Szenen.  Wink
Ich habe keine Töpfchfotos, aber Oben-Ohne-Fotos mit halt so halbentwickelter Brust in Pubertätszeiten sind in einem Familienalbum drinnen. Das ist dann auch irgendwie blöd, wenn das rumgezeigt wird.

Wogegen ich Nackedei-Bilder als Kleinkind auch nicht peinlich finde, aber gerade auf Töpchen- und Wickelfotos kann ich gerne verzichten. Aber das ist halt auch individuell verschieden.
Arielen
Redaktion
*

« Antworten #8 am: 18 Juli 2008, 13:34:21 »

Tja, ich kenne keine Baby-Erinnerungsbücher, und kann auch nicht so recht mitreden.

Aber ich finde es interessant, dass du trotz allen Grauens doch fasziniert von den Dingern bist - wenn man sich die Wünsche mal genauer anschaut. Ist das ein Hang zum Masochismus?

Ich denke die Bücher sind irgendwie die boshafte Rache der Eltern für all den Stress, den ihnen der Nachwuchs bereitet. Denn ich habe schon gesehen, dass es Väter und Mütter sehr lustig finden, wenn sich Sohn oder Tochter spätestens im Teeniealter vor den Babybildern winden und es peinlich bis gruslig finden.

Ich glaube erst wenn man selbst Kinder hat oder ein gewisses Alter überschritten, kann man selbst wieder drüber lachen.

Addicted to sweet little Dragons
http://dragcave.net/user/Arielen
Charly
Lektorat

236814839
« Antworten #9 am: 24 Juli 2008, 21:06:35 »

Ich suche immer noch das Babyalbum, das mir kaufe und dann aufhebe, bis ich Kinder habe.  Grin
Und da ich, wenn ich dann mal Kinder habe bzw. schwanger bin, bestimmt besseres zu tun haben werde, als solche Alben zu suchen, mach ich das eben jetzt schon.

Und die Bücher sind ja schon ganz nett, sie sind halt nur nicht absolut toll.
"schrecklich" ist vielleicht ein bisschen hart gewählt. ^^

Nur für meine Kinder sollen sie halt richtig toll sein und nicht bloß "Okay".
Und ob meine Kinder die dann überhaupt kriegen, oder ich sie aufhebe, das muss dann eh noch gesehen werden. Wink

StefanStefanson
Gast
« Antworten #10 am: 02 August 2008, 01:09:28 »

Richtig peinlich wird es erst wenn es Videoaufnahmen ansehen muss, so im Alter von 10 Jahren...

Bevorzugt kramen das die sadistischen Mütter aus wenn das Kind mal mit dem neuen Freund / der neuen Freundin antanzt... wobei meist eher letzteres der Fall ist *G*

*G* Wink
Julia
Kinder- und Jugendbuch, Comic
Chefredakteur

« Antworten #11 am: 02 August 2008, 09:10:49 »

Stefans Mutter hat demletzt alte Dias ausgegraben, das war schön!! Stefan war als Baby soo süß ^^
Und die haben damals Klamotten getragen...unglaublich.
Er fands zwar langweilig, aber nicht schrecklich und ich liebe Dias oder Bilder von meinem Schatz anzugucken Ich finde daran auch nix Schlimmes

..denn sie sind nackt, aber Spiegel besitzen sie. Dahinein pressen sie uns, dünn wie ein Gedanke zwischen zwei Buchseiten- sofern etwas von uns bleibt

"Realität ist was für Leute, die mit Drachen nicht umgehen können."
StefanStefanson
Gast
« Antworten #12 am: 02 August 2008, 11:06:41 »

*lach*
GENAU das meinte ich^^  tzzz diese sadisitschen Mütter... das einzige was hilft ist so zu tun als wär's langweilig aber nicht weiter schlimm und diese Peinlichkeit so schnell wie möglich hinter sich zu bringen *G*
Julia
Kinder- und Jugendbuch, Comic
Chefredakteur

« Antworten #13 am: 02 August 2008, 11:27:09 »

Stefan fand es nicht peinlich.

..denn sie sind nackt, aber Spiegel besitzen sie. Dahinein pressen sie uns, dünn wie ein Gedanke zwischen zwei Buchseiten- sofern etwas von uns bleibt

"Realität ist was für Leute, die mit Drachen nicht umgehen können."
Joanna
Gesamtredaktion
Administrator

148411274
« Antworten #14 am: 28 August 2008, 10:28:22 »

das sagt er dir! Kannst du gedanken lesen? ^^

Ich finde sowas auch schrecklich, da hab ich ein uraltfoto von mir im Bikini, weit und breit kein Wasser zu sehen (weil falsche blickrichtung) und meine mutter kramt es raus um es meinem freund zu zeigen, nicht dass ich damalws auch noch etwas dicker war, nein, es war mir höllisch peinlich. Als mutter sieht man das aber anders, da hat man auch kein Problem damit das baby zu wickeln, wenn es sich tierisch in die Windel geschissen hat und diese Schmerzgrenze ändert sich auch nicht mit dem Alter, meine kleine ist ja nun schon 6. Irgendwann finden Kinder es auch peinlich, wenn sie von den eltern in die schule gebracht werden und die dann einem auch noch ein küsschen geben wollen, Bäh! ^^ (meine ist zum glück noch nicht so weit, die kann ich noch abknutschen)
Seiten: [1] 2 | Nach oben Drucken 
RoterDorn Forum  |  Allgemeines  |  Gespräche für Zwischendurch  |  Thema: Kann mir einer klären, warum Baby-Erinnerungsbücher so schrecklich sind? « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge