Haselnuss
Gast
|
 |
« am: 04 Oktober 2005, 10:33:47 » |
|
Der Wind bläst mir den Schnee ins Gesicht. Ich zitere am ganzen Leib. Mein Mantel ist Durschnäst. Aber egal ich muss weiter, weiter den Drachen zu befragen.
Jeden Schritt tuhe ich für den Clan. Der Clan ist in Gefahr, und nur der Drache wird die Antwort kennen. Im Osten ein paar Meilen von unserem Dorf, auf einem Hügel steht ein alter giganticher Menhire. Keiner weiss mehr wie Alt er ist.
Dort hin zieht es mich. So schnell mich meine Füsse tragen. Heute Nacht hat man mich, aus Dreien zur dieser Pflicht erwählt.
Immer schneller Laufe ich. Meine Füsse spüre ich nicht mehr. Aber ich kann ihn bereits sehen. DUNKEL hebt er sich vom grauen Himmel ab.
Noch ein paar Schritte und ich bin da, ich habe es Geschaft. Triumpfgefühle, Wallen in mir auf. Aber noch habe ich es nicht Geschaft. Das Schwerste kommt erst noch. "Das Ritual"
Angst überkommt mich, als ich nach dem Schwert an meiner Seite fingere Die Angst lähmt mich. Doch habe ich den Ältesten Geschworen, die Aufgabe zu Bestehen. Ich darf nicht versagen, alles Hängt von mir ab.
Mit einem Ruck gleitet das Schwert herfohr. Ich recke es nach oben, in den Himmel. Damit Mars sieht das ich auch ein Krieger sein kann.
Danach ziehe ich mit dem Schwert einen Greiss, auf dem Platz vor dem Menhire, und entzünde ein Feuer in seiner Mitte. Es dürfte bald um die Mittagsstunde sein, also die Beste zeit. Es Richt nach Drachenblut!!!
Ich stare auf den Stein. Greife in meinen Beutel, und lasse Zwei kleine stücke Gold ,auf den Boden Fallen.
Das Auge ich sehe wie es sich im Stein bewegt. Bald wird er da sein. "BALD" Ich rezetiere den Spruch. Zu erst Flüsternd, den Stein fest im Blick. Dan immer Lauter ,und Lauter.
Cum Saxum Saxorum
In Duersum Montum Oparum Da
In Aetibulum In Puinatum
" Draconis"
Ich reisse das Schwert, ein Zweites mal in den Himmel. Diesmal mit dem Knauf nach oben. So halte ich es bestimmt eine Minute lang. " Stille" Ich starre das Auge im Stein an. Ich kann ihn Fühlen ,er ist bereits da und wartet. Er wartet auf den letzten Akt.
Hitzewellen überflutten meinen Korper. Als ich das Schwert mit voller Wucht in den Bodenramme. Das Auge plinzelt. "Es Lebt".
Der Drache ist hier, und Schaut mich neugierig an.
Haselnuss
|