Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Übersicht | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren
RoterDorn Forum  |  Allgemeines  |  Gespräche für Zwischendurch  |  Thema: Ereignisse « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 ... 10 11 [12] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Ereignisse  (Gelesen 14676 mal)
Julia
Kinder- und Jugendbuch, Comic
Chefredakteur

« Antworten #165 am: 04 März 2011, 11:14:49 »

Großartig:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=0LXGYMfG7bQ#at=185

Ich wäre an der Stelle des Radiosprechers wahrscheinlich aggressiv geworden.

Und diesen Beitrag finde ich interessant, wenn er auch etwas stark überspitzt:
http://www.youtube.com/watch?v=uc6V79Vk4D4&feature=player_embedded#at=119
« Letzte Änderung: 04 März 2011, 11:20:50 von Julia » Gespeichert

..denn sie sind nackt, aber Spiegel besitzen sie. Dahinein pressen sie uns, dünn wie ein Gedanke zwischen zwei Buchseiten- sofern etwas von uns bleibt

"Realität ist was für Leute, die mit Drachen nicht umgehen können."
Winnie
Lektorat

216039648
« Antworten #166 am: 04 März 2011, 14:38:17 »

Großartig:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=0LXGYMfG7bQ#at=185

Ich wäre an der Stelle des Radiosprechers wahrscheinlich aggressiv geworden.

oh ja! aber der Typ ist genial, wie ruhig er bleibt und wie er immer mehr den anspruch senkt Grin
zum politischen selber mag ich aber nix sagen, es reicht, dass ich in der Uni mit meiner Meinung relativ allein da stehe Wink

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag!
Melanie
Redakteur

« Antworten #167 am: 04 März 2011, 15:25:51 »

Jetzt hast du mich neugierig gemacht, Winnie.  Wink
Noelle
Lektorat

« Antworten #168 am: 04 März 2011, 17:15:21 »

Es ist einfach nur lächerlich, dass alle nur auf Guttenberg schauen und dabei vergessen, dass die Uni in einem extremen Maße geschlampt hat, wie es einfach nicht passieren darf. Aber das fällt irgendwie immer unter den Tisch...

"Schon immer wollten Menschen der Erde entfliehen: Erfinder,
Konstrukteure, Piloten, Astronauten - weit über die Wolken hinaus, auf den Mond, tief in den Weltraum hinein. Und schon immer waren andere früher dort: Phantasten, Träumer, Geschichtenerzähler, Geschichtenleser."
(Hans Manz)
Melanie
Redakteur

« Antworten #169 am: 04 März 2011, 17:28:16 »

Tut es nicht, die Befürworter bringen das doch gerne auf den Tisch  Wink Ich finde, da gehört es an der Uni auch mal gehörig aufgeräumt und nicht nur an der. Aber das entschuldigt absolut nichts von dem, was sich Guttenberg mit seiner Dissertation geleistet hat, noch sein Krisenmanagement, als das bekannt wurde.
Winnie
Lektorat

216039648
« Antworten #170 am: 04 März 2011, 17:33:57 »

Tut es nicht, die Befürworter bringen das doch gerne auf den Tisch  Wink Ich finde, da gehört es an der Uni auch mal gehörig aufgeräumt und nicht nur an der. Aber das entschuldigt absolut nichts von dem, was sich Guttenberg mit seiner Dissertation geleistet hat, noch sein Krisenmanagement, als das bekannt wurde.
dem kann ich mich nur voll anschließen

für die Uni sollte das Konsequenzen haben, aber das wird es sicherlich auch...

Julia
Kinder- und Jugendbuch, Comic
Chefredakteur

« Antworten #171 am: 04 März 2011, 17:46:37 »

Ich finde es in dem Zusammenhang aber auch nicht richtig nur zu sagen, das andere das damals hätten bemerken sollen, denn letztendlich hat Guttenberg betrogen und das lässt sich nicht wegdiskutieren. Wobei er natürlich gar nicht erst zugelassen hätte werden dürfen und er ja nur ausnahmsweise seine Arbeit hat abgeben dürfen. Die dann aber auch noch zu fälschen ist frech ohne ende und eine Beleidigung für alle Doktoranten. Und dann hat er sich noch nicht einmal entschuldigt. Nie. Es kam nie eine ernst gemeinte Entschuldigung, sondern lediglich weitere Schuldzuweisungen. Das ist es glaube ich, was mir am meisten gegen den Zeiger geht. Wäre etwas ernstgemeintes gekommen, hätte er sein Gesicht wenigstens teilweise wahren können und dann wäre auch das, was er gut gemacht hat, auch weiterhin anerkannt worden.

..denn sie sind nackt, aber Spiegel besitzen sie. Dahinein pressen sie uns, dünn wie ein Gedanke zwischen zwei Buchseiten- sofern etwas von uns bleibt

"Realität ist was für Leute, die mit Drachen nicht umgehen können."
Jens
Chefredakteur

« Antworten #172 am: 04 März 2011, 18:38:12 »

Ein Problem bei der häufigen Verharmlosung dessen, was Guttenberg getan hat, ist, dass es schwer sein wird Schülern und Studenten die Ernsthaftigkeit solcher Plagiate künftig noch zu vermitteln. Wenn dies nun alles runtergespielt wird, warum sollten Schüler und Studenten dann Arbeiten, Referate und anderes nicht einfach (teilweise) klauen?

Sei niemals ununterschieden von dem, als was du jenen in dem, was du wärst oder hättest sein können, dadurch erscheinen könntest, dass du unterschieden von dem wärst, was jenen so erscheinen könnte, als seiest du anders!
Melanie
Redakteur

« Antworten #173 am: 04 März 2011, 19:09:54 »

Julia, das sehe ich auch so. Mich ärgert, dass er nicht die Karten auf den Tisch gelegt hat. Klar wäre das aus rechtlicher Sicht ungünstig, es steht ja noch ein Prozess an. Mit einem Minister, der für seine Missetaten einsteht, hätte ich allerdings durchaus leben können, so weit hat Merkel ja recht, ein Doktortitel ist keine Notwendigkeit für diese Aufgabe. Wohl aber Glaubwürdigkeit, wie soll ich Guttenberg vertrauen, dass er nicht beim nächsten wirklich bedeutsamen politischen Problem die gleiche Taktik anwendet? (Siehe Kundus, siehe Gorch Fock)
Dem Doktorvater muss man zudem zugute halten, dass Guttenberg das große Talent hat, das Vertrauen der Leute für sich zu gewinnen. Warum sollte es Häberle da anders gehen als den Fans, die ihn dafür jetzt kritisieren?

Jens, da kann ich dir nur zustimmen. Vor allem, da die Regierung (Lammert ausgenommen, vor dem Mann ziehe ich den Hut) auch noch in die selbe Kerbe geschlagen und sich sehr viel Zeit gelassen hat, das Plagiieren zu verurteilen, nur um von Guttenbergs Beliebtheit zu zehren.
Joanna
Gesamtredaktion
Administrator

148411274
« Antworten #174 am: 09 März 2011, 08:49:05 »

Ich finde auch, das ist ein absolutes NoGo und gehört verurteilt. Es wird viel zu oft runtergespielt und ich finde auch den Rummel drum herum einfach nur lächerlich. Doktortitel entziehen, aus dem ministerium RAUSWERFEN (und nicht freiwillig gehen lassen) und einfach vergessen. Es gibt durchaus wichtigere Probleme auf der Welt als so einen Schwachsinn.

Sicherlich braucht man keinen Doktortitel für den Posten, aber: er hat sich mit nicht berechtigten Unterlagen beworben, die ihm nicht zustehen, in jedem Job ist das ein berechtigter Kündigungsgrund, von der Vertrauensfrage mal abgesehen. Theoretisch müsste man nun berechnen, wieviel extragehalt er durch die erschlichenen doktortitel bekommen hat und ihm dies als steuerschulden anrechnen, das entlastet den rest des Volkes und ist mal eine schöne Vorwarnung, wie teuer es werdne kann, wenn man geistiges Eigentum klaut.
Winnie
Lektorat

216039648
« Antworten #175 am: 09 März 2011, 09:41:35 »

ich glaub bestraft wird er jetzt genug, über 100 Anzeigen, das verfahren läuft...

Melanie
Redakteur

« Antworten #176 am: 09 März 2011, 10:26:13 »

Nur sind das eher "Quatschanzeigen", bei denen wenig rauskommen wird. Wichtig sind nur die Anzeigen der Leute, deren Urheberrechte wirklich verletzt wurden und die hatten sich letzte Woche noch nicht bewegt. Kann sich aktuell natürlich geändert haben. Ich hoffe viel mehr, dass da noch was nachkommt wegen des Missbrauchs des wissenschaftlichen Dienstes. Und zwar für alle, die diese Arbeit ungenehmigt zweitverwertet haben. Das geht nämlich ganz direkt auf Kosten des Steuerzahlers, es gibt bestimmt jede Menge Gutachten, die NUR für die private Nutzung in Auftrag gegeben wurden.

Sehr erhellend fand ich das "Ausmaß" der Pro-Demos, die nur in seiner Heimat wirklich stattgefunden haben, in den anderen Städten, wenn nicht ganz abgesagt, versammelten sich ein paar JU-Mitglieder und meist noch die gleiche Zahl von getarnten Gegendemonstranten. Dafür, dass angeblich 500.000 Facebook-Fans für Guttenberg waren, ist das erstaunlich wenig. Ein Schelm, wer böses dabei denkt.  Wink
Joanna
Gesamtredaktion
Administrator

148411274
« Antworten #177 am: 12 März 2011, 11:04:52 »

Es wird mal wieder lächerlich. Ich habe gestern mit meiner Mutter telefoniert und finde es toll, dass sie meine meinung teilt. Sie erzählte mir auch, dass Merkel  eine Befürworterin dessen ist, dass er bleibt/zurück kommt und das auch schon im Gespräch ist denn "er habe trotz der Sache gute Arbeit geleistet".
Ich finde das hat er eben nicht, denn mit dieser Aktion hat er das Vertrauen des Volkes so dermaßen missbraucht, dass er nicht würdig ist den Posten eines Ministers zu besetzen. Da fühlt man sich doch als Student einfach nur veräppelt und verliert erst recht das vertrauen in die Politik. Viel schlimmer finde ich aber, dass die Leute, die nicht in so hohen Positionen sind, gleich zerschmettert worden wären, während er eine Art Freifahrtschein bekommt. Ob das daran liegt, dass er zu den 500 reichsten Deutschen gehört?
Seiten: 1 ... 10 11 [12] | Nach oben Drucken 
RoterDorn Forum  |  Allgemeines  |  Gespräche für Zwischendurch  |  Thema: Ereignisse « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge