Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Übersicht | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren
RoterDorn Forum  |  Allgemeines  |  Unsere Portale  |  Thema: Welche Autoren mögt ihr? « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] 3 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Welche Autoren mögt ihr?  (Gelesen 5588 mal)
Jens
Chefredakteur

« Antworten #15 am: 15 Januar 2008, 09:36:00 »

Dead Poets Society ist auch besser als die Übersetzung...

Es gibt sehr gute Übersetzungen russischer Literatur, aber ganz klar, auf Russisch klingt Puschkin noch einmal anders - besser.

Sei niemals ununterschieden von dem, als was du jenen in dem, was du wärst oder hättest sein können, dadurch erscheinen könntest, dass du unterschieden von dem wärst, was jenen so erscheinen könnte, als seiest du anders!
Joanna
Gesamtredaktion
Administrator

148411274
« Antworten #16 am: 26 Januar 2008, 11:25:15 »

Dead Poets Society hab ich hier auf englisch, jedoch kam ich noch nicht dazu es zu lesen. Kenne auch die Übersetzung nicht, nur den Film. Ich befürchte jedoch, dass mein Englisch nicht ausreichen wird auch nur annähernd einen guten Überblick zu finden, ob mir nun der Schreibstil gefällt oder nicht, werde schon genug probleme haben es zu verstehen.
Julia
Kinder- und Jugendbuch, Comic
Chefredakteur

« Antworten #17 am: 26 Januar 2008, 13:44:31 »

ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich lieber Filme auf englisch gucke, als Bücher auf englisch zu lesen...°.°""

..denn sie sind nackt, aber Spiegel besitzen sie. Dahinein pressen sie uns, dünn wie ein Gedanke zwischen zwei Buchseiten- sofern etwas von uns bleibt

"Realität ist was für Leute, die mit Drachen nicht umgehen können."
Shura
Gast
« Antworten #18 am: 26 Januar 2008, 18:54:31 »

also ich fand das Buch ganz gut zum Einstieg in englisch-sprachige Literatur..es ist nicht wirklich kompliziert zu lesen und hat den Vorteil, dass man wirklich erkennt, wie es gemeint ist..die Ironie oder den Ernst bemerkt man auch so..
Jens
Chefredakteur

« Antworten #19 am: 30 Januar 2008, 16:46:55 »

ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich lieber Filme auf englisch gucke, als Bücher auf englisch zu lesen...°.°""

Gerade Dialekte sind schwer zu verstehen. Da lese ich lieber und entgehe diesen Problemen (meistens).

Sei niemals ununterschieden von dem, als was du jenen in dem, was du wärst oder hättest sein können, dadurch erscheinen könntest, dass du unterschieden von dem wärst, was jenen so erscheinen könnte, als seiest du anders!
Charly
Lektorat

236814839
« Antworten #20 am: 30 Januar 2008, 17:00:43 »

Gerade Dialekte sind schwer zu verstehen. Da lese ich lieber und entgehe diesen Problemen (meistens).
Also ich finde, es gibt sich nicht sooo viel, ob ich Hagrid gesprochen oder geschrieben hab. Das versteht sich so oder so nicht wirklich leicht. ^^

Jens
Chefredakteur

« Antworten #21 am: 05 Februar 2008, 09:25:25 »

Hagrid?

Joanna
Gesamtredaktion
Administrator

148411274
« Antworten #22 am: 05 Februar 2008, 09:56:46 »

harry potter Wink
Jens
Chefredakteur

« Antworten #23 am: 05 Februar 2008, 09:58:24 »

Ok, daher kenne ich das nicht. Ich dachte schon, dass es der italienische Dialekt ist, den man in Pisa spricht...  Roll Eyes

Erebos
Gast
« Antworten #24 am: 17 Juni 2008, 16:06:38 »

Möchte die Liste der hier genannten Autoren noch um einige ergänzen.

Douglas Preston / Lincoln Child
Spannung pur und einfach perfekte Unterhaltung. Für Neuleser empfehle ich - Relict.

Dean Koontz
Besser als King und ebenfalls spannende Unterhaltung der Spitzenklasse. Besonders Intensity, Dunkle Flüsse des Herzens und Brandzeichen sind top.

Clive Cussler
nicht nur Autor sondern auch Gründer der NUMA und Entdecker der CSS Hunley
Seine Romane sind sehr unterhaltsam und beginnen sehr häufig mit einer realen geschichtlichen Hintergrundstory. Sollte jeder durchaus mal versuchen. Aber möglichst chronologisch lesen.

Lee Child
Sehr spannende Romane mit dem Charakter Jack Reacher. Ex-Militär Polizist der immer wieder in die Lage gerät sich seiner Haut und meist der einiger Unschuldiger zu erwehren.

Robin Cook
Top Medizin-Thriller. Cook ist selber Arzt ( auch bei der WHO ) und das merkt man seinen Romanen auch an.

Als letzen möchte ich noch F.Paul Wilson nennen - möge er noch viele Handyman Jack Romane schreiben.
Julia
Chefredakteur

« Antworten #25 am: 17 Juni 2008, 21:58:13 »

Als letzen möchte ich noch F.Paul Wilson nennen - möge er noch viele Handyman Jack Romane schreiben.

ohhh ja! Obwohl der letzte schon ein wenig geschwächelt hat...

..denn sie sind nackt, aber Spiegel besitzen sie. Dahinein pressen sie uns, dünn wie ein Gedanke zwischen zwei Buchseiten- sofern etwas von uns bleibt

Deus Irae
Redaktion
*

« Antworten #26 am: 02 Mai 2009, 09:52:27 »

Ich mag keinen Autor, ich mag nur Bücher/Comics. D.h. ich lese ein Buch/Comic nicht deshalb, weil von Autor xy ist, sonder ausschließlich, weil es mich thematisch interessiert. Daraus folgt auch, dass Autoren keinen Bonus haben, wenn ich ihre Werke rezensiere.
Diejenigen, die mich bisher am wenigsten enttäuscht haben, sind Neil Gaiman (Comic/Roman: Sandman, Coraline, Sternwanderer ...), Garth Ennis (Comic: Preacher, The Boys, Midnighter) und H.P. Lovecraft (Kurzgeschichten, div.), obgleich auch die hin und wieder daneben gehauen haben.

I Look Inside Myself And See My Heart Is Black
Julia
Chefredakteur

« Antworten #27 am: 02 Mai 2009, 10:33:21 »

wieso sollte ein Autor denn einen Bonus haben, nur weil man seinen Stil und seine Bücher mag?
Ganz ehrlich, ich vergöttere Wolfgang Hohlbein, er ist der Held meiner Jugend  Grin
aber seine letzten Bücher waren alle nur mittelmäßig und ich bin auch so frei das zuzugeben oder das in einer Rezension zu betonen.
Ich habe als Kind die Bücher von Ralf Isau verschlungen, aber es gibt dennoch zwei Titel, die mich enttäuscht haben. Es ist Sinn und Zweck von Rezensionen nicht nur Lobhudelei zu betreiben, sondern ehrlich zu sein. Sonst bleiben auch die Leser weg ^^
Neil Gaiman find ich aber prinzipiell auch gut, mit Lovecraft kann ich jetzt wiederrum kaum was anfangen.

Deus Irae
Redaktion
*

« Antworten #28 am: 02 Mai 2009, 10:50:23 »

wieso sollte ein Autor denn einen Bonus haben, nur weil man seinen Stil und seine Bücher mag?

Weil es menschlich ist/wäre, Vorurteile (im positiven wie negativen Sinne) zu haben, die ihrerseits die Wahrnehmung beeinflussen; und manchmal ist es sogar notwendig bzw. hilfreich.
Wenn man viel liest und nebenbei auch noch andere Hobbys/Verpflichtungen hat, ist man gezwungen, eine Vorauswahl des Lesestoffs zu treffen.
Mein erstes Kriterium ist das Thema. Da allerdings nach Anwendung dieses Kriteriums immer noch zu viele Bücher übrig bleiben, als dass ich sie bewältigen könnte, kommt die Verfügbarkeit und kalkulierter Zeitaufwand hinzu und schlussendlich in einem vierten Schritt der Autor. D.h. insofern haben Autoren, mit denen ich bisher gut gefahren bin, einen Bonus dahingehend, dass ich ihnen eine höhere Lesepriorität einräume.

I Look Inside Myself And See My Heart Is Black
Julia
Chefredakteur

« Antworten #29 am: 02 Mai 2009, 11:02:41 »

bei mir läuft das ganz anders ab.
Sollte ich ein Buch nicht als Reziexemplar bekomme, geht das nach Preis, bzw. nach Verfügbarkeit bei Ebay oder Amazon Marketplace im bezahlbaren Rahmen.

Seiten: 1 [2] 3 | Nach oben Drucken 
RoterDorn Forum  |  Allgemeines  |  Unsere Portale  |  Thema: Welche Autoren mögt ihr? « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge