Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Übersicht | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren
RoterDorn Forum  |  Allgemeines  |  Gespräche für Zwischendurch  |  Thema: Was lest ihr gerade? « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Was lest ihr gerade?  (Gelesen 10467 mal)
Mohn
Lektorat

« Antworten #90 am: 05 Juni 2009, 14:35:05 »

Eine Kiste explodierender Mangos

Ich finde es echt gut, aber irgendwie zäh. Allerdings weil es so gut ist. Irgendwie hört man ständig auf zu lesen und schweift ab. Sehr merkwürdig.
Julia
Kinder- und Jugendbuch, Comic
Chefredakteur

« Antworten #91 am: 05 Juni 2009, 20:10:26 »

*hihi
Ich bin gerade bei der Hälfte. Jaaa, ich musste gestern einen inneren Kampf mit mir austragen, ob ich jetzt lieber noch Pokemon spiele oder lese *seufz
Ich hab mich fürs Lesen entschieden, schweren Herzens  begging
Bis jetzt finde ich es toll, man erfährt endlich mal was über die anderen Vampire und wie die zum Teil drauf sind. Renata ist nicht ganz so mein Fall, muss ich ehrlich sagen, aber Nico ist toll, jawohl!
Auch, dass das Mädchen dabei ist finde ich etwas strange, aber ist mal was anderes.
Was fandest du denn so arg anders?

Und wie findest du Wofl Shadow? Hat mir nicht soooo gefallen...

..denn sie sind nackt, aber Spiegel besitzen sie. Dahinein pressen sie uns, dünn wie ein Gedanke zwischen zwei Buchseiten- sofern etwas von uns bleibt

"Realität ist was für Leute, die mit Drachen nicht umgehen können."
Viktoria
Redaktion
*

330117216
« Antworten #92 am: 06 Juni 2009, 14:11:15 »

@ Julia - Ich kann nicht genau sagen, was ich an "Gefährtin der Schatten" jetzt anders fand. Ich weiß nur, dass ich das Buch als solches nicht so besonders prall fand. Bei den Vorgängern war es eigentlich immer so, dass ich total geschädigt war und das Buch mehrere Tage hintereinander nicht weglegen wollte, weil ich meine Lieblingsstellen immer und immer wieder gelesen hab. Aber dies hier, es war ok, aber ihm hat einfach Charme gefehlt, ihm fehlt das gewisse Etwas, was die anderen Bücher so toll gemacht hat.
Und Renata find ich auch sehr seltsam... Dabei hab ich mich total auf diese Geschichte gefreut, weil ich Nikos Charakter so toll fand (das, was man in den Vorgängern so mitgekriegt hat zumindest Smiley). Insgesamt bin ich halt nen bissl enttäuscht, ich denke da hätte Lara Adrian viel mehr rausholen können.

und zu Wolf Shadow - Ich fand den ersten Band sehr nett zu lesen. Ich hab die Geschichte förmlich verschlungen, weil ich wissen wollte, wie es weiter geht und fand sie zuweilen auch ganz amüsant (vor allem die Sache mit dem Tiger war geil *g, ich hab mich da fast scheckig gelacht, weil ich mir die dummen Gesichter der Leute vorgestellt hab *lach). Aber auch hier hatte ich nicht das Bedürfnis, immer und immer wieder in das Buch einzutauchen, was für mich eigenlich immer ein Zeichen dafür ist, dass das Buch gut, aber nicht heraussragend ist...
Julia
Chefredakteur

« Antworten #93 am: 06 Juni 2009, 14:16:03 »

ja, so gings mir auch ^^
die Geschichte mit dem Tiger fand ich aber eher albern. Es war eine nette Idee und ja, die dummen Gesichter waren sicherlich Gold wert, aber mehr irgendwie auch nicht.

Mh, also ich denke, Niko hätte mehr er selbst sein müssen. Er ist Renata ja irgendwie sofort verfallen und er war bisher der düstere, unnahbare Charakter und das fehlt einfach. Ich denke hierbei liegt bei mir der Fehler (davon ab, das ich Renata nicht so ganz sympathisch finde)

..denn sie sind nackt, aber Spiegel besitzen sie. Dahinein pressen sie uns, dünn wie ein Gedanke zwischen zwei Buchseiten- sofern etwas von uns bleibt

Viktoria
Redaktion
*

330117216
« Antworten #94 am: 06 Juni 2009, 14:22:46 »

kann gut sein, dass du mit deiner Meinung bzgl Niko recht hast. Er hat es gesehen und sofort angenommen, was in den anderen Fällen ja nicht so war. Da waren noch mehr Komplikationen im Spiel, die das ganze interessanter gemacht haben.
Julia
Chefredakteur

« Antworten #95 am: 06 Juni 2009, 14:36:58 »

warten wir mal ab, was Charly dazu sagt ^^
Ihr hab ich ihr Rezeiexemplar heute zugeschickt...

Viktoria
Redaktion
*

330117216
« Antworten #96 am: 08 Juni 2009, 09:49:39 »

hihi^^, da bin ich mal gespannt

hab übrigens gestern "Eves Welt. Liebe in Zeiten des Klimawandels" angefangen. Das ist voll schön  begging
Julia
Chefredakteur

« Antworten #97 am: 08 Juni 2009, 10:03:46 »

hui, das freut mich riesig!!
Ich hab jetzt Gefährtin der Schatten zu Ende gelesen, mich hat auch das f-Wort ein wenig geschockt, weils irgendwie so gezwungen war °.°""

Naja, ich lese gerade nebenher "Eine Vampirin auf Abwegen" und das ist so bescheuert...
Danach steht Princess Astray auf der Liste ^^

Winnie
Lektorat

216039648
« Antworten #98 am: 05 Juli 2009, 09:40:00 »

hui, das ist ja fast das Selbe wie das Lesetagebuch...
ich les derzeit den Mietzel (wege in die Entwicklungspsychologie) wegen meines Studiums..aber als Pflichtlektüre für eine Woche ist es nicht so schön, hat man mehr Zeit, dann schon Wink

und nebenbei "fucking Berlin" von Sonia Rossi...(Studentin und Teilzeit Hure)...ist interessant, aber nicht sonderlich spannend, man weiß ja, was passiert...

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag!
Jens
Chefredakteur

« Antworten #99 am: 12 Juli 2009, 12:21:56 »

Lese gerade "Herr der Fliegen"

Sei niemals ununterschieden von dem, als was du jenen in dem, was du wärst oder hättest sein können, dadurch erscheinen könntest, dass du unterschieden von dem wärst, was jenen so erscheinen könnte, als seiest du anders!
Julia
Chefredakteur

« Antworten #100 am: 12 Juli 2009, 12:32:59 »

ohhhhhh
wie gefällt es dir?
Ich war soooo geschockt damals!! Aber ich war auch eindeutig zu jung dafür.

Deus Irae
Redaktion
*

« Antworten #101 am: 12 Juli 2009, 14:59:26 »

Ich kämpfe mich gerade durch ST-Vanguard: Offene Geheimnisse ... die Story kommt nicht so richtig in Fahrt ...  Cry

I Look Inside Myself And See My Heart Is Black
Winnie
Lektorat

216039648
« Antworten #102 am: 12 Juli 2009, 15:17:09 »

herr der fliegen... keine gute Erinnerung...unser tolles schulttheater hat das mal gespielt... ich hab noch nie etwas so sch*umgesetzt gesehen...danach wollte ich auch das buch net mehr lesen...

ich les ab dienstag "der seelenbrecher" von fitzek

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag!
Jens
Chefredakteur

« Antworten #103 am: 12 Juli 2009, 16:27:01 »

Bisher ist das Buch gut, mal sehen, wie es sich weiter entwickelt

Sei niemals ununterschieden von dem, als was du jenen in dem, was du wärst oder hättest sein können, dadurch erscheinen könntest, dass du unterschieden von dem wärst, was jenen so erscheinen könnte, als seiest du anders!
Christina
Redaktion
*

« Antworten #104 am: 10 September 2009, 11:49:12 »

Gleich beginne ich mit "Ein perfekter Freund" von Martin Suter.
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 | Nach oben Drucken 
RoterDorn Forum  |  Allgemeines  |  Gespräche für Zwischendurch  |  Thema: Was lest ihr gerade? « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge