Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Übersicht | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren
RoterDorn Forum  |  Allgemeines  |  Gespräche für Zwischendurch  |  Thema: Was lest ihr gerade? « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 8 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Was lest ihr gerade?  (Gelesen 9706 mal)
Robert
Chefredakteur

« Antworten #45 am: 13 November 2008, 19:07:43 »

Ok, dann bring ich eins mit!
Joanna
Gesamtredaktion
Administrator

148411274
« Antworten #46 am: 01 Februar 2009, 10:53:33 »

So, dann melde ich mich mal wieder zu Wort, mit einer kleinen liste.
Zuletzt habe ich Spook, Der Schüler des geisterjägers gelesen. Momentan lese ich Flyte von Angie Sage, schon viel zu lange, ich denke aber heute oder morgen hab ich es endlich durch und werde mich dann an den Zorn der Trolle machen.
Zwischendrin habe ich ein paar Fachbücher, Filme und ein Hörbuch geschoben (Der Baader Meinhof Komplex).
Julia
Kinder- und Jugendbuch, Comic
Chefredakteur

« Antworten #47 am: 01 Februar 2009, 21:53:44 »

Ich habe gestern Abend Graveyard beendet und lese momentan nebenher den Klingensucher Spielband. Der ist zwar durchaus spannend und ich finde den richtig gut gemacht, aber zum einfach so lesen eignet er sich nicht unbedingt. Aus diesem Grund fange ich heute Abend "Valley" an.
Ich werde mir gönnen jetzt schon ins Bett zu gehen und zu lesen, jawohl, das tu ich!

Spook finde ich übrigens richtig gut!! ^,^
Flyte wollte ich immer mal lesen, werde ich hoffentlich irgendwann auch tun. Von Fachbüchern habe ich momentan eigentlich die Nase voll, aber das Examen rückt näher und ich muss unbedingt mehr wissen, als es momentan einfach der Fall ist, also muss ich auch mehr Fachbücher lesen *seufz

Richtig toll fand ich "Neue deutsche Rechtschreibung für Dummies". Das hat einige Fragen geklärt, die sich in den letzten Jahren aufgetan haben. Letztens hatte ich "Tempelritter für Dummies" mit in der Uni und es ist schon lustig zu sehen, wie alle reagieren ^,^
Seltsamerweise sind Studenten jedoch begeistert von den Dummies-Büchern.
So, jetzt bin ich doch sehr gespannt auf Valley ^^
*lesengeht
« Letzte Änderung: 01 Februar 2009, 22:01:53 von Julia » Gespeichert

..denn sie sind nackt, aber Spiegel besitzen sie. Dahinein pressen sie uns, dünn wie ein Gedanke zwischen zwei Buchseiten- sofern etwas von uns bleibt

"Realität ist was für Leute, die mit Drachen nicht umgehen können."
Joanna
Gesamtredaktion
Administrator

148411274
« Antworten #48 am: 01 Februar 2009, 21:59:15 »

Spook fand ich richtig super, da hatte ich diesen typischen Horrorfilm-Effekt. man will nicht wissen,w as gleich passiert, weil man genau weiß, dass es schrecklich wird, aber dennoch muss man hinschauen. Ich hab Spook abends angefangen und bis mitten in die Nacht hinein in einem Rutsch durchgelesen und mich teilweise wirklich gegruselt und das soll ein Buch für kinder 10+ sein?
Flyte ist auch super, ist ja die Fortsetzung von Magyk. Solltest du den ersten Band nicht gelesen haben lass die finger vom zweiten, die Zusammenhänge sind nur schwer zu verstehen.
Julia
Chefredakteur

« Antworten #49 am: 01 Februar 2009, 22:05:52 »

Jaaaa! Spook hatte für mich auch dieen Effekt!!
Den letzten Band fand ich bisher aber nicht so gut, obwohl es da auch ein paar schreckliche Szenen drin gab. Ich finde diese Bücher aber auch so...schrecklich gruselig. Ich habe ja eine sehr rege Fantasie und sehe das dann alles direkt vor mir...und letztendlich muss ich dann mit Licht schlafen, jedenfalls so lange, bis ich richtig müde bin, dann kann ichs ausmachen *seufz
Da bin ich dann immer ganz froh, wenn Stefan da ist *g* dann fürchte ich mich nicht so. Azn
Aber ich finde 10 Jahre auch zu früh. Ok, ich habe mich mit 10 auch für Gruselgeschichten interessiert und war von "Friedhof der Kuscheltiere" regelrecht traumatisiert. Ich habe diese kleinen Horrorfilmchen auf Pro Sieben so gerne gesehen, da gibt es auch in Buchform, komme gerade nur nicht auf den Namen. Die kamen Samstagmorgens. Oder irgendwann unter der Woche abends auf Nickeloden kamen auch so Geschichten. Da hat sich eine Gruppe Jugendlicher am Lagerfeuer getroffen und jedesmal war ein anderer mit erzählen dran. Da ich erst ca 13 Jahre alt war und meine Mutter jeden Tag bis 22 Uhr gearbeitet hat, war ich alleine und im Winter wurde es so früh dunkel...
Ach was habe ich das genossen!! ^.^

..denn sie sind nackt, aber Spiegel besitzen sie. Dahinein pressen sie uns, dünn wie ein Gedanke zwischen zwei Buchseiten- sofern etwas von uns bleibt

Shura
Gast
« Antworten #50 am: 01 Februar 2009, 22:35:56 »

Oh man, ich kann mit diesen ganzen Bücher nüx anfangen. Horror und Co. in schriftlicher Form ist ein Graus für mich. Ich kann damit überhaupt nichts anfangen. Habe schon nen paar durchprobiert, aber wirklich toll finde ich keins bzw. habe immer abgebrochen zu lesen, weils irgendwie mehr Zeit tot schlagen glich als Lesevergnügen.

Und Fantasy mag ich auch net. Mir wird ja immer H.P. Lovecraft und Hohlbein empfohlen. Von Lovecraft habe ich mal Stadt ohne Namen gelesen und bin mein Arzt eingeschlafen, so spannend finde ich das. Und Hohlbein steht mit mir oder ich mit ihm auf Kriegsfuss! ^^

Ich werde jetzt anfangen englische Literatur zu lesen. Habe ich gerade Lust dazu, nach dem schicken Heart of Glass. Zwar nen Einsteigerbuch für Kids ab 12, aber dennoch sehr schick. ^^  Und danach gehts weiter mit schwed. Krimis und Remarque! Ich liebe Remarque! Sein Buch "Die Nacht von Lissabon" ist sooooooooooooooooo toooooooooooooooooooll! ^.^
Melanie
Redakteur

« Antworten #51 am: 01 Februar 2009, 22:41:55 »

Das erinnert mich an mein erstes Mal "Es" mit 11 und die darauf folgenden schlaflosen Nächte.
Ich hab morgen so ungefähr 500 km Autobahn vor mir und packe in meinen Koffer: "Der falsche Inder" und "Ich träume deutsch und wache türkisch auf". Ich bilde mir ein, es sei thematisch passend  Grin
Melanie
Redakteur

« Antworten #52 am: 01 Februar 2009, 22:45:46 »

An Fantasy und Mittelalterkram mag ich nur noch selten. Komisch eigentlich, mit 15 hätte ich nichts anderes lesen wollen.
Julia
Chefredakteur

« Antworten #53 am: 02 Februar 2009, 12:11:32 »

Naja als Jugendliche habe ich gerne realistische Romane gelesen, wie die Bücher von Brigitte Blobel. Mittlerweile lese ich das nur noch, damit meine Mama neue Bücher bekommt *g
Ich bin voll und ganz auf der Fantasyschiene eingestiegen und kann, bzw. will mich da auch gar nicht mehr losreißen.
Zum Glück sind Geschmäcker verschieden, nicht nur die der Leser, sondern auch die der Autoren, sodass für jeden mehr als genug Lesestoff vorhanden ist. Obwohl es für meinen Geschmack noch immer viel zu wenig gute Werwolfbücher gibt *seufz

Valley ist bisher nicht unbedingt überzeugend, sondern vielmehr eine vor sich hinplätschernde Erzählung. Bin mal gespannt, ob es besser wird ^^

Achja@ Melanie
Ich habe eine zeitlang fast nur historische Romane gelesen, aber das hat sich inzwischen auch gelegt ^^"

Charly
Lektorat

236814839
« Antworten #54 am: 02 Februar 2009, 13:23:16 »

Ich lese alles. Schon immer und ich glaube, das wird sich auch nie ändern.

Eine leichte Tendenz zu Fantasy, Dark Fantasy, Historisch (vor allem englischer Adel 1700-1900 und echtes) und Lustigem ist aber durchaus nicht von der Hand zu weisen...

Julia
Chefredakteur

« Antworten #55 am: 22 Februar 2009, 18:13:47 »

Ich bin gerade so glücklich und unglücklich zugleich. Das ist das Problem am Rezensieren. Man bekommt soooo tolle Bücher, aber wenn man zuviel auf einmal bekommt, kann man sie gar nicht so genießen, jedenfalls zu Beginn nicht *g
Oder wenn man sie ausgelesen hat denkt man "ui, jetzt würde ich gerne ein wenig schwelgen, aber da liegt direkt das nächste auf meinem Stapel".
Ich habe momentan sooooo viele tolle Bücher hier!!!
Als letztes habe ich, äh, mal überlegen, die beiden Fachbücher gelesen, dann den Goethe Gedichtband, der hat ein recht krasses Nachwort..."Gefährlicher Verführer" von Feehan, "Biss das der Tod euch scheidet" und "Wer zuletzt beisst" von Mary Janice Davidson, "das zweite Zeichen des Zodiac" von Vicky Pettersson, "Der Kuss des Satyrs" von Alisabeth Amber (da ich den Wunsch hier nicht mehr habe, kann das übrigens jemand noch rezensieren ^^), "Totenhaut" von Chris Simms, "Geliebter der Nacht" von Popp und natürlich das seltsame Geschichtsphilo-Buch, das soooo anstrengend war *seufz
Achso, "Vampir im Schottenrock" von Katie MacAlister natürlich nicht zu vergessen und an ihrem "Vampire sind zum Küssen da" (wobei ich jedesmal an das Lied denken muss und immer vor mich hinsinge "Vampire sind zum Küssen da, falleri und fallera, auch zum Zähne putzen, kann man sie benutzen", auch wenn das total krank wäre...) bin ich gerade dran. Für eine Woche, die recht anstrengend war, gar kein schlechter Schnitt wie ich finde ^^
Das Problem ist, dass ich morgens immer erst meine Mutter versorgen und dann kochen muss etc und ich vor 14 Uhr zu überhaupt gar nix komme, außer ich muss vorher in die Uni. Momentan fange ich gegen 21 Uhr an zu lesen und hör morgens um 2 oder 3 auf damit ^^""

Julia
Chefredakteur

« Antworten #56 am: 22 Februar 2009, 18:27:22 »

achja, mit "Vampire sind zum Küssen da" werde ich heute Nacht wohl fertig, dann mache ich mich daran "die Brautprinzessin" weiter zu lesen, das ist auch so ein tolles Buch!! ^,^

Sascha
Redaktion
*

141081322
« Antworten #57 am: 22 Februar 2009, 19:47:58 »

Max Brooks - Zombie Survival Guide

"Yeah, well, I'm gonna build my own theme park! With blackjack! And hookers! In fact, forget the park!"
Joanna
Gesamtredaktion
Administrator

148411274
« Antworten #58 am: 22 Februar 2009, 20:08:25 »

Also ich habe gerade Das Erbe der Elfen" von Sapkowski fertig gelesen und bin jetzt dabei den "Winterschmied" von Pratchett zu lesen, da ja die Rezi am Freitag auch online gehen muss, danach werde ich mich um "Götter" von Trudi Canavan kümmern und hoffe, dass ich den Kleinkram zwischendrin auch noch beweltige, da kommt gerade bei mir auch einiges zusammen.
ThomasK
Redaktion
*

97032878
WWW E-Mail
« Antworten #59 am: 22 Februar 2009, 22:42:01 »

ist ja lustig, ich lese auch gerade den winterschmied fertig :-)

parallel laufen umberto eco - platon im striptease-lokal und jorrum thorring - glaspuppen

A chair is a very difficult object. A Skyscraper is almost easier. (Mies van der Rohe)
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 8 | Nach oben Drucken 
RoterDorn Forum  |  Allgemeines  |  Gespräche für Zwischendurch  |  Thema: Was lest ihr gerade? « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge