Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Übersicht | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren
RoterDorn Forum  |  Allgemeines  |  Gespräche für Zwischendurch  |  Thema: Was lest ihr gerade? « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 8 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Was lest ihr gerade?  (Gelesen 9705 mal)
Michael Sterzik
Redaktion
*

Carpe Diem

« Antworten #30 am: 16 März 2008, 20:56:12 »

Hm...ich lese gerade "Rungholts Sünde"! Ein Historischer Krimi aus dem Mittelalterlichen Lübeck. Ich habe früher mal ein paar Jahre in dieser schönen Hansestadt gelebt und gearbeitet. Tolles Buch. Kann ich nur jedem empfehlen.
LG
Michael Sterzik
Viktoria
Redaktion
*

330117216
« Antworten #31 am: 21 März 2008, 03:14:57 »

Ich hab jetzt auch endlich einmal den ersten der "Biss"-Romane von Stephenie Meyer gelesen und bin begeistert^^. Sprich als nächstes werd ich wohl den zweiten davon in Angriff nehmen *lach*

@ Michael Sterzik - Lübeck ist toll^^, auch wenn es ein Grauen für jeden Autofahrer ist! Ich wohne zur Zeit in der Nähe von Lübeck und mich graust es immer davor da rein zu fahren....Wink
Julia
Kinder- und Jugendbuch, Comic
Chefredakteur

« Antworten #32 am: 23 März 2008, 15:03:59 »

Ich habe vorhin den dritten und finalen Band der Reihe "Die Legenden Des Conan" gelesen und nehme jetzt "Der Geist der Bücher in Angriff" ^.^

..denn sie sind nackt, aber Spiegel besitzen sie. Dahinein pressen sie uns, dünn wie ein Gedanke zwischen zwei Buchseiten- sofern etwas von uns bleibt

"Realität ist was für Leute, die mit Drachen nicht umgehen können."
Jens
Chefredakteur

« Antworten #33 am: 23 März 2008, 22:05:55 »

"Der Graumacher", ein Buch über einen komischen Typen, den ich noch nicht einordnen kann. Bisher (mehr als die Hälfte des Buchs gelesen) sehr guter Thriller..

@ Victoria: Für Fahrradfaher ist (oder war zumindest) Lübeck auch ein Graus, so viel Kopfsteinpflaster...  Roll Eyes

Sei niemals ununterschieden von dem, als was du jenen in dem, was du wärst oder hättest sein können, dadurch erscheinen könntest, dass du unterschieden von dem wärst, was jenen so erscheinen könnte, als seiest du anders!
Jens
Chefredakteur

« Antworten #34 am: 19 April 2008, 22:59:56 »

Le Guin - Die wilde Gabe

Soweit ich weiß, ist es das neuste Buch der werten Dame. Hat nichts mit dere Erdesee zu tun, aber auch Fantasy und es geht dort ein bißchen härter zu als in der Erdsee, mehr Zauberei und wie es aussieht auch etwas brutaler.

Sei niemals ununterschieden von dem, als was du jenen in dem, was du wärst oder hättest sein können, dadurch erscheinen könntest, dass du unterschieden von dem wärst, was jenen so erscheinen könnte, als seiest du anders!
Julia
Chefredakteur

« Antworten #35 am: 19 April 2008, 23:03:39 »

Den Tread hatte ich fast vergessen ^^"
Hab vorhin endlich "Weisses Blut" zu Ende gelesen, mal ein etwas anderer Vampir-Roman und jetzt konnte ich mich nicht zurückhalten und habe "Happy Hour in der Unterwelt" angefangen, obwohl das ganz am Ende meiner to do Liste steht *seufz

aber ich will wissen wie es weiter geht und lachen bevor ich schlafen gehe ^.^

..denn sie sind nackt, aber Spiegel besitzen sie. Dahinein pressen sie uns, dünn wie ein Gedanke zwischen zwei Buchseiten- sofern etwas von uns bleibt

Robert
Chefredakteur

« Antworten #36 am: 09 November 2008, 21:57:37 »

Wow, hier oben im Fenster steht

Zitat
Warnung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nicht mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.

Ich bin (mir) meiner Antwort nicht völlig sicher, aber ich probier es trotzdem mal, liebe Software, ja?

Ich habe nämlich die letzten Wochen "Die neuen Abenteur es Mikolaj" (Nowe przygody Mikolajka) auf Polnisch gelesen. Das ist ein Kinderbuch und es ist total Klasse, weil da nicht so viele kompil... komplizt... schwierige Wörter drinstehen. Aber es ist auch kein ganz normales Kinderbuch, die finde ich nämlich meist langweilig, sondern ein bisschen wie die Simpsons. Kinder können einen Großteil verstehen, aber es gibt viele Anspielungen die nur Erwachsene verstehen können. Ok, nicht ganz so extrem wie die Simpsons... "Die neuen Abenteuer des Mikolaj" sind übrigens eine Übersetzung von Tintin, das ist auf Französisch und ist in Frankreich wohl seit Jahrzehnten suuuuper bekannt.

Und was lest ihr gerade so?
Joanna
Gesamtredaktion
Administrator

148411274
« Antworten #37 am: 11 November 2008, 08:19:33 »

Das kenn ich nicht, hast du das richtig daheim, also gekauft oder irgendwo ausgeliehen? Muss mal schauen, dass ich mir das auch zulege, meine Mama wäre stolz auf mich, wenn ich wieder anfangen würde polnisch zu lesen ^^ Da darfs auch nicht zu kompliziert werden, ich hab da noch so meine Problemchen mit der Sprache, auchwenn ich sie flüssig sprechen kann.

Ich hab gestern die Trolle ausgelesen, nachdem ich so böse Migräne hatte hat sich das am Abend gelegt. Heute werde ich dann wohl noch etwas zwischenschieben für die nächsten zwei drei Tage, aber welches genau weiß ich noch nicht.
Sascha
Redaktion
*

141081322
« Antworten #38 am: 11 November 2008, 10:19:40 »

Tintin ist auch recht bekannt in Deutschland, hier allerdings unter dem Namen "Tim und Struppi". Zudem gibts davon auch schon mehrere Filme und Steven Spielberg plant gerade sich an dem Thema zu versuchen.

siehe auch hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Tim_und_Struppi

"Yeah, well, I'm gonna build my own theme park! With blackjack! And hookers! In fact, forget the park!"
Jens
Chefredakteur

« Antworten #39 am: 11 November 2008, 11:13:37 »

Habe im Antiquariat "Peter der Erste" von Alexeij Tolstoj bekommen. Zwei Hardcoverbände für fünf Euro. Dementsprechend lese ich dies gerade...

Julia
Chefredakteur

« Antworten #40 am: 11 November 2008, 11:28:24 »

"Heinrich I. Begründer der ottonischen Herrschaft"

Mich interessiert das Thema total!! ^.^ Dementsprechend toll finde ich das Buch bisher. Das ist ein Reziexemplar. Eigentlich komme ich im Grunde nicht mehr dazu, etwas zu lesen, das kein Reziexemplar ist, außer eben für die Uni.
Bis vorgestern habe ich "Longerich: Davon haben wir nichts gewusst!" gelesen. Darüber musste ich gestern ein Referat halten.
Er schreibt darüber, ob die deutsche Bevölkerung tatsächlich nichts von den Verbrechen an den Juden gewusst hat und zeichnet dabei ein sehr interessantes Bild, das Verständnis leicht macht und meiner Meinung nach sehr logisch klingt. Seine Argumentation ist gut, seine These ebenfalls, hat allerdings auch ein paar kleine Schwächen. Man sieht ihn so im Gegensatz zu Goldhagen, der ja in der Luft zerrissen wurde (zurecht meiner Meinung nach!!). Vor allem war er der erste deutsche Historiker, der nicht vorbelastet ist soweit ich weiß, der sich mit diesem Thema auseinandergesetzt hat.
Das Referat ist übrigens eine eins geworden ^___^
Da das gleichzeitig die Notfe für mein EPG2 Schein ist, der in meine Examensnote mit reinspielt, ist das toll! Ich weiß schon, warum ich kein Themen-Referat machen wollte, sondern eine Buchbesprechung ^^""

Achja und irgendwann heute muss ich mit "Bringmann: Römische Geschichte" anfangen, weil ich am Donnerstag dazu einen Test in Antike schreibe.

Robert
Chefredakteur

« Antworten #41 am: 13 November 2008, 14:23:18 »

Zitat
Das kenn ich nicht, hast du das richtig daheim, also gekauft oder irgendwo ausgeliehen? Muss mal schauen, dass ich mir das auch zulege, meine Mama wäre stolz auf mich, wenn ich wieder anfangen würde polnisch zu lesen ^^

Ich habe mir das von einer Freundin ausgeliehen. Das gibts hier aber in vielen Buchläden. In Deutschland wirds wohl eher schwierig; Wenn ich mal zu hause in Dresden im Laden namens "Das Internationale Buch" ein Buch aus Polen kaufen wollte, war das immer ein riesiger Aufriss... "Ja, das dauert bestimmt eine Ewigkeit und kostet ganz viel Geld, aber wenn Sie uuuunbedingt wollen..."

Also wenn es Dich ganz sehr interessiert kann ich hier eins für Dich kaufen, mit nach Deutschland nehmen und Dir dann zusenden.

Und im Übrigen habe ich mich geirrt, das heißt auf Französisch nicht Tintin sondern "Le petit Nicolas". Das mit dem hohen Bekanntheitsgrad in Frankreich stimmt aber trotzdem...
« Letzte Änderung: 13 November 2008, 14:34:36 von Robert » Gespeichert
Joanna
Gesamtredaktion
Administrator

148411274
« Antworten #42 am: 13 November 2008, 15:31:07 »

auf deutsch würde es dann wohl "die neuen Abenteuer des Nikolaus" heißen.
Wieviel kostets denn? Interesse hätte ich schon Wink
Robert
Chefredakteur

« Antworten #43 am: 13 November 2008, 15:55:45 »

Ich glaube so um die 70 oder 80 Zloty, also beim aktuellen Kurs ca. 20 Euro. Ist Hardcover, etwas mehr als 300 Seiten.
Joanna
Gesamtredaktion
Administrator

148411274
« Antworten #44 am: 13 November 2008, 18:08:02 »

Wenns dir nicht unheimlich eilig mit dem Überweisen ist (anfang des Monats wieder) dann würde ich mich freuen, wenn du mir eines mitbringen könntest.
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 8 | Nach oben Drucken 
RoterDorn Forum  |  Allgemeines  |  Gespräche für Zwischendurch  |  Thema: Was lest ihr gerade? « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge