Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Übersicht | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren
RoterDorn Forum  |  Allgemeines  |  Gespräche für Zwischendurch  |  Thema: Was lest ihr gerade? « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 8 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Was lest ihr gerade?  (Gelesen 7263 mal)
Julia
Kinder- und Jugendbuch, Comic
Chefredakteur

« Antworten #15 am: 16 Januar 2008, 14:29:47 »

bisher finde ich "Das Reich der Siqqusim" eigentlich ganz gut.
Es ängstigt mich und gelegentlich muss ich aufhören zu lesen, wenn mir meine Fantasie mal wieder einen Streich spielt.
Beim Lesen läuft bei mir ein Film ab und der ist mir bei diesem Buch manchmal zu blutrünstig...dann geht erstmal gar nichts mehr, aber ansonsten finde ich es echt gut. (Nicht so gut wie Herbst Beginn, aber immerhin ^^)

Max Goldt soll gut sein, ich hab bisher nur positives über ihn gehört, selber aber noch nichts von ihm gelesen...

..denn sie sind nackt, aber Spiegel besitzen sie. Dahinein pressen sie uns, dünn wie ein Gedanke zwischen zwei Buchseiten- sofern etwas von uns bleibt

"Realität ist was für Leute, die mit Drachen nicht umgehen können."
Joanna
Gesamtredaktion
Administrator

148411274
« Antworten #16 am: 17 Januar 2008, 08:08:58 »

Max Goldt ist gut!
QQ fand ich gut aber ich glaube es gibt nichts von ihm, was nicht gut ist ^^
Jens
Chefredakteur

« Antworten #17 am: 20 Januar 2008, 22:21:37 »

Habe was Neues von Nabokov angefangen - "Der Späher". Eines seiner frühen Werke, damals noch auf Russisch geschrieben. Fängt schon gut an, mit einem Typen der sich umbringen will, dies nicht schafft, sich aber nun für Tod hält.

Sei niemals ununterschieden von dem, als was du jenen in dem, was du wärst oder hättest sein können, dadurch erscheinen könntest, dass du unterschieden von dem wärst, was jenen so erscheinen könnte, als seiest du anders!
Julia
Chefredakteur

« Antworten #18 am: 22 Januar 2008, 17:56:18 »

ich lese gerade ein paar Bücher parallel. Siqquism hab ich fertig, die Geschichte fand ich zwar nicht schlecht, aber es war verdammt eklig und so...*schauder* manchmal musste ich ein paar der Metzelseiten überblättern, weil ich es echt über hatte.

Gestern habe ich "Gefangene des Blutes" eingeschoben, weil ich unbedingt wissen wollte weis weiter geht und das Buch hat nur 400 Seiten mit sehr großer Schrift. Dann lese ich ein Buch über den Hellenismus und "süß wie Blut und teuflisch gut". Das wird aber auch schnell durch sein, ist nicht sonderlich dick.
Heute ist endlich der dritte Teil von Libri Mortis angekommen, das heißt ich erfahre nun, wie die Geschichte zu Ende geht...ich lass mich mal überraschen ^.^

..denn sie sind nackt, aber Spiegel besitzen sie. Dahinein pressen sie uns, dünn wie ein Gedanke zwischen zwei Buchseiten- sofern etwas von uns bleibt

Jens
Chefredakteur

« Antworten #19 am: 22 Januar 2008, 22:48:54 »

ich lese gerade ein paar Bücher parallel. Siqquism hab ich fertig, die Geschichte fand ich zwar nicht schlecht, aber es war verdammt eklig und so...*schauder* manchmal musste ich ein paar der Metzelseiten überblättern, weil ich es echt über hatte.

Ich finde Keene übertreibt maßlos und grundlos. Die ganze Story leidet unter seinem Splatterstil. Mir hat das Buch absolut missfallen.

Sei niemals ununterschieden von dem, als was du jenen in dem, was du wärst oder hättest sein können, dadurch erscheinen könntest, dass du unterschieden von dem wärst, was jenen so erscheinen könnte, als seiest du anders!
Julia
Chefredakteur

« Antworten #20 am: 22 Januar 2008, 23:04:03 »

ich bin nur ständig traurig geworden, weil so viele gestorben sind, die ich mochte....der absolute Tiefpunkt war, als Wurm getötet worden ist....den hab ich so schrecklich gern gehabt...

Julia
Chefredakteur

« Antworten #21 am: 25 Januar 2008, 13:30:42 »

so, ich habe jetzt das Hellenismus Buch durchgelesen, ebenso wie "süss wie Blut und teuflisch gut" *jubel* Ich lieeebe diese Geschichte und mach mich jetzt an die Pestglocke, bevor ich Libri Mortis lese ^.^

Claire
Redaktion
*

« Antworten #22 am: 28 Januar 2008, 00:13:07 »

ich hab zur zeit leider gar keine zeit was richtiges zu lesen
ich pendel immer zwischen "Et a°r i Norge", "Finnisch für Deutschsprachige" und "Gunnlaugs saga ormstungu" *ausflipp*
aber ab Mittwoch bin ich mit den Klausuren durch!!! *Yeahaaa* und dann kann ich endlich die bücher lesen, die hier noch auf mich warten, was da wäre "Vincent" von Joey Goebel und "Traumpfade" von Bruce Chatwin... die Bücher habe ich schon zu Weihnachten bekommen und hatte bis jetzt keine Zeit sie zu lesen, unvorstellbar *kopfschüttel* 

Das Leben ist zwar kein Ponyhof, aber ein Wunschkonzert ^^
Charly
Lektorat

236814839
« Antworten #23 am: 07 Februar 2008, 12:46:12 »

Ich habe gerade "Zwischen Bagdad und nirgendwo" gelesen, das ist ja soooo toll. Hach, ich liebe Brigitte Blobel.

Julia
Chefredakteur

« Antworten #24 am: 22 Februar 2008, 12:57:21 »

momentan lese ich "Der Todesruf der Nachtigall" und "Mittwinterblut"

ich bin gerade nur am lesen, hier haben sich die Bücher ja gestapelt wie blöd ^^

Charly
Lektorat

236814839
« Antworten #25 am: 22 Februar 2008, 13:00:45 »

Andrer Leute Rezensionen und "Obabakoa", das ist ein spanisches Buch mit Kurzgeschichten... (Logischerweise auch auf Spanisch.)

Mein dummes Paket will ja nicht ankommen. *heul* *bösebin*

Joanna
Gesamtredaktion
Administrator

148411274
« Antworten #26 am: 22 Februar 2008, 15:55:28 »

Ich lese zur Zeit "Die Schule der Magier - Das geheime Portal" von Henry Neff . Danach ist Feuerträne dran.
Julia
Chefredakteur

« Antworten #27 am: 04 März 2008, 21:07:16 »

Ich habe in den letzten drei Tagen von Morgan Grey einmal "Das Erbe der MacDougals" und "Der Schwur des MacKenzie-Clans" gelesen. Das waren zwei Liebesgeschichten, sehr nett und auch ein wenig süchtig machend. Total cool war von Meg Cabot "Wie man sich beliebt macht". Ich habe mich zum Teil wirklich kringelig gelacht. Ein tolles Buch, nur zu empfehlen!!
Gestern habe ich "Die Tür zur Zeit" von Ulysses Moore und "der Eisdrache" von A.J. Lake gelesen, währen heute "Das Treffen" von Richard Laymon und bis gerade eben "Tödliche Träume" von Kathryn Cline dran glauben mussten ^^

Am Samstag habe ich "Der Kuss des Dämons" gelesen. Ein unglaublich tolles Buch. Da möchte man noch daran glauben, dass es diese gefährlichen und unglaublich tollen Jungs in schwarzen Lederklamotten auf dicken Motorrädern gibt, die man einfach nur anschmachten möchte. *g

Jens
Chefredakteur

« Antworten #28 am: 05 März 2008, 16:23:16 »

Habe mir eben von Laymon "Die Insel" gekauft und werde es wohl gleich anfangen... Obwohl mich "The Generative Lexicon" von Pustejovsky auch reicht, es kam heute endlich an, nachdem ich Wochen auf die Lieferung warten musste.

Julia
Chefredakteur

« Antworten #29 am: 16 März 2008, 01:16:39 »

Da mein Internet heute nicht ging und gelegentlich noch spinnt, habe ich den Tag mit lesen verbracht ^^

"Ruf des Mondes" von  Patricia Briggs ist ein total genialen Buch über Werwölfe, eine Walker (in???) und nebensächlich auch Vampire. Ich habe es verschlungen und will nun auch einen Werwolf haben, der mich beschützt ôder so.
"Blac Box" von Joe Hill hat mich enttäuscht, nachdem ich von "Blind" so begeistert war. Das sind Kurzgeschichten, die sich alle im Fantasy/ Horror-Bereich bewegen. Ich befürchte, dass ich einfach kein Mensch für Kurzgeschichten bin. Dagegen vergrab ich mich lieber in einer Geschichte. Einige der Storys waren zwar gut, die Ideen neu und so, aber auch zum Teil einfach unnötig brutal und somit gar nicht mein Ding.
"Kinder der Nacht" von Dan Simmons war ganz ok. Die Geschichte kommt erst auf Seite 200 langsam aber sicher ins rollen. Vorher passiert zwar auch was, aber bis Seite 50 wird nur gelabert und rumgefahren, selbst danach passiert nichts weiter und auch während der Geschichte passiert das oft. Der Autor verwendet ausschweifende Beschreibungen der Umgebung etc. das zieht den Roman einfach sehr in die Länge. Das fand ich ärgerlich, da ich unbedingt wissen wollte, wies weitergeht ^^

Und jetzt bin ich an "Blutspiel" von Kim Harrison dran. Das Dumme ist, dass ich den ersten Band nicht gelesen habe und deswegen vieles einfach nicht wissen kann. Die Grundidee scheint aber lustig zu sein und es gibt interessante Wesen ^^ bin gespannt, wie sich das noch alles entwickelt ^^

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 8 | Nach oben Drucken 
RoterDorn Forum  |  Allgemeines  |  Gespräche für Zwischendurch  |  Thema: Was lest ihr gerade? « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge