Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Übersicht | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren
RoterDorn Forum  |  Allgemeines  |  Gespräche für Zwischendurch  |  Thema: Was lest ihr gerade? « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 3 ... 8 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Was lest ihr gerade?  (Gelesen 9704 mal)
Julia
Kinder- und Jugendbuch, Comic
Chefredakteur

« am: 13 Januar 2008, 21:33:59 »

Nennt einfach die Titel der Bücher, die ihr gerade lest und gebt vllt auch noch eine kleine Inhaltsangabe an.

Ich habe gerade gestern die beiden Black Dagger Bände 2+3 sowie "Verführung der Nacht" gelesen. Alle drei Bände handeln von Vampiren. Black Dagger ist um einiges erotischer, kraftvoller und einfach besser als "Verführung der Nacht", aber dafür nicht so lustig. Aber ich glaube ich mag Vampire lieber, wenn sie naja...mächtig und gefährlich sind. (dieses "ohje ich bin jetzt ein Vampir, hoffentlich  komm ich damit zurecht" Geplänkel geht mir langsam auf die Nerven)

Heute morgen habe ich mit "Herbst Beginn" von David Moody angefangen, bin aber leider erst ein paar Seiten weit gekommen. Seitdem habe ich nicht weiter gelesen, obwohl schon die ersten Seiten sehr atmosphärisch waren.
Es geht wohl darum, das ein Virus ausbricht, der 95% der menschlichen Bevölkerung auslöscht.(da bin ich gerade) Nun überleben eine handvoll Menschen und rotten sich zusammen (da bin ich aber noch nicht ^^)

so und jetzt habe ich Lust bekommen weiter zu lesen....
« Letzte Änderung: 13 Januar 2008, 21:38:02 von Julia » Gespeichert

..denn sie sind nackt, aber Spiegel besitzen sie. Dahinein pressen sie uns, dünn wie ein Gedanke zwischen zwei Buchseiten- sofern etwas von uns bleibt

"Realität ist was für Leute, die mit Drachen nicht umgehen können."
Charly
Lektorat

236814839
« Antworten #1 am: 13 Januar 2008, 22:04:47 »

Ich fang mal damit an, was ich gerade gelesen habe:

Kerstin Gier: Ein unmoralisches Sonderangebot
Was für ein tolles Buch! Hab ich vorgestern zwischengeschoben, obwohl ich noch anderes lesen MUSS.
Total spannend, lustig und nicht wirklich vorhersehbar, obwohls ja eigentlich nur "seichte Frauenliteratur" ist.
Kann ich nur absolut empfehlen, wenn man lustige, lockere Unterhaltung möchte!

"Du bist ich. Die Geschichte einer Täuschung"
Das Buch fand ich ja sooo toll! Vor allem war es nicht vorhersehbar, alles was ich mir dachte, geschah gar nicht so oder wenn, dann nur in Ansätzen.
Allerdings war das Deutsch grausam. Die Frau "ist in der Hoffnung" - wtf? Und da kamen ganz viele komische Worte vor, die ich nicht kannte und ich les eigentlich relativ viele Bücher aus dem Rahmen. (Also Ende 19., Anfang 20. Jahrhundert in England.) Also bin ich die Sprache schon gewöhnt, aber da kam so viel komisches vor...

Hamlet - ich hab das Stück selbst bislang noch nicht gelesen, aber die Einleitung war total toll. Wink

Da hab ich nach der Einleitung keinen Nerv mehr gehabt... Aber damit gehts jetzt dann weiter.

Und mit den dreien:

Ach ja, natürlich sind das fast alles Bücher zum Rezensieren, ich hab momentan einfach sonst kaum Zeit über. Ich wollte die Bücher ja eigentlich nicht mitnehmen und eh schon fertig haben, aber naja...

Jens
Chefredakteur

« Antworten #2 am: 13 Januar 2008, 22:05:36 »

Lese gerade "Psycho Haus" von Robert Bloch, dies ist der dritte Psycho-Band. Um was geht es? Morde! Was sonst? Den Rest werde ich in meiner Rezension dazu schreiben...

"Herbst Beginn" habe ich auch schon rezensiert, sehr gutes Buch! Den Anfang fand ich noch am schlechtesten...  Wink

Sei niemals ununterschieden von dem, als was du jenen in dem, was du wärst oder hättest sein können, dadurch erscheinen könntest, dass du unterschieden von dem wärst, was jenen so erscheinen könnte, als seiest du anders!
Joanna
Gesamtredaktion
Administrator

148411274
« Antworten #3 am: 14 Januar 2008, 10:54:41 »

Ich lese zur Zeit einfach zu wenig. Das letzte Buch war Drachenherz von Thomas Brezina, Sternwanderer hab ich auch gerade ausgelesen und nach dem nächsten Kinderbuch (Das magische Abenteuer), das ich grad in Bearbeitung hab kommt der Elfenlord von Brennan, danach Quickshot und danach die Trolle und irgendwo dazwischen noch ein anderes Fantasybuch. Für alles fehlt mir leider die Zeit, aber ich hab ja keine andere Wahl ^^
Julia
Chefredakteur

« Antworten #4 am: 14 Januar 2008, 13:34:16 »

so, Herbst Beginn hab ich vorhin zu Ende gelesen und ich muss sagen "wahhhhh".
Jawohl, das war wirklich gut. Als nächste werde ich "Nimmermehr" lesen. Das ist von Christoph Marzi und ich bin gespannt wie es wird. Eine kleine Inhaltsangabe folgt, wenn ich worum es geht, laut Amazon darum:
Kurzbeschreibung
Atemberaubend kurz, atemberaubend phantastisch

Niemals, nimmer, nimmermehr ... Das ist der Schwur, den der Held in Christoph Marzis Titelgeschichte gibt. Und mit dem er einer vergangenen Liebe Unsterblichkeit einhaucht. Hier und in zahlreichen weiteren Erzählungen entführt Christoph Marzi, der Erfolgsautor von "Lycidas", "Lilith" und "Lumen", den Leser in phantastische Welten. Wollen auch Sie mehr über das Geheimnis der Uralten Metropole erfahren? Oder über Prinzessin Paervati und die Briefe vom Abgrund? Mal magisch, mal unheimlich, mal bissig. Christoph Marzi ist wahrlich eine Entdeckung wert!

Also reichlich nichtssagend....naja mal abwarten ^^
ich bin kein allzugroßer Marzi Fan ^^"

..denn sie sind nackt, aber Spiegel besitzen sie. Dahinein pressen sie uns, dünn wie ein Gedanke zwischen zwei Buchseiten- sofern etwas von uns bleibt

Sascha
Redaktion
*

141081322
« Antworten #5 am: 14 Januar 2008, 18:11:26 »

Conan - Band 3

Wie der Name schon sagt, ist es der dritte Band mit den original Kurzgeschichten, um den wohl bekanntesten Barbaren.

"Yeah, well, I'm gonna build my own theme park! With blackjack! And hookers! In fact, forget the park!"
Julia
Chefredakteur

« Antworten #6 am: 14 Januar 2008, 22:07:44 »

cool!
Ich fand den ersten Band schon stark, obwohl die Geschichten irgendwann langweilig werden, wenn man das Buch gleich ganz liest. I
ch finde es ist kein Buch zum in einem Rutsch durchlesen. Dafür schmöker ich gerne hin und wieder in 4-5 Geschichten und dann gefallen sie mir auch immer. Oder wie geht es dir dabei?

Sascha
Redaktion
*

141081322
« Antworten #7 am: 14 Januar 2008, 23:59:07 »

Ich lese primär auf dem stillen Örtchen, weswegen ich immer schön Stück für Stück lese.  Grin

"Yeah, well, I'm gonna build my own theme park! With blackjack! And hookers! In fact, forget the park!"
Bettina
Gast
« Antworten #8 am: 15 Januar 2008, 10:28:22 »

Hab von den Kollegen in der Bibliothek zum Abschied eigentlich von Leonie Swann "Glennkill - ein Schafkrimi " bekommen. Den Titel habe ich aber umgetauscht, weil ich den 1. schon während unserer Flitterwochen zwischen hatte und 2. tierisch davon entäuscht war (zu langweilig).
Dafür habe ich mir von Scott McBain " Der Judasfluch" geholt. Richtige mischung zwischen Thriller, Psycho und Kirche.

Und mein Kleiner findet den anscheinend auch gut, denn immer wenn ich abends im Bett lese macht er sich im Bauch bemerkbar. Oder es ist ihm doch eine Spur zu aufregend  Wink   
Janett
Fleißiges Möhrchen
Redaktion
*

Stefan Haags persönliche Assistentin ;)

324799398 merenwen1979@hotmail.com
« Antworten #9 am: 15 Januar 2008, 10:33:11 »

Noch lese ich "Die Märchen der Königskinder", eine Auswahl von Märchen, die unsere Königshäuser ihren Jüngsten vorlesen. Danach will ich endlich die "Gebrauchsanweisung für Deutschland" auslesen. Das ist eine Art Reisebericht, in dem die Gewohnheiten, Gepflogenheiten und Eigenheiten der Deutschen mit einem Augenzwinkern erzählt werden.

Jens
Chefredakteur

« Antworten #10 am: 15 Januar 2008, 12:14:46 »

Bin mal wieder bei Le Guin und lese nun den vierten Teil der Erdsee-Saga. Wie immer ist der Anfang schon sehr gut... Eine der besten Phantastikautorinen die ich kenne!

Sei niemals ununterschieden von dem, als was du jenen in dem, was du wärst oder hättest sein können, dadurch erscheinen könntest, dass du unterschieden von dem wärst, was jenen so erscheinen könnte, als seiest du anders!
Julia
Chefredakteur

« Antworten #11 am: 15 Januar 2008, 12:18:52 »

Habe vorhin Nimmermehr ausgelesen und...naja...es ist eine Sammlung von Kurzgeschichten, die allesamt nicht sonderlich überragend sind. Die letzte und umfangreichste Geschichte, die denselben Titel trägt wie das Buch war da noch am besten.

Ich mach mich gleich an "Das Reich der Siqqusim. Auferstehung & Stadt der Toten". Bin schon sehr gespannt ^.^

Jens
Chefredakteur

« Antworten #12 am: 15 Januar 2008, 13:15:34 »

"Das Reich der Siqqusim" habe ich auch gelesen und war nicht so begeistert. Ich mag Keenes Stil nicht so sehr... Aber bei diesem Buch ist es sehr viel schlimmer als bei anderen Sachen die ich von ihm kenne.

Stefan_Haag
Redakteur

Lichtbringer? Das muss eine Verwechslung sein!

65007685
« Antworten #13 am: 15 Januar 2008, 16:03:06 »

Ich lese gerade "Stahlfront" von einem gewissen Torn Chaines - wobei der Name aber schon ein Witz sein dürfte.

Ein sehr gewagtes SF-Werk über Deutschland, den Rest der Welt, übertriebene political correctness und drittes Reich.

Phu - der lehnt sich weit aus dem Fenster. Mal sehen ob es im Rahmen des Vertretbaren bleibt.

Manche Leute sagen: Schwachsinn ist tödlich.
Andere sagen, man kann nie genug Unsinn reden.
Ich sage: Wenn zweiteres ausgeführt wird, tritt oft ersteres in Kraft.
Persephone
Redaktion
*

« Antworten #14 am: 15 Januar 2008, 19:50:06 »

Da ich im Moment an meiner Bachelorarbeit schreibe, lese ich hauptsächlich Fach und Sachbücher. Der Ttel meiner Arbeit ist "Monomythische Symbole und kulturelle Identität im japanischen Animationsfilm - am Beispiel der Produktionen des Studio Ghibli" also lese ich im Moment alles über Japan, Animes, Hayao Miyazaki und den Monomythos, was ich kriegen kann.
Als kleines Kontrastprogramm hab ich mir letzte Woche "Ä" von Max Goldt gekauft. Mir har "QQ" letztes Jahr ziemlich gut gefallen und es ist einfach was Witziges für Zwischendurch :-)
Seiten: [1] 2 3 ... 8 | Nach oben Drucken 
RoterDorn Forum  |  Allgemeines  |  Gespräche für Zwischendurch  |  Thema: Was lest ihr gerade? « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge