Joanna
Gesamtredaktion
Administrator

|
 |
« am: 05 April 2005, 12:27:25 » |
|
Die Kleine lächelte mich nervös an... das taten manche, wenn sie nicht wussten was sie sagen, tun, oder denken sollten. Aber wer sollte es ihnen übel nehmen. Nein, im Ernst, wer denn?
Ihre Haut war bleich... kein Wunder. Nach all dem, was sie eben durchgemacht hatte. Nunja, genauer gesagt wusste sie ja nicht was sie gerade durchgemacht hatte. Sie wusste nur, dass sie tot war.
Das waren wir alle.
Sie wusste nicht was passiert war, sie wusste jedoch, was gerade passiert, und ich war überrascht, wie sie damit umging... sie war vorbereitet. Nun, so kann man es auch nicht ausdrücken, denn wer bereitet sich schon ernsthaft auf das Leben nach dem Tod vor, aber immerhin glaubte sie wohl zu Lebzeiten... Lebzeiten. Verflucht komisches Wort... zu Lebzeiten daran, dass nach ihrem Ableben etwas folgt... ihr jüngstes Gericht? Ihre letzte Beichte? Was auch immer.
Viele von ihnen, vor allem die Jüngeren, weinen. Einige lachen, doch es ist stets ein bitteres Lachen, und einige Wenige schreien. Doch diese hier, dieses junge, bleiche Ding mit den großen, grünen Augen und den schulterlangen, glatten Haaren... sie lächelte nur nervös.
Sie zupfte an ihrem Kleid herum, und ich begann zu beobachten, wie sich ihre Gedanken langsam entwickelten, verworren, und zu einer Frage formten, und nach einigen Sekunden schien sie all ihren Mut zusammenzunehmen, und blickte zu mir auf.
"Mach dir darüber keine Gedanken, es wird dir kein Leid geschehen, Kleines. Es wird dir gefallen." ,antwortete ich mit der wärmsten Stimme, die ich an so einem Scheißtag überhaupt aufsetzen konnte. Würde es ihr den Gefallen? Wüsste ich es denn? Sollte ich ihr denn die Wahrheit sagen, dass sie kein Garten Eden erwartet, sondern dass alles wieder von vorne beginnt... im nächsten Himmel?
Sie lächelte wieder, doch diesmal schien sie beruhigt.. weniger nervös. Eher gespannt, wenn nicht sogar etwas neugierig. Ich weiß auch nicht, irgendwie mochte ich sie. Sie war eine der Kandidatinnen, die mir diesen Job versüßten.
In diesem Moment war ich froh, dass sie sich in dieser Phase des Übergangs nicht an ihren Tod erinnerten. Es reichte schon, dass ich es tat. Ja, ich hatte ihren Tod gesehen, genauso wie ich ihr Leben hätte sehen können, wenn ich es denn gewollt hätte. Aber dieser Tag war keiner, an dem ich mir das unbedingt antun wollte... Nein, auch wenn es die da Oben ungern zugeben, den Tod zu sehen reicht vollkommen aus.
Ich bemerkte, wie ihr Blick auf meinem Mantel ruhte, das war wohl nicht die Kleidung die sie von einem Engel erwartet hätte. Aber das war nicht das woran sie dachte...
Der Zeitpunkt war gekommen, und ich war froh. Denn in diesem Moment geschah etwas, was mir nur sehr selten passierte... ich wurde nervös. Normalerweise wurde ich nur selten nervös. Aber diesmal... es passte irgendwie nicht zusammen. Dieses Mädchen, dieses zuckersüße Gesicht, diese vorbereitete Frömmigkeit... und ihr Schicksal. War dieser Fall es wert, die Archive nochmals zu betreten und ihre Akte zu öffnen?
In diesem Moment spielte es keine Rolle mehr, denn der Zeitpunkt war gekommen. Langsam streifte ich mir den Handschuh von der Rechten ab, hob diese, und streichelte beruhigend ihre Wange. Sie war kalt... das waren sie immer.
Das Mädchen lächelte.
Ich beugte mich ein Stück zu ihr herunter, strich ihr eine Strähne aus dem Gesicht, und küsste ihre Stirn, spürte, wie sie warm wurde... ein eigenartiges Gefühl breitete sich in mir aus.
"Geh mit dem... Herrn."
Sie lächelte noch immer.
Hatte ich in diesem Moment gezögert? Hatte ich wirklich gezögert? War mir wirklich zum ersten mal passiert, was mir in einer wortwörtlichen Ewigkeit als Protector nicht einmal in den Sinn gekommen war? Das Bild des schüchternen, kleinen Mädchens verschwand quälend langsam, als sie Ebene Drei verließ, aber der Zweifel blieb... Ja, ich hatte das Bedürfnis die Archive zu besuchen. Aber nicht jetzt, dafür war keine Zeit.
Ich neigte meinen Kopf zur Seite.
"SysNet Nemesis.xz.12, Ebene Drei, input."
"Erbitte Identifikation", antwortete das System mit seiner kalten, sterilen Stimme.
"Protector Dawid, Kennung Iseus-1428690, Pass VG7439-XYCERT, input."
"Bestätige, Protector. Es liegt ein neuer Fall für sie vor.", entgegnete das System.
"öffnen."
© by Kamil Schulz
|