Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Übersicht | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren
RoterDorn Forum  |  Allgemeines  |  Treffpunkt von RoterDorn  |  Verbesserungsvorschläge, Lob und Kritik  |  Thema: Korrekte Statistik? « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Korrekte Statistik?  (Gelesen 3233 mal)
FlyingStyle
Mitglied
*

Ich bin ich!

« am: 13 Dezember 2006, 15:10:37 »

Bin ich jetzt im richtigen Board? Keine Ahnung, ggf. bitte verschieben.

Mir ist gerade die Statistik auf der Startseite aufgefallen:

Zitat
Statistik

Gesamtdaten
Artikel: 12
Produkte 3387
Geschichten/Gedichte: 77
Serien: 11
Verlage: 13
Autoren: 160

Und ich frage mich, ob die wirklich richtig ist.
Nur 13 verlage? klingt SEHR wenig. Und 11 Serien auch...

Liebe Grußies
die Fly

~ Ich rezensiere: www.meine-rezensionen.de ~
Joanna
Gesamtredaktion
Administrator

148411274
« Antworten #1 am: 13 Dezember 2006, 15:18:18 »

Das stimmt schon, das liegt nämlich daran, dass er hier nicht ausliest, wieviele verlage in der Datenbank vorhanden sind, sondern zu wievielen Verlagen Informationen ebgespeichert wurden, also sowas wie Verlagsgeschichte. Da gibt es halt nur Informationen zu 13 Verlöagen und zu 11 Serien, ebenso auch nur zu 160 Autoren, also nur 160 Kurzbiografien von Autoren.
FlyingStyle
Mitglied
*

Ich bin ich!

« Antworten #2 am: 13 Dezember 2006, 15:29:29 »

Vielleicht kann man ja mal einfach überall in das Beschreibungsfeld
ein "coming soon..." oder einfahc nochmal den Namen einfügen, einfach
damit die mit berücksichtigt werden?
Viel Arbeit, ich weiß, aber so sieht es einfach komisch aus.

Charly
Lektorat

236814839
« Antworten #3 am: 13 Dezember 2006, 16:22:46 »

An der Stelle frag ich einfach mal, wo ich denn diese 11 Serien sehe, die eine Beschreibung haben? Bin grad zu faul, um zu suchen und unter "Serien" krieg ich ja alles - nur steht da ja bei den allerwenigsten ne Zusammenfassung da.

Für Magira könnt ich die noch nachtragen, aber dazu würde ich gern mal sehen, was denn bei Serien-Zusammenfassungen oder was auch immer überhaupt drinsteht. Und wo trag ich das ein?
Und warum muss nicht jeder, der ein Buch einer Serie macht auch die Serie dazu schreiben?

Und war da nicht mal was, dass man das bei den Autoren auch machen sollte?

Joanna
Gesamtredaktion
Administrator

148411274
« Antworten #4 am: 13 Dezember 2006, 16:41:26 »

Wenn du bei Serien schaust:
Komplettlisten -> Siehst du bei genau 11 Stück ein kleines Bild mit einem I, das sind genau die, zu denen es Infos gibt. genauso bei Autoren.
Wenn du gerade nach einer Serie suchst, zu der es infos gibt, steht rechts unter allen anderen Informationen ein kleiner Textauszug mit einem [mehr...]
Charly
Lektorat

236814839
« Antworten #5 am: 13 Dezember 2006, 17:04:31 »

Hm, also ich finde es schade, dass da nicht der Name des Autors (also quasi des Rezensenten der Serie, der jetzt auch die Infos zur Serie, etc. geschrieben hat) auftaucht.

Und das mit dem [mehr...] hab ich nicht gefunden, aber egal.

Joanna
Gesamtredaktion
Administrator

148411274
« Antworten #6 am: 13 Dezember 2006, 18:22:18 »

stimmt, das mit dem mehr ist nur bei Autoren so. Wenn du sonst auf eine serie in der rezi klickst kommst du normalerweise auf die ansicht der bücher, die zu dieser serie gehören. ist aber ne Info eingetragen, dann siehst du den text und danemen die links, die zu den Büchern führen. Schau einfach mal bei drachenlanze, steht auf der Startseite noch unter den ersten fünf. wenn du da in die rezi reingehst und dann auch drachenlanze oben klickst siehst du genau, was ich meine.
Jens
Chefredakteur

« Antworten #7 am: 13 Dezember 2006, 19:18:23 »

Charlys Vorschlag war gut und richtig, jeder der eine Serie anfängt oder zu einem Autor als erster etwas schreibt, sollte Serien- und Autoreninfos eintragen. Ist doch eigentlich ein Teil der Rezi.

Sei niemals ununterschieden von dem, als was du jenen in dem, was du wärst oder hättest sein können, dadurch erscheinen könntest, dass du unterschieden von dem wärst, was jenen so erscheinen könnte, als seiest du anders!
Charly
Lektorat

236814839
« Antworten #8 am: 13 Dezember 2006, 19:31:25 »

Aber wie gesagt, ich wär auch dafür, dass dann dabei steht, wer die Infos reingeschreiben hat. Denn irgendwie find ich es nun ja, "unfair", wenn ich die ganze Zeit Serien beginne und das extra dazu schreibe, aber nicht hervorgeht, dass es von mir ist.
Und ja, ich lese hier fast nur Serien...
Und meine Autoren sind auch hauptsächlich neu...

Jens
Chefredakteur

« Antworten #9 am: 14 Dezember 2006, 16:20:18 »

Stmme Charly zu!

Sei niemals ununterschieden von dem, als was du jenen in dem, was du wärst oder hättest sein können, dadurch erscheinen könntest, dass du unterschieden von dem wärst, was jenen so erscheinen könnte, als seiest du anders!
FlyingStyle
Mitglied
*

Ich bin ich!

« Antworten #10 am: 14 Dezember 2006, 16:37:10 »

Jup, ich auch.
Aber da das im System nicht vorgegesen ist, muss man die ggf. wohl per
Hand ergänzen. Richtig? Müste dann von der "Chefettage" abgesegnet sein.

Joanna
Gesamtredaktion
Administrator

148411274
« Antworten #11 am: 14 Dezember 2006, 18:23:05 »

Du kannst das eigentlich, du hast da irgendwo Autoren stehen, da kann man Autoreninfos eingeben und bearbeiten. Genauso auch Serien, Verlage, Interviews und Artikel
Seiten: [1] | Nach oben Drucken 
RoterDorn Forum  |  Allgemeines  |  Treffpunkt von RoterDorn  |  Verbesserungsvorschläge, Lob und Kritik  |  Thema: Korrekte Statistik? « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge