Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
 
Übersicht | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren
RoterDorn Forum  |  Allgemeines  |  News und Termine  |  Thema: Die andere Buchmesse, Wien, 26.2.2012 « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Die andere Buchmesse, Wien, 26.2.2012  (Gelesen 201 mal)
Nina
Mitglied
*
Beiträge: 21



WWW E-Mail
« am: 02 Februar 2012, 15:54:37 »

5 vor 12 für gute Literatur - »Die andere Buchmesse« geht in die dritte Runde
im Architekturbüro »Sigs« (Seidengasse 30/1, 1070 Wien)

Es muss nicht immer Leipzig oder Frankfurt sein. Gerade die Literatur engagierter Nachwuchsautoren und Kleinverleger hat mittlerweile in Wien ein Zuhause gefunden. Am letzten Sonntag im Februar, so die Tradition heißt es zum dritten Mal um 11:55 Uhr:
»Es ist 5 vor 12 für gute Literatur!«

Veranstaltet wird der literarische Event von den Autoren des Literaturprojekts »Das andere Buch«, einer Bücherplattform für Literatur abseits des Mainstreams.

Einen Tag lang können Literaturliebhaber im Architektenbüro »Sigs« (Seidengasse 30/1, 1070 Wien) die Schriftsteller des Projekts persönlich kennen lernen und bei Lesungen in ihre Bücher hineinhören.

Nachwuchsautoren haben die Möglichkeit sich über Fragen rund um das Schreiben und die Verlagssuche auszutauschen oder am Literature Slam teilzunehmen.
»Wir wissen aus eigener Erfahrung, wie wichtig es für angehende Autoren ist, ihre Texte vorzutragen und Feedback zu bekommen«, erklärt die Tiroler Autorin und Mitveranstalterin Margit Kröll. »Deshalb geben wir ihnen z.B. die Möglichkeit, bei uns Geschichten zu veröffentlichen oder auf unserer Buchmesse zu lesen.«

aktueller Programmplan folgt.
http://www.das-andere-buch.com 
Gespeichert
Seiten: [1] | Nach oben Drucken 
RoterDorn Forum  |  Allgemeines  |  News und Termine  |  Thema: Die andere Buchmesse, Wien, 26.2.2012 « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by SMF 1.1.11 | SMF © 2006, Simple Machines LLC