Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Übersicht | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren
RoterDorn Forum  |  Allgemeines  |  Gespräche für Zwischendurch  |  Thema: [Spiel] Romananfänge « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 ... 6 7 [8] | Nach unten Drucken
Autor Thema: [Spiel] Romananfänge  (Gelesen 10370 mal)
Joanna
Gesamtredaktion
Administrator

148411274
« Antworten #105 am: 26 Dezember 2006, 00:42:03 »

Ok, ich löse mal auf, es ist der erste band von Dion von Moria und heißt Herrin der Rosen und ist von Jane Routley.
Ich möchte aber nicht wieder dran sein, jetzt darf jemand anderes.
StefanStefanson
Gast
« Antworten #106 am: 24 September 2007, 21:45:14 »

Bevor das hier einschläft hab ich was weniger unbekanntes aus einem Bücherhaufen bei mir gekramt... *G*

Zitat
"In Imardin, so heißt es, habe der Wind eine Seele und pfeife heulend durch die schmalen Straßen der Stadt, weil das, was er dort finde, ihn mit Trauer erfülle. Am Tag der Säuberung heult der Wind durch die schwankenden Masten der Schiffe im Hafen, peitschte durch das Westtor und schrie die Gassen hinunter. Dann verstummte er plötzlich, bis nur noch ein Wimmern zu hören war, als seien ihm die zerfetzten Seelen, die ihm entlang des Weges begegneten, eine unerträgliche Qual.

Lesen
Viktoria
Redaktion
*

330117216
« Antworten #107 am: 26 September 2007, 21:39:57 »

Imardin?

*G*

Tippe auf Die Rebellin von Trudi Canavan...
StefanStefanson
Gast
« Antworten #108 am: 27 September 2007, 08:16:44 »

rüschtüsch Wink

Aber nur wegen Imardin?  Keine Erinnerung an diese schöne Windbeschreibung? *G*  Tongue
Viktoria
Redaktion
*

330117216
« Antworten #109 am: 28 September 2007, 17:00:16 »

hmm, ich glaube ich bin zu oberflächlich... ich hatte komischerweise nur Assoziationen zu dem Namen  Roll Eyes  Wink

Zitat
Selbst wenn du deine Arbeit liebst: Am letzten Urlaubsta packt dich die Schwermut. Noch vor einer Woche hatte ich am sauberen Strand in Spanien geschmorrt, Paella gegessen (der usbekische Pilow schmeckt mir, wenn ich ehrlich sein soll, besser), in einem kleinen chinesischen Restaurant eisgekühlte Sangria getrunken (woran es wohl liegen mag, dass die Chinesen das spanische Nationalgetränk besser hinbekommen als die Eingebohrenen?) und in Souvenirläden allerlei Quatsch für Touristen gekauft.
Jetzt hatte mich das sommerliche Moskau wieder, das zwar nicht so heiß, dafür jedoch drückend schwül war. Mein letzter Urlaubstag. Der Kopf kann schon nicht mehr abschalten, will aber auf gar keinen Fall an Arbeit denken.
Vielleicht freute ich mich deshalb über Gesers Anruf...

etwas längerer Anfang, aber es dauerte ein wenig, bis ich auf eine markante Stelle getroffen bin ^^
Viel Spaß!
Joanna
Gesamtredaktion
Administrator

148411274
« Antworten #110 am: 28 September 2007, 18:32:38 »

ja, recht eifnach ^^
Weil Moskau und vor allem geser schreit nur so nach Lukianenko und da ich alle hier hab muss ich nur schnell nachschauen...

es ist: Wächter des Zwielichts ^^
Viktoria
Redaktion
*

330117216
« Antworten #111 am: 29 September 2007, 13:45:03 »

in der Tat  Grin

aber ich glaub auch, dass man einfach so ein paar Schlagworte braucht, um auf das richtige Buch zu kommen ^^
Stefan_Haag
Redakteur

Lichtbringer? Das muss eine Verwechslung sein!

65007685
« Antworten #112 am: 06 Oktober 2007, 12:39:12 »

Na gut, dann will ich mal etwas beisteuern. Wink

Der Sturmwind zerrte an ihm. Er spürte, wie die Kälte sich tief in ihm ausbreitete, und er wußte: wenn sie nicht binnen drei Tagen Land schteten, würden sie alle tot sein. Zu viele Todesfälle auf dieser Fahrt, dachte er. Ich bin Hauptpilot einer toten Flotte. Ein Schiff übrig von von fünf, achtundzwanzig Mann Besatzung von ursprünglich einhundertsieben - von denen allerdings nur noch zehn sich noch auf den Beinen halten können, während der Rest dem Tode nahe ist, darunter unser Generalkapitän. Kein Proviant, fast kein Wasser mehr, und das, was wir noch haben brackig und faulig.

Manche Leute sagen: Schwachsinn ist tödlich.
Andere sagen, man kann nie genug Unsinn reden.
Ich sage: Wenn zweiteres ausgeführt wird, tritt oft ersteres in Kraft.
Stefan_Haag
Redakteur

Lichtbringer? Das muss eine Verwechslung sein!

65007685
« Antworten #113 am: 07 November 2007, 15:20:13 »

Keine Ahnung? Der Autor ist sehr bekannt für seine meist im fernen Osten handelnden Romane

Manche Leute sagen: Schwachsinn ist tödlich.
Andere sagen, man kann nie genug Unsinn reden.
Ich sage: Wenn zweiteres ausgeführt wird, tritt oft ersteres in Kraft.
Seiten: 1 ... 6 7 [8] | Nach oben Drucken 
RoterDorn Forum  |  Allgemeines  |  Gespräche für Zwischendurch  |  Thema: [Spiel] Romananfänge « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge