Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Übersicht | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren
RoterDorn Forum  |  Allgemeines  |  Unsere Portale  |  Thema: Literarische Highlights 2010 « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Literarische Highlights 2010  (Gelesen 1502 mal)
Jens
Chefredakteur

« am: 02 Januar 2011, 10:31:30 »

Was hat euch literarisch 2010 am meisten gefallen oder vielleicht sogar am meisten enttäuscht?

Sei niemals ununterschieden von dem, als was du jenen in dem, was du wärst oder hättest sein können, dadurch erscheinen könntest, dass du unterschieden von dem wärst, was jenen so erscheinen könnte, als seiest du anders!
Jens
Chefredakteur

« Antworten #1 am: 03 Januar 2011, 11:25:00 »

Gut, dann mache ich den Anfang. Am meisten war ich 2010 von einem neu entdeckten und bisher kaum ins Deutsche übersetzen Autor überrascht und zwar Carlton Mellick III. Festa hat bisher eines seiner Bücher ins Deutsche übersetzt und hat vor mit dem (bisherigen) Gesamtwerk nachzuziehen. Ein wenig habe ich auch schon in die englischen Originalausgaben rein gelesen und war überrascht, wie gut sie sich lesen lassen.
Vor allem fand ich die Festaausgabe der "Kannibalen von Candyland" sehr gut, das ganze Buch ist auf rosa papier gedruckt und wenn man am Umschlag reibt, dann riecht es nach Candy. Eine schöne Idee, die hervorragend zum Buch passt.

Sei niemals ununterschieden von dem, als was du jenen in dem, was du wärst oder hättest sein können, dadurch erscheinen könntest, dass du unterschieden von dem wärst, was jenen so erscheinen könnte, als seiest du anders!
Winnie
Lektorat

216039648
« Antworten #2 am: 03 Januar 2011, 12:20:27 »

Als S.Fitzek-Fan ganz klar: Der Augensammler...Super spannend, genial gedacht, einfach wahnsinn. Die Lesung dazu war natürlich auch sehr gelungen

enttäuscht hat mich der Satyr-Verlag, angeblich gute Unterhaltung auf hohem Niveau..ich fand die Bücher einfach nur unterirdisch, langweilig, unlustig und soweiter Roll Eyes

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag!
Seiten: [1] | Nach oben Drucken 
RoterDorn Forum  |  Allgemeines  |  Unsere Portale  |  Thema: Literarische Highlights 2010 « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge