Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Übersicht | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren
RoterDorn Forum  |  Allgemeines  |  Gespräche für Zwischendurch  |  Thema: Nichtrauchertagebuch – Episode 1: Kommentare « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Nichtrauchertagebuch – Episode 1: Kommentare  (Gelesen 1208 mal)
Andrea
Mitglied
*

« Antworten #15 am: 25 Februar 2010, 17:54:36 »

ja Winnie, dass so was helfen kann, glaub ich gern, aber meine Freunde hatten ja gar nicht vor aufzuhören, die wollen regelmäßig das Nachfüllset bestellen, DAS ist das Skurrile daran.

Aber als Nichtraucherin kann ich da ja nur bedingt mitreden ^^.

Mein Vater hat immer für mich mit geraucht seit ich denken kann, so 3 Schachteln täglich, der totale Hardcoreraucher, wenn er Husten hatte waren es natürlich die Bronchien, weil vom Rauchen kommt so was ja nicht, neiiiinnn....

Irgendwann vor 12 Jahren hat ihn was geschockt, und er kaufte sich Nikotin-Pflaster und hörte von einem Tag auf den anderen auf. Deswegen glaub ich, dass alle Mittel nur unterstützend helfen können, was zählt ist der Wille.

@Joanna, pack die gesparten Euronen doch in ein Sparschwein, das wird ein Fest wenn Du das Teil nach ein paar Monaten kaum noch hochheben kannst Smiley

Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.
[Oscar Wilde]

Jeder Mensch mit einer neuen Idee ist ein Spinner, bis die Idee Erfolg hat.
[Mark Twain]
Joanna
Gesamtredaktion
Administrator

148411274
« Antworten #16 am: 25 Februar 2010, 18:11:42 »

Mit dem Sparen habe ich schon angefangen, als ich das Rauchen reduzierte. ich bin auf Tabak umgestiegen (vom Stopfen) und habe die 5 Euro in der Woche schön weggelegt. Die Spardose ist jetzt schon verdammt schwer.
Ich habe mir aber auch gleich eine Belohnung gegönnt (schon bereits für das Aufhören, noch gar nicht für das Durchhalten) und habe mir ein Buch und einen Manga bei Amazon bestellt. Die kamen auch heute an und ich freue mich sehr darüber, das wars aber auch mit den Ersparnissen, zumindest für eine Woche Wink
Andrea
Mitglied
*

« Antworten #17 am: 25 Februar 2010, 18:16:24 »

für eine Belohnung sollte man immer einen guten Grund finden Wink

Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.
[Oscar Wilde]

Jeder Mensch mit einer neuen Idee ist ein Spinner, bis die Idee Erfolg hat.
[Mark Twain]
Christina
Redaktion
*

« Antworten #18 am: 01 März 2010, 13:27:55 »

Sehr schön, ich hoffe es läuft weiterhin so gut bei dir.   Cheesy

Ich habe nach 9 Jahren Rauchen meine letzte Zigarette am 24.07.2009 geraucht. Als ich an dem Tag aufwachte, hatte ich einfach keine Lust mehr zu rauchen. Anscheinend hatte ich einfach genug geraucht.
Anfangs war es ungewohnt beim Ausgehen zu einem Drink keine Zigarette zu rauchen oder meinen Kaffee ohne Kippchen zu genießen, aber das ging erstaunlich schnell weg. Mir fehlte bald nichts mehr.
Die täglich ersparten 3 € werfe ich einmal wöchentlich in meinen Sparfisch. Nur davon flieg ich im April für 2 Wochen nach Ägypten.

Geplantes Aufhören stelle ich mir sehr schwierig vor. Ich glaub es muss einfach von innen kommen, dass man nicht mehr rauchen möchte. Mein Vater hat vor 25 Jahren auch so von einem auf den anderen Tag aufgehört, weil er nicht mehr rauchen wollte.
Seiten: 1 [2] | Nach oben Drucken 
RoterDorn Forum  |  Allgemeines  |  Gespräche für Zwischendurch  |  Thema: Nichtrauchertagebuch – Episode 1: Kommentare « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge