Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Übersicht | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren
RoterDorn Forum  |  Allgemeines  |  Gespräche für Zwischendurch  |  Thema: Bibliophiles « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Bibliophiles  (Gelesen 1649 mal)
Julia
Kinder- und Jugendbuch, Comic
Chefredakteur

« am: 17 Februar 2010, 20:32:43 »

Ich dachte, hier könnten wir auch mal sammeln.

Ich habe mir letztens die Lesedecke von Weltbild gekauft. Das ist wie ein Bademantel, den man verkerht herum anzieht. Also ein Mantel und eine Decke, megawarm und gemütlich. Fuselt nur ein bissel ^^
Das war die hier:
http://www.weltbild.de/3/15953346-1/geschenke-lifestyle/wohndecke-snuggie-bordeaux-inklusive-leselampe.html

Den hier wünsche ich mir zum Geburtstag, obwohl Stefan nur die Augen verdreht und gemeint hat: wo willst du den denn noch hinstellen?
Aber der ist soooo toll:
http://www.weltbild.de/3/15520282-1/geschenke-lifestyle/beistelltisch-buecher.html

Ansonsten sammel ich Figuren, die auf Büchern sitzen. Ich habe Drachen auf Büchern, die klassischen Eulen auf Büchern und Engel auf Büchern, eine Schatulle in Buchform, ein Buch-Geheimversteck zum öffnen und eine Glückwunschkarte in Buchform ^^

(Kopie aus den Tagesgeschehen)
das finde ich cool:
http://www.jokers-downloads.de/gratis-downloads/literatur-podcast....1.8007359/

kann man sich anhören oder runterladen, ist interessant!

..denn sie sind nackt, aber Spiegel besitzen sie. Dahinein pressen sie uns, dünn wie ein Gedanke zwischen zwei Buchseiten- sofern etwas von uns bleibt

"Realität ist was für Leute, die mit Drachen nicht umgehen können."
Winnie
Lektorat

216039648
« Antworten #1 am: 17 Februar 2010, 22:49:54 »

oh der tisch und die decke sind toll...
du bist schuld, wenn es bei mir demnächst so eine decke gibt..die ist einfach genial..da müsste ich nie mehr am arm frieren und könnte trotzdem umblättern...
freund meinte: das wollte ich dir zu weihnachten schenken, hätte er es mal gemacht Grin

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag!
Julia
Chefredakteur

« Antworten #2 am: 17 Februar 2010, 22:55:19 »

oh wie gemein, ja, hätte er mal. Vor allem ist die im Moment ja im Angebot ^^
Und die hält richtig warm!! Das ist hammer. Aber wasche sie bevor du sie benutzt, sie riecht ein wenig synthetisch am Anfang und fusselt wie gesagt ein bisschen.
Missen möchte ich sie nicht mehr.
Die Leselotte würde ich unheimlich gerne mal ausprobieren:
http://www.leselotte.com/

Aber für den Preis möchte ich sie nicht ungetestet kaufen. Ich hoffe, das ich irgendwann mal auf jemanden treffe, der sie zuhause hat ^^

..denn sie sind nackt, aber Spiegel besitzen sie. Dahinein pressen sie uns, dünn wie ein Gedanke zwischen zwei Buchseiten- sofern etwas von uns bleibt

Winnie
Lektorat

216039648
« Antworten #3 am: 17 Februar 2010, 23:17:29 »

mit ein bissle geschick kannst du dir die auch selber machen Wink
Ich glaub für mich wäre es nichts, auf de seite liege ich nie beim lesen, da tut mir danach alles weh^^

ich werde, wenn ich denn endlich mal zeit habe, mir eine buchhülle/Tasche nähen, dann müssen meine Bücher nicht mehr in eine Klapper-Plastetüte im rucksack verstaut werden Cheesy

Julia
Chefredakteur

« Antworten #4 am: 17 Februar 2010, 23:30:37 »

jaaa, sowas möchte ich auch haben! Ich schau mal ob ich sowas hinbekomme *g
Eine Leselotte würde ich nicht selber machen können, dazu bin ich zu ungeschickt. Ich kann nur nicht abschätzen, ob ich sie brauchen könnte, dafür müsste ich sie ausprobieren.

Winnie
Lektorat

216039648
« Antworten #5 am: 18 Februar 2010, 11:02:04 »

oder mal bei ebay schauen, da werden auch welche versteigert und wenn es nichts ist, dann da wieder reinsetzen... Cheesy

Mohn
Lektorat

« Antworten #6 am: 18 Februar 2010, 13:53:02 »

Bei ebay gibt's die wirklich ziemlich oft gebraucht: http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=p3907.m38.l1313&_nkw=leselotte&_sacat=See-All-Categories
Julia
Chefredakteur

« Antworten #7 am: 18 Februar 2010, 13:53:50 »

ja, hab auch schon geguckt, aber die sind immer noch so teuer... begging

Winnie
Lektorat

216039648
« Antworten #8 am: 18 Februar 2010, 20:51:05 »

dann doch selber machen Grin

Die Füllung könnte ich dir zuschicken Grin

Mohn
Lektorat

« Antworten #9 am: 19 April 2010, 14:48:07 »

ich hatte am Donnerstag bei Thalia einige Leselotten in der Hand. Ich muss sagen, ich war enttäuscht. Total unhandlich. Wieder Geld gespart.
Julia
Chefredakteur

« Antworten #10 am: 30 April 2010, 23:59:05 »

Der Krankengymnast meiner Mutter ist total begeistert von der Lotte. Er und seine Freundin streiten sich immer drum.
Meine Mutter fand den Namen so süß.*g
Ich will das Ding auch mal ausprobieren :-(
Vermutlich ist das wirklich je nach Geschmack unterschiedlich. Ich liege gerne auf der Seite beim Lesen, da wäre das schon praktisch!

Mohn
Lektorat

« Antworten #11 am: 01 Mai 2010, 08:47:10 »

ja, dafür könnte es wirklich gehen. Sofern sie hält. Ich fand sie nämlich zu leicht.
Julia
Chefredakteur

« Antworten #12 am: 30 Mai 2010, 18:46:10 »

Ich hab mir die Lotte jetzt zum Geburtstag gewünscht, vielleicht wirds ja was  Grin

Kennt ihr Bookcook?
Ich bin gerade wirklich am überlegen, ob ich mir das nicht holen und wenigstens einen Teil der Bücher einfügen sollte, damit ich bei meinen Reihen nicht immer den Überblick verliere.

Jens
Chefredakteur

« Antworten #13 am: 30 Mai 2010, 19:16:30 »

Eine Übersicht über alle meine Bücher hatte ich auch mal, da gibt es ja diverse Programme für (oder man bastelt sich etwas selber). Die ist aber letzte Woche mit ein paar anderen Daten verloren gegangen und nun will ich sie nicht neu erstellen... Das wäre so viel Arbeit!

Sei niemals ununterschieden von dem, als was du jenen in dem, was du wärst oder hättest sein können, dadurch erscheinen könntest, dass du unterschieden von dem wärst, was jenen so erscheinen könnte, als seiest du anders!
Mohn
Lektorat

« Antworten #14 am: 30 Mai 2010, 19:43:33 »

Ich habe Bento und werde in naher Zukunft wohl meine Excel-Liste (bzw. das apple-Pendant) darauf umstellen. Meine Rezeptdatenbank verwalte ich auch schon damit, bin mir aber noch nicht ganz sicher, wie ich Bücher damit verwalten will. Mal sehen.

Edit: Ich schau mir gerade Delicious Library 2 an. Da werden die Bücher über die Camera eingescannt und sämtliche Daten per amazon eingetragen. Das ist sehr praktisch und bietet eine Menge Zusatzmöglichkeiten. Ich suche gerade nach der Möglichkeit, zum Beispiel die Abgabefristen für Rezensionen einzutragen. Optisch finde ich es aber schon mal sehr ansprechend.
« Letzte Änderung: 30 Mai 2010, 20:44:07 von Mohn » Gespeichert
Seiten: [1] 2 | Nach oben Drucken 
RoterDorn Forum  |  Allgemeines  |  Gespräche für Zwischendurch  |  Thema: Bibliophiles « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge