Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Übersicht | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren
RoterDorn Forum  |  Allgemeines  |  Gespräche für Zwischendurch  |  Thema: Bibliophiles « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Bibliophiles  (Gelesen 1654 mal)
Julia
Kinder- und Jugendbuch, Comic
Chefredakteur

« Antworten #15 am: 30 Mai 2010, 20:04:13 »

Ohje Jens. Ich weiß gar nicht was schlimmer ist...das meine Hausarbeit weg ist oder deine Bücherliste. Du musst inzwischen ja auch eine Riesensammlung haben. Doof.
Ja, also toll wäre es auf jeden Fall! Auch grade für dich Mohn, mit den ganzen Kochbüchern *kicher
Von Bento hatte ich vorher jetzt noch nie was gehört.

..denn sie sind nackt, aber Spiegel besitzen sie. Dahinein pressen sie uns, dünn wie ein Gedanke zwischen zwei Buchseiten- sofern etwas von uns bleibt

"Realität ist was für Leute, die mit Drachen nicht umgehen können."
Jens
Chefredakteur

« Antworten #16 am: 30 Mai 2010, 20:35:06 »

Die Liste war nicht vollständig, enthielt aber schon rund 1700 Titel...  Roll Eyes

Sei niemals ununterschieden von dem, als was du jenen in dem, was du wärst oder hättest sein können, dadurch erscheinen könntest, dass du unterschieden von dem wärst, was jenen so erscheinen könnte, als seiest du anders!
Mohn
Lektorat

« Antworten #17 am: 31 Mai 2010, 09:10:15 »

Julia, das sind die typischen Mac-Programme. Ich weiß gar nicht, ob es die alle für Windows gibt. Bento ist ein Datenbanksystem. Man kann verschiedene "Register" anlegen und dann einzelne "Karteikarten", deren Felder individuell angelegt werden können. Zum Beispiel bei mir einmal die Rezepte.

Im Moment bin ich noch sehr begeistert von Deliciouc Library 2, habe denen auch gerade eine Email geschrieben wegen erweiterter Möglichkeiten. Ich könnte mir vorstellen, dass es mehrere Regale gibt, einmal die Gesamtsammlung und dann in einem Extraregal die Bücher, die ich noch rezensieren muss. Alternativ könnte auch für jedes Buch eine "Karteikarte" bei Bento erstellt werden, wo ich dann die Abgabedaten per HAnd eintragen kann. Alles in einem Programm wäre mir aber lieber.
« Letzte Änderung: 31 Mai 2010, 13:01:22 von Mohn » Gespeichert
Julia
Chefredakteur

« Antworten #18 am: 30 Juni 2010, 21:01:54 »

http://einefragevonstil.soup.io/post/62575439/Ark-Tower

Den hätte ich auch gern  begging

Ein Kumpel von mir meinte, das er mir so einen bauen würde, sobald ich eine Villa habe. Ich brauch eine Villa  Grin
Kennt einer von euch noch Millionäre, die eine Frau suchen? ;-)

in zwanzig Jahren: Schatz, warum hast du mich geheiratet? Sie: Na wegen der Bücher...

..denn sie sind nackt, aber Spiegel besitzen sie. Dahinein pressen sie uns, dünn wie ein Gedanke zwischen zwei Buchseiten- sofern etwas von uns bleibt

Melanie
Redakteur

« Antworten #19 am: 30 Juni 2010, 21:23:35 »

Es gibt ganz sicher schlechtere Gründe.  Cheesy
Winnie
Lektorat

216039648
« Antworten #20 am: 01 Juli 2010, 08:29:29 »

irgendwie find ich den nicht schön.

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag!
Mohn
Lektorat

« Antworten #21 am: 01 Juli 2010, 08:40:59 »

Ich mag diese Art Naturholz nicht. Wieder Geld gespart. *g*
Julia
Chefredakteur

« Antworten #22 am: 01 Juli 2010, 09:01:30 »

als ob es nur dieses Holz gäbe  Roll Eyes

Winnie
Lektorat

216039648
« Antworten #23 am: 26 Juli 2010, 16:31:12 »

sag mal gibt es blenden für bücherregale, dass die Bücher net dreckig werden?

Meine Katzen hüpfen nämlich gern mal hinter meine Bücher und schmeißen die raus devilgrin überall hab ich dann die Haare und verknickte Bücher und übereinander stapeln macht das Regal auf Dauer nicht mit...

wir haben hier vergebens gesucht und jetzt lassen wir welche bauen bei freund an der arbeit aus plexiglas oder so, mal sehen.... erstmal eine und dann gucken und wenn das passt, dann für alle regale die unterste reihe...

ich war schon kurz davor die katzen vor die tür zu setzen devilgrin

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag!
Seiten: 1 [2] | Nach oben Drucken 
RoterDorn Forum  |  Allgemeines  |  Gespräche für Zwischendurch  |  Thema: Bibliophiles « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge