Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Übersicht | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren
RoterDorn Forum  |  Allgemeines  |  Unsere Portale  |  Thema: Rückblick 2009 - Welche Kinofilme habt ihr gesehen / fandet ihr gut? « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Rückblick 2009 - Welche Kinofilme habt ihr gesehen / fandet ihr gut?  (Gelesen 2491 mal)
Joanna
Gesamtredaktion
Administrator

148411274
« am: 08 Dezember 2009, 09:46:34 »

Jetzt, wo sich das jahr immer mehr dem Ende neigt, bleibt natürlich die Frage offen, was euch im bisherigen Jahr so gefallen hat. Hier geht es ums Kino.

Ein Film, der mich ganz besonders überrascht hat, war Disneys Oben. Ich bin mit der Erwartung ins Kino gegangen einen Film zu sehen, der für Kinder ganz toll ist, bei dem es um einn ungewähnliches Abenteuer geht und um ganz viele Luftballons. Viel mehr hat die Vorschau auch nicht ergeben.
Gesehen habe ich aber einen einfühlsamen Film, der mir schon in den ersten fünf Minuten Tränen in die Augen getrieben hat und der so rührend war, dass es mir persönlich schwer viel mit dem Weinen aufzuhören. Der Film war einfach wundervoll, niciht nur für Kinder gu, sondern auch für Erwachsene. Diejenigen, die sich emotional auch noch gern berühren lassen, kommen mit trocknen Augen nicht aus dem Saal raus.

Gerade zum ende des Jahres hin kamen ganz tolle Filme ins Kino, neben Planet 51, den ich no ch unbedingt sehen muss, gab es natürlich auch New Moon, auf den besonders die Teenies lange gewartet haben. Außerdem gibt es gerade noch Zweiohrküken, die Fortsetzung von "Keinohrhase" und Küss den Frosch (ab Übermorgen), ebenfalls aus dem Hause Disney. beide wollte ich mir in diesem Jahr noch anschauen.

Nicht zu vergessen ist dann auch Harry Potter und der Halbblutprinz im Sommer, auf den ebenfalls viele gewartet haben. Hier bin ich ein wenig zwiegespalten, einerseits ist er ganzgut gelungen, auf der anderen Seite hat doch wieder ein bisschen was gefehlt, aber das war ja bisher bei allen Harry Potter-Filmen so.

So, dies zum Einstieg, mal sehen was andere zu sagen haben.
Winnie
Lektorat

216039648
« Antworten #1 am: 08 Dezember 2009, 10:48:34 »

Also ich habe Harry Potter gesehen... Viele Erwartungen, aber wie immer enttäuscht, das Buch ist um Längen besser...Der nächste Teil soll ja dann in zwei Teilen rauskommen, was wohl heißen wird, dass ich da nicht ins Kino gehen werde...

Final Destination 4 von vielen Horror-Fans lang ersehnt...  Was soll man dazu sagen? Wer auf Blut steht war in dem Film genau richtig, vorallem in 3D... Ich habe 90% vom Film weggesehen, weil ich es einfach abartig fand (da waren die anderen Teile wesentlich besser)... In einer Szene sieht man, wie sie im Kino sitzen und jenes explodiert, als Vision. An dieser Stelle kam in unserem Film ein Tonfehler..EIn langes PIEEEP, welches sehr laut war ertönte und man konnte erst gar nicht zuordnen, wo es hingehört..Aber es war in unserem Kino. Alle waren recht erschrocken, ich dachte echt, dass es jetzt vorbei ist Cheesy

Ice Age, ebenfalls in 3D.Den fand ich doch noch recht amüsant

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag!
blackhoney
Gast
« Antworten #2 am: 14 Dezember 2009, 13:47:48 »

Also ich habe einge gesehen. Zu meinen Favoriten gehören auf jeden Fall Illuminati und New Moon. Harry Potter 5 ging so. Er war ganz in Ordnung. Aber nicht berauschent.

Das selbe gilt eigentlich auch für New Moon. Das Buch war wirklich um längen besser!
Winnie
Lektorat

216039648
« Antworten #3 am: 14 Dezember 2009, 14:09:12 »

Illuminati?
Gut,besser als der da-vinci-code, aber nicht so gut, wie das Buch...

Melanie
Redakteur

« Antworten #4 am: 14 Dezember 2009, 15:55:09 »

Illuminati hat mich amüsiert bzw. ich hab über ein paar Dinge sehr lachen müssen. Zum Beispiel dieser riesige Bibliotheksraum, der 10 Sekunden nach Ausfall der Luftzufuhr so voller CO2 war, dass alle umgekippt sind  Grin Da überleben Entführungsopfer in luftdichten Kofferräumen ja länger.

Harry Potter 5 hat mir gefallen, allerdings habe ich auch keine Erwartungen gehabt, dass der Film das Buch auch nur annähernd abdeckt. New Moon fand ich im Längen besser als den ersten Kinofilm, obwohl mich dieser Depri-Emo-Kram ein wenig genervt hat.

Gefallen hat mir der neue Star Trek Film, sehr witzig gemacht.
Joanna
Gesamtredaktion
Administrator

148411274
« Antworten #5 am: 14 Dezember 2009, 16:10:37 »

*Hust* Harry Potter 6!
Melanie
Redakteur

« Antworten #6 am: 14 Dezember 2009, 21:29:22 »

Frag mich nicht, wie ich auf fünf komme  Grin
Julia
Kinder- und Jugendbuch, Comic
Chefredakteur

« Antworten #7 am: 14 Dezember 2009, 21:50:43 »

Star Trek!!
Ich bin kein Treki, hab mich vorher noch nie damit auseinandergesetzt, aber der Film war großartig! Die Machart, die wunderschönen Bilder und die mitreißende Geschichte fand ich genial! ^^
Watchmen war auch ein richtig guter Film, man hat seine Hass- und Lieblingscharaktere (wie hieß er noch gleich, Rohrschach oder so änhlich? Ich fand ihn großartig) und auch den neuen Terminator fand ich nicht schlecht. Obwohl viele Leute gemeckert haben, wurde ich mitgerissen und auch der Hintergrund war für mich absolut in Ordnung.
"Oben" war herrlich. Ich habe geheult wie nochmal was und meine Nebensitzer haben mir immer wieder ängstliche Blicke zugeworfen, wahrscheinlich haben sie befürchtet, das ich das Kino unter Wasser setze ^^"

Sehen möcht ich noch: "Der Ja-Sager", "New Moon", "HP 6", "den neuen Underworld", "Küss den Frosch", "Zombieland", "Paranormal Activity", "Die fast vergessene Welt", eventuell "Orphan" und "Pandorum". Aber nicht im Kino, sondern auf DVD, außer New Moon, da will ich gerne noch rein ^^

Eine einzige Enttäuschung war "Carrieres". Der war so strunzblöd, ohne Erklärungen, ohne Sinn, hauptsache Blut und viele Fragen, grauenhafter Film! Auch "Twilight" hat mich kaum begeistern können...leider. Gerade deswegen bin ich auf "New Moon" richtig gespannt ^^

..denn sie sind nackt, aber Spiegel besitzen sie. Dahinein pressen sie uns, dünn wie ein Gedanke zwischen zwei Buchseiten- sofern etwas von uns bleibt

"Realität ist was für Leute, die mit Drachen nicht umgehen können."
Marcus
Chefredakteur

« Antworten #8 am: 14 Dezember 2009, 23:25:29 »

Bei mir hat es in diesem Jahr nur für ein kleines Festival gereicht, dafür habe ich es mir dann auch in drei Tagen richtig dreckig gegen. Waren insgesamt acht Filme, glaube ich.

Dead Snow: Ich bin bekennender Fan von Nazizombies
Hunger: Koreanischer (glaube ich) Vampirfilm
Bikini Zombie Killer: Videospielverfilmung, der Name ist Programm

Der Rest war mehr oder minder Schrott, den ich möglichst schnell wieder verdrängt habe.
Ansonsten versuche ich dieses Jahr noch in Avatar zu kommen.
Viktoria
Redaktion
*

330117216
« Antworten #9 am: 15 Dezember 2009, 23:03:06 »

hmm, alle Jahre wieder steh ich um diese Jahreszeit vor dem Problem, dass ich nicht weiß, was alles dies Jahr gelaufen ist...XD

ich kann mich zumindest erinnern, dass ich Public Enemy gekuckt hab und den ziemlich mies fand. Die Kameraführung war nicht besonders, der Sound (insbesondere die Schießszenen) waren viel zu laut und die Story als solche fand ich auch nicht so besonders.

Dagegen fand ich Selbst ist die Braut mit Sandra Bullock und Ryan Reynolds einfach zum Brüllen komisch und noch besser war sogar noch Die nackte Wahrheit mit Catherine Heigl und Gerard Butler. Da kam ich aus dem Tränenlachen überhaupt nicht mehr heraus.

Til Schweigers Männerherzen dagegen fand ich nett anzukucken, aber war insgesamt nichts besonderes.

My Bloody Valentine hingegen hab ich in 3D gesehen und den fand ich ganz schön heftig... ich konnte danach erst einmal zwei Nächte nicht wirklich schlafen, weil ich so ne Angst gehabt hab... Wie gut, dass wir hier in der Nähe kein Bergwerk haben...XD oder zumindest weiß ich von keinem *g

ach ja, und dann hab ich noch X-Men Origins. Wolverine dies Jahr gesehen. Den fand ich auch nicht schlecht. Zwar war die Geschichte nicht soo spannend, ich fand aber Wolverins bislang immer so geheimnisvolle Vergangenheit gut aufgearbeitet.

und Zweiohrküken steht erst Donnerstag auf dem Programm Wink
Winnie
Lektorat

216039648
« Antworten #10 am: 16 Dezember 2009, 09:24:25 »

Stimmt, X-Men haben wir ja auch gesehen... Ich fand ihn nett,mehr aber auch nicht... wobei ja der Wolverine hübsch anzusehen war... Roll Eyes

Seiten: [1] | Nach oben Drucken 
RoterDorn Forum  |  Allgemeines  |  Unsere Portale  |  Thema: Rückblick 2009 - Welche Kinofilme habt ihr gesehen / fandet ihr gut? « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge