Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Übersicht | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren
RoterDorn Forum  |  Allgemeines  |  Unsere Portale  |  Thema: Welches Buch?? « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Welches Buch??  (Gelesen 928 mal)
Allimaniak
Gast
« am: 30 November 2009, 10:48:54 »

Wir machen in der Schule eine Buch Verfilmung. Welches könnt ihr
 uns empfehlen?

Huh
mfg
Joanna
Gesamtredaktion
Administrator

148411274
« Antworten #1 am: 30 November 2009, 11:19:08 »

Oh je, dafür bräuchte ich mehr informationen. Welcher Umfang? Wie lang soll der Film gehen? Welches Genre? Ich könnte ja gleich sagen Herr der Ringe, aber da hast du Computeranimationen bis zur Unendlichkeit drin etc. Ich hoffe du verstehst was ich meine. Vielleicht eine Kurzgeschichte? (ich habe sowas auch einmal gemacht mit einer Kurzgeschichte)
« Letzte Änderung: 07 Dezember 2009, 10:41:39 von Joanna » Gespeichert
Sascha
Redaktion
*

141081322
« Antworten #2 am: 30 November 2009, 12:33:27 »

Ja ne Kurzgeschichte oder wie wäre es mit was klassischem, ein Theaterstück. Es muss ja nicht komplett sein, oder?

Alternativ könnt ihr doch auch selber Etwas schreiben ... Wink

Welches Budget habt ihr denn, vie viele Leute und welche Möglichkeiten allgemein, das macht ja auch schon viel aus.

"Yeah, well, I'm gonna build my own theme park! With blackjack! And hookers! In fact, forget the park!"
Marcus
Chefredakteur

« Antworten #3 am: 30 November 2009, 17:36:54 »

Sehr schöne Kurzfilmprojekte geben in der Regel die Geschichten von H.P. Lovecraft ab. Da kommt man meist mit zwei oder drei Darstellern und einem Minimum an Requisiten aus. Länger als 15-30 Minuten werden die Sachen dann auch nicht
Meine Empfehlungen wären:
- Die Musik des Erich Zann
- Das Bildnis im Haus
- Der Tempel (wenn man als Setting ein U-Boot hinbekommt)  Wink
- Pickmans Modell
- Der schreckliche alte Mann

Wie meine Vorredner schon geschrieben haben, bräuchte man aber schon etwas genauere Informationen über die Rahmenbedingungen in denen sich Dein Filmprojekt bewegt.
Allimaniak
Gast
« Antworten #4 am: 07 Dezember 2009, 10:44:02 »

Also,
erstmal vielen Dank für eure Antworten. Wir haben uns nun für das Buch "Ich knall euch ab von Morton Rhue entschieden (mein Lieblingsautor Cheesy).
Da es in einzelnen Zitaten geschrieben ist wollen wir es in einen zusammenhängenden Text umschreiben, und die Schlüsselszenen verfilmen.

mfg...
wir haben nicht soviel  Zeit für das alles... wir dürfen 4std in der Woche rausgehen, und das Projekt soll voraussichtlich bis Anfang April laufen.
Melanie
Redakteur

« Antworten #5 am: 07 Dezember 2009, 11:52:45 »

Viel Spaß beim Filmen  Smiley
Julia
Kinder- und Jugendbuch, Comic
Chefredakteur

« Antworten #6 am: 07 Dezember 2009, 12:05:15 »

von mir auch ^^

find ich richtig cool, das ihr sowas macht, auf die Idee sind meine Lehrer leider nicht gekommen ^^

..denn sie sind nackt, aber Spiegel besitzen sie. Dahinein pressen sie uns, dünn wie ein Gedanke zwischen zwei Buchseiten- sofern etwas von uns bleibt

"Realität ist was für Leute, die mit Drachen nicht umgehen können."
Seiten: [1] | Nach oben Drucken 
RoterDorn Forum  |  Allgemeines  |  Unsere Portale  |  Thema: Welches Buch?? « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge