Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Übersicht | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren
RoterDorn Forum  |  Allgemeines  |  Gespräche für Zwischendurch  |  Thema: Bestellungen bei Amazon « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Bestellungen bei Amazon  (Gelesen 1092 mal)
Sascha
Redaktion
*

141081322
« am: 29 Oktober 2009, 21:39:16 »

Hi Leute, ich hätte da mal ne Frage bezüglich bestimmter Bestellungen bei Amazon:
1. Bei manchen Produkten steht da, der Versandt erfolgt über "XYZ". Von wem bekommt man denn dann seine Rechnung?
2. Wie läuft das, wenn man drei Bestellungen hat und zwei davon von Dritthändlern versandt werden?
3. Amazon UK: Liefern die auch nach Deutschland, bzw. wie sieht es hier mit Drittliefernaten aus?

Danke schon mal für Eure Antworten.

"Yeah, well, I'm gonna build my own theme park! With blackjack! And hookers! In fact, forget the park!"
Jens
Chefredakteur

« Antworten #1 am: 29 Oktober 2009, 22:28:16 »

Zum dritten Punkt: Amazon bietet bestimmte Produkte an und man stellt nachher fest, dass die von irgendwoher eingeflogen werden. Die Liefern dann problemlos nach Deutschland. Wenn man direkt bei amazon.co.uk oder in den USA bestellt, liefern die auch, aber die wollen Zahlungen per Kreditkarte...

Sei niemals ununterschieden von dem, als was du jenen in dem, was du wärst oder hättest sein können, dadurch erscheinen könntest, dass du unterschieden von dem wärst, was jenen so erscheinen könnte, als seiest du anders!
Julia
Kinder- und Jugendbuch, Comic
Chefredakteur

« Antworten #2 am: 29 Oktober 2009, 23:09:35 »

Naja also immer wenn du was von anderen bestellst, bekommst du von denen die Rechnung, Amazon zieht das Geld aber ein.

Wenn zwei Sendungen von Dritten versendet werden, musst du auch zwei mal zusätzlich Porto zahlen. Rechnungen bekommst du in der Regel auch von denen, außer sie sind private Verkäufer wie du und ich.

Wie Jens schon meinte, Sachen aus UK kannst du ganz einfach über Amazon.de bekommen. Da hab ich mein Balance Board um einiges billiger bekommen und auch Bücher schon gekauft ^^

..denn sie sind nackt, aber Spiegel besitzen sie. Dahinein pressen sie uns, dünn wie ein Gedanke zwischen zwei Buchseiten- sofern etwas von uns bleibt

"Realität ist was für Leute, die mit Drachen nicht umgehen können."
Sascha
Redaktion
*

141081322
« Antworten #3 am: 29 Oktober 2009, 23:12:44 »

Wie bestell ich denn bei Amazon Dtl. Sachen aus Amazon UK?

"Yeah, well, I'm gonna build my own theme park! With blackjack! And hookers! In fact, forget the park!"
Julia
Chefredakteur

« Antworten #4 am: 29 Oktober 2009, 23:29:25 »

du gibst in die Suche einfach UK ein

..denn sie sind nackt, aber Spiegel besitzen sie. Dahinein pressen sie uns, dünn wie ein Gedanke zwischen zwei Buchseiten- sofern etwas von uns bleibt

Marcus
Chefredakteur

« Antworten #5 am: 29 Oktober 2009, 23:29:33 »

Wie bestell ich denn bei Amazon Dtl. Sachen aus Amazon UK?

Soweit ich weiß gar nicht.  Wink

Zumindest nicht das komplette Sortiment. Hin und wieder können bestimmte (englische) Produkte zwar beim deutschen Amazon bestellt werden, aber längst nicht alle und meist zu Preisen, die jenseits von gut und Böse liegen.

Ich ordere mir meinen Stoff (viele Fernsehserien, Dokus, Bücher und Spiele) eigentlich regelmäßig in UK. Die Auswahl ist wesentlich größer als hierzulande und die Preise sind SEHR konkurrenzfähig.
Nur mal drei Beispiele aus meiner letzten Bestellung:
Jeeves & Wooster, Amazon UK 28 Pfund, Mediamarkt 69 Euro
Sharp - die Scharfschützen, Amazon UK 39 Pfund, Saturn 159 Euro
Black Books, Amazon UK 9 Pfund, Amazon DE 39 Euro (als UK Import)

Außerdem bekommt man dort Sachen, von denen man hier noch nie etwas gehört hat. Dazu kommt dann noch, das ich bekennender BBC- & BritCom-Fan bin.

Besorg Dir eine Kreditkarte bzw. einen PayPal-Account und bestell' direkt in England. Die Versandkosten schrecken nämlich auch nicht allzu sehr ab (so zwischen 10 und 20 Euro, je nach Umfang).
Sascha
Redaktion
*

141081322
« Antworten #6 am: 29 Oktober 2009, 23:32:53 »

Hmmm ...Paypal hatte ich eh schon überlegt ...
Mir gehts vor allem um Spiele, die man hier schlecht oder gar nicht bekommt. Madworld oder Manhunt 2 zum Beispiel kosten dort jeweils nur knapp 10 Pfund ...

Melanie
Redakteur

« Antworten #7 am: 29 Oktober 2009, 23:34:08 »

1. Die Rechnung liegt dann in der Sendung dabei und ist vom Händler. Die Bezahlung selber läuft über Amazon.

2. hat Julia schon gesagt.

3. Willst du jetzt bei Amazon.co.uk bestellen oder ein UK-Import über Amazon.de? UK-Import läuft wie ne stinknormale Amazon.de-Bestellung, ich glaube das meinte Julia. Das siehst du dann beim Artikel, ich hab das oft bei DVDs gesehen, da steht dann hinterm Titel in Klammern UK.

Du kannst aber auch direkt bei Amazon.co.uk (oder Amazon.com) bestellen. Funktioniert nicht für alle Sachen, das steht aber spätestens dabei, wenn du deine Versandadresse eingeben musst. MP3-Player ging bei mir nicht, Bücher, DVDs, Games schon. Deine ganz normalen deutschen LogIn-Daten funktionieren übrigens, aber du brauchst ne Kreditkarte.
Der Versand aus UK ist ziemlich schnell, 3-4 Tage, Porto hält sich auch in Grenzen. Der Versand aus US (bzw. versendet wurde aus Australien bei mir) dauerte länger, das waren 2 oder 3 Wochen. Letztendlich aber um einiges schneller als das angepeilte Lieferdatum.
Das lohnt sich vor allem für DVD-Boxen und Games, ich hab trotz Porto immer noch nen 10er oder mehr gespart.
Melanie
Redakteur

« Antworten #8 am: 29 Oktober 2009, 23:34:46 »

Ich war sehr lahm, Marcus hats ja schon erklärt  Grin
Julia
Chefredakteur

« Antworten #9 am: 29 Oktober 2009, 23:44:31 »

ja, aber wenn man "UK" in der Suchleiste eingibt, sieht man die aus UK verfügbaren Sachen.

Joanna
Gesamtredaktion
Administrator

148411274
« Antworten #10 am: 30 Oktober 2009, 07:15:48 »

nein, du siehst die aus UK kommenden Importe! Das sind wesentliche Unterschiede, denmn Import heißt in der Regel auch immer "zahlen sie für dieses Produkt ein wenig mehr, denn wir haben es nur für Sie importiert"
Zudem sind die importsachen sehr selten, sicherlich, hin und wieder was nettes dabei, aber teilweise preislich auch einfach nur überzogen. Dein Balance-Board warglück, wobei, vielleicht ist es sehr gut, dass wir nicht bei amazon.co.uk geschaut haben,w as es da kostet, vielleicht wären das umgerechnet nochmal 20 euro weniger gewesen.
Nicht alle Produkte werden automatisch von amazon aus GB importiert.
Arielen
Redaktion
*

« Antworten #11 am: 30 Oktober 2009, 07:20:03 »

Was mich noch interessieren würde, welche Erfahrungen habt ihr mit dem Zoll gemacht bei Bestellungen aus UK?
Sowohl über Amazon.de von Fremdhändlern oder bei Direktbestellungen bei Amazon.co.uk, wenn der Warenwert 22 EUR (Freigrenze) übersteigt?

Addicted to sweet little Dragons
http://dragcave.net/user/Arielen
Joanna
Gesamtredaktion
Administrator

148411274
« Antworten #12 am: 30 Oktober 2009, 07:25:31 »

Die Freigrenze ist nicht für UK relevant, da EU
Die Freigrenze ist nur für USA wichtig und andere Länder, außerhalb der EU. GB ist ja in der EU, da gilt dann zoll nur für Alkohol und Tabak.
Arielen
Redaktion
*

« Antworten #13 am: 30 Oktober 2009, 07:31:08 »

Die Freigrenze ist nicht für UK relevant, da EU
Die Freigrenze ist nur für USA wichtig und andere Länder, außerhalb der EU. GB ist ja in der EU, da gilt dann zoll nur für Alkohol und Tabak.

Und was ist mit den Händlern, die zwar selbst im UK sitzen, das Zeug, dann aber aus Neuseeland und Australien kommen lassen (was aber nicht in der Bestellung steht). Das habe ich nämlich auch schon erlebt.

Addicted to sweet little Dragons
http://dragcave.net/user/Arielen
Joanna
Gesamtredaktion
Administrator

148411274
« Antworten #14 am: 30 Oktober 2009, 08:27:47 »

das ist was anderes, da kannst du dann natürlich Pech haben, dass das Zollamt die Sachen einsackt und du nachzahlen darfst. Hab ich auch schon mal gemacht, aber da bewusst aus Amerika bestellt. Jens wird dir sicherlich was zum Zoll erzählen können, denn wir werden von einem englischen Verlag aus GB beliefert, der seine Warenauslieferung über die USA kommt lässt, da musste jens auch schon mal Zoll nachzahlen.
Aber wenn sowas öfter passiert, dann ist das Zollamt sehr nett, wenn sie dich schon erkennen und du hast ja kein verbrechen begangen und etwas geschmuggelt ^^
Seiten: [1] 2 | Nach oben Drucken 
RoterDorn Forum  |  Allgemeines  |  Gespräche für Zwischendurch  |  Thema: Bestellungen bei Amazon « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge