Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Übersicht | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren
RoterDorn Forum  |  Allgemeines  |  Unsere Portale  |  Thema: [Film] Filmhit 2005. Welcher war es? « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 | Nach unten Drucken
Autor Thema: [Film] Filmhit 2005. Welcher war es?  (Gelesen 4176 mal)
Joanna
Gesamtredaktion
Administrator

148411274
« am: 15 Januar 2006, 23:28:47 »

Was war Euer Film im Jahr 2005? Welche Produktion hat Euch am besten gefallen? Welcher war der absolute Flop?

Ich war recht oft im Kino  im letzten Jahr. Einer meiner Hits war Harry Potter 4(wie kann es auch anders sein?) Fand ich schon schön gemacht. Da ich das buch auch schon recht lange nicht mehr gelesen hatte, gab es auch für mich alte Überraschungen.

Welcher mich auch och überzeugt hat war Corpse Bride. Ein wirklich schöner Film, der meiner Meinung nach sogar Nightmare before Christmas übertrifft (Ich mag nicht zu viel gesang im Film)

Auf Wächter der Nacht hatte ich mich schon sehr gefreut gehabt, leider wurde dieser nicht ganz so gut, wie ich erwartet hatte, aber auch er war gar nicht mal so schlecht. Mal sehen wie die Fortsetzung wird...

Und was habt ihr so für Gefühlsregungen im Kino gehabt?
FearFactor
Gast
« Antworten #1 am: 15 Januar 2006, 23:31:49 »

Sin City! Nichts schlägt diesen Film des letzten Jahres bei dem ich seit langem mal wieder sagen konnte: Endlich haben die in Hollywood mal wieder was geleistet".

Grüße
Joanna
Gesamtredaktion
Administrator

148411274
« Antworten #2 am: 15 Januar 2006, 23:32:53 »

Jap, definitiv! Eine sehr schöne Verfilmung, die mich sehr überrascht hat. Ich denke bei dem FIlm kann ich auch getrost sagen, dass es das Beste ist, was ich letztes Jahr gesehen habe.
Hyphistos
Gast
« Antworten #3 am: 16 Januar 2006, 10:18:43 »

Jupp, für mich auch ganz klar Sin City
Stefan_Haag
Redakteur

Lichtbringer? Das muss eine Verwechslung sein!

65007685
« Antworten #4 am: 16 Januar 2006, 11:45:15 »

Ich stimme voll und ganz zu.

Manche Leute sagen: Schwachsinn ist tödlich.
Andere sagen, man kann nie genug Unsinn reden.
Ich sage: Wenn zweiteres ausgeführt wird, tritt oft ersteres in Kraft.
nemo
Mitglied
*

Smells like teen sweat

« Antworten #5 am: 16 Januar 2006, 13:01:38 »

Sin City war auf jeden Fall auch mein Filmhighlight 2005.
Charly
Lektorat

236814839
« Antworten #6 am: 16 Januar 2006, 18:31:29 »

Ich mag "Sin City" nicht.
Ich gebe ja zu, dass der Film genial gemacht ist, doch finde ich ihn ein bisschen arg blutig (und ja, ich schaue durchaus auch "blutige Filme" an, "Doom 3" z.B. -der war schon wieder so sinnlos blutig, dass man drüber lachen konnte...). Außerdem wurde ich ausgelacht, weil ich die ganze Zeit zusammen gezuckt bin. Sad Irgendwie ist "Sin City" einfach nicht mein Fall.

Ich fand aber "Hide & Seek" (heißt der auf Deutsch so? Oder "Das Versteckspiel" oder so ähnlich Huh) sehr toll!!!

Und bei "Charlie and the Chocolate Factory" hab ich mich am Boden gekringelt vor Lachen!

Hm, wahrscheinlich mag ich die beiden Filme so gern, weil die Hauptdarsteller nach mir benannt wurden.  Grin

Eyeless
Gast
« Antworten #7 am: 16 Januar 2006, 21:10:32 »

der Film hieß nur "Doom" Wink und ich hatte da durchaus was brutaleres erwartet! Hide & Seek heißt uf deutsch auch Hide & Seek

Das Kinoerlebnis des Jahres war ja wohl sonnenklar Corpse Bride, noch nie einen sowas von lustigen Hund gesehen!!!
Stefan_Haag
Redakteur

Lichtbringer? Das muss eine Verwechslung sein!

65007685
« Antworten #8 am: 16 Januar 2006, 23:43:10 »

Charlie war auch irgendwie ... gut. Und ich fand es im Grunde so geil, wie Dahl es gerade noch geschafft hat, aus einem Schlachtfest einen Familienfilm zu machen.  Wink

Manche Leute sagen: Schwachsinn ist tödlich.
Andere sagen, man kann nie genug Unsinn reden.
Ich sage: Wenn zweiteres ausgeführt wird, tritt oft ersteres in Kraft.
Hyphistos
Gast
« Antworten #9 am: 17 Januar 2006, 09:44:00 »

Jupp, Charlie hat mir auch gut gefallen, bin ja absoluter Johnny Depp Fan und auch der Film selbst hatte was.
Eyeless
Gast
« Antworten #10 am: 17 Januar 2006, 16:29:21 »

wobei ich aber sagen muss, dass die Kinder am Ende nicht unbedingt wieder hätten auftauchen müssen ...
Charly
Lektorat

236814839
« Antworten #11 am: 17 Januar 2006, 18:03:48 »

Cheesy

Ich glaube, das haben wir uns alle gedacht, aber hey, das Ganze sollte doch ein Kinderfilm sein!

Eyeless
Gast
« Antworten #12 am: 17 Januar 2006, 20:04:02 »

es mag ja ein Kinderbuch sein, aber ich denke, dass es klar kein Kinderfilm ist! Wink
Joanna
Gesamtredaktion
Administrator

148411274
« Antworten #13 am: 17 Januar 2006, 20:07:23 »

ja.. damit kommen wir gleich zu einem der größten Flops für mich... Chroniken von Narnia.. soll ein Kinderbuch sein... die Verfilmung hingegen wurde als Fantasyepos angepriesen und dafür war der Film wirklich mehr als lau...
Gregor
Gast
« Antworten #14 am: 18 Januar 2006, 07:55:52 »

Wenn cih an "Narnia -der Film" denke, krieg ich sofort ne Hasskappe... wat ein schlechter FIlm.
Seiten: [1] 2 | Nach oben Drucken 
RoterDorn Forum  |  Allgemeines  |  Unsere Portale  |  Thema: [Film] Filmhit 2005. Welcher war es? « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge