Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Übersicht | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren
RoterDorn Forum  |  Allgemeines  |  Gespräche für Zwischendurch  |  Thema: Was für TV-Serien schaut ihr euch an? (regelmäßig oder auf DVD) « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 3 ... 6 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Was für TV-Serien schaut ihr euch an? (regelmäßig oder auf DVD)  (Gelesen 5710 mal)
Julia
Kinder- und Jugendbuch, Comic
Chefredakteur

« am: 31 März 2009, 11:15:35 »

Hallo, da wir gerade darauf gekommen sind, das Amazon wieder so freundlich die Boxen reduziert, würde mich doch mal interessieren, was ihr so alles seht oder mal sehen möchtet, vielleicht können wir uns ja auch gegenseitig Lust auf eine Serie machen.

Also momentan schau ich Supernatural, die erste Staffel. Da geht es um übernatürliche Phänomene, die von zwei jungen Männern hinterfragt und aufgeklärt werden. Ihre Mutter wurde vor Jahren von einer dämonischen Kraft getötet und seitdem ist ihr Vater darauf versessen, den entsprechenden Dämon zur Strecke zu bringen.
Ich finde die Serie echt gelungen, sie ist unheumlich, fantastisch, ab und an ein wenig emotional und jedenfalls auf englisch zum Teil richtig lustig. Ich lerne auf englisch zu fluchen, in allen nur erdenklichen Variationen. Beschimpfen sich die Brüder auf Deutsch eigentlich auch die ganze Zeit? Wahrscheinlich nicht als Hurensohn, oder?

Ich habe die Smallville-Staffeln hier, alle bis auf die aktuelle und die letzte habe ich noch nicht komplett gesehen. Ich schau mir Serien überwiegend auf englisch an und auch bei Smallville finde ich die englische Tonspur besser als die Deutsche. Ich finde die Serie an sich recht gelungen, es geht um die Jugend und den Weregang von Superman. Die Tricks sind überwiegend gut und die Geschichte, wenn es um Supermans Herkunft geht richtig, richtig toll. Nervig ist das ständig hin und her mit seiner ersten großen Liebe und das da niemand eine Tür zu haben scheint. Beispielsweise Lex ist ja Multimillionär, hat ein Schloss und Wachpersonal, aber ständig steht jemand in seinem Büro und er fragt "wie sind sie hier hereingekommen". Auch in das Haus von Superman kommt ständig jemand rein und erwischt ihn bei Gesprächen, die keiner mitkriegen sollte. Die sind ja nicht gerade reich, aber wenigstens Lex sollte sich eine Tür leisten können *fing
^__^

Dann darf natürlich Buffy nicht fehlen, ebensowenig wie Angel. Ich war als Jugendliche ganz veressen auf Buffy. Du darfst so eine Serie natürlich nicht sehen, wenn du etwas wie "Heroes" vorher gesehen hast. Das fällt dann natürlich ab. Es gibt flapsige Sprüche, viel Kampfsportgetue und Kämpfe. Ich finde die Reihe heute nicht mehr so toll wie früher, aber ich bin noch immer ein Fan ^^. Angel ist etwas ernster und auch besser aufgemacht worden finde ich, ist ja aber auch jünger als Buffy. Wenn ihr die Möglichkeit habt, gebt Angel eine Chance ^^

Charmed darf auch nicht fehlen!! Davon habe ich aber nicht alle Staffeln, die werden einfach nicht billig. Während Buffy oder Angel herabgesetzt werden, bleibt Charmes immer konstant teuer, die wissen warum. Ich habe bis heute einfach nicht die letzte Folge gesehen, aber irgendwann werde ich das tun! *g

Heroes. Ist die beste Serie, die ich in meinem ganzen Leben gesehen habe. Sie ist komplex, vielschichtig, undurchsichtig und vor allem aufwändig!! Du kannst nicht mehr aufhören zu gucken und möchtest immer unbedingt wissen, wie es weiter geht!! Es geht im Groben darum, das es Menschen gibt, die Superkräfte haben. Beispielsweise ein High-School-Mädchen mit Selbstheilunghskräften. Diese Menschen werden von jemandem gejagt und umgebracht. Der Täter wird gesucht ebenso wie die Antwort auf die Frage "warum".
Richtig toll!

Nikola schau ich an, wenn ich was zum Lachen brauche. Anna und die Liebe, wenn ich mich aufregen möchte und nebenher Großputz mache oder so *g. Das waren beides Reziesemplare und sich, wenn man sie kauft auch nicht sonderlich teuer. Sie unterhalten und machen Laune.

Medium finde ich toll!! Ich liebe diese Serie, weil ich Alison so mag. Sie ist eine sehr sympathische Person. Hier geht es darum, das eine Frau von klein an nicht nur bemerkt, wenn andere lügen und manchmal in ihren Kopf sehen kann, sondern auch von Dingen träumt, wie Verbrechen oder dergleichen. Ihre Nächte sind entsprechend unruhig. Sie liebt ihren Mann und ihre frei Kinder über alles, ist ein wenig moppelig (was ihr sehr gut steht!!), Hausfrau, Mutter und Gehilfin des Staatsanwaltes. Sie berät ihn in gewissen Fällen, in denen sie ihm sagen kann, ob derjenige schuldig ist oder nicht. Ich will mir endlich die dritte Staffel kaufen, aber die ist auch noch so teuer *seufz
Und ihr Mann ist...*schnurr*. Eigentlich finde ich ältere Männer nur mäßig interessant, aber ihn finde ich richtig toll! Da würde ich Brad Pitt stehen lassen ^,^

Slides. Tjaja, die ersten Folgen waren gut, die letzten habe ich nicht mehr gesehen, aber ich hoffe noch ^,^

Outer Limits ist richtig cool! Das ist zwar eine ältere Serie, aber die Geschichten sind cool, regen gelegentlich zum Nachdenken an und wurde relativ gut gemacht wie ich finde. Ich habe letztens Watchmen im Kino gesehen und ganz am Ende kommt das Intro von Outer Limits. Das fand ich lustig. (erkennt man natürlich nicht, wenn mans nie auf englisch gesehen hat "There is nothing wrong with your television...")

Rom war richtig gut. Hätte ich gar nicht gedacht. Leider werden die da wohl nicht weiter drehen, weil jemand Feuer gelegt hat und ihre Kulissen abgebrannt sind. Die Qualität ist richtig gut (aber man sieht ständig nackte Frauen und es geht viel um Sex...Römer halt ^^") und die Geschichte ist ansprechend und manchmal etwas bedrückend, aber gut!

Bones, Millenium und Boston Legal stehen noch ungesehen bei mir herum, aber gerade auf Bones und Millenium freue ich mich total! Roswell möchte ich mir irgendwann noch kaufen, das habe ich damals zum Teil im Fernsehen gesehen (ohje, wieviele Jahre ist das inzwischen her...)

Was ich auch noch sehen möchte ist "Die Thudors". Hat das jemand von euch gesehen? Lohnt sich das?
Oder auch "Terminator - The Sarah Connor Chronicles"?
Hat jemand "Birds of Prey" gesehen? Oder

..denn sie sind nackt, aber Spiegel besitzen sie. Dahinein pressen sie uns, dünn wie ein Gedanke zwischen zwei Buchseiten- sofern etwas von uns bleibt

"Realität ist was für Leute, die mit Drachen nicht umgehen können."
Arielen
Redaktion
*

« Antworten #1 am: 31 März 2009, 11:42:23 »

Lass mal überlegen...

Da wäre einmal Babylon 5, die Kultserie aus den 1990gern. Auch wenn sie in der fünften Staffel sehr stark nachließ, so waren doch gerade die zweite und dritte Staffel Paradebeispiele wie man den Spannungsbogen einer Serie aufbauen kann. Ich weiß noch, wie ich damals vor den verwaschenen Aufnahmen, die über Umwege aus den Staaten gekommen waren, hing und gerade in der dritten Staffel am Ende nur noch am japsen war. Strachinsky hatte es drauf eine actionreiche und vielschichtige Geschichte zu erzählen. Worum es ging - eine Raumstation der Menschen im All, ein Vermächtnis der Vergangenheit und interessante Konflikte.

Stargate
habe ich hier komplett herum stehen, auch wenn die Serie nicht zu meinen absoluten Lieblingsserien zählt. Aber die Idee hat was und einige Folgen sind spitzenmäßig. Zu ihr muss ich glaube ich nicht so viel schreiben, da sie den meisten sicher bekannt sein dürfte.
Dafür hat es mich bei der Schwesterserie Stargate Atlantis um so mehr gepackt und das schon bei den ersten Folgen. Die Chemie zwischen dem Team und zu mir stimmte von Anfang an, und auch wenn ich nicht oft für Schauspieler schwärme, so erwischte es mich da mit Joe Flanigan. Wie in Stargate geht es auch hier um Torreisen, nur verschlägt es hier die Expedition anfangs ohne Kontakt zur Erde in eine andere Galaxis, in dem sie das größte Übel ausgerechnet selbst auf sich aufmerksam machen. Die Wraith sind auch eine Art Vampire, da sie durch Handauflegen Menschen die Lebenskraft entziehen. Gerade in den ersten vier Staffeln bietet die Serie interessantes und abwechslungsreiches SF-Abenteuer und dazu noch Charakterentwicklung, weil die Leute da nicht nur Abziehhelden sind, sondern manchmal auch sehr interessante (und böse) Entscheidungen treffen.

Tja, dann liegt mir Higlander ab Ende der dritten Staffel bis zur fünften, weil sie da anfangen, sich nicht mehr ganz so ernst zu nehmen und auch die Figurenkonstellation sehr gelungen ist - wenn ich daran denke, wie Methos und Amada Duncan zum Wahnsinn treiben konnten, oder die Folgen in denen es um "Bonny und Clyde" oder die Liebesromanautorin ging...

Nicht missen möchte ich auch Avatar  weil die Serie irgendwie mehr als eine Fantasy-Zeichentrickserie, sondern neben schönen Zeichnungen und dem interessanten Hintergrund auch gute Entwicklungen bietet.

Bei Robin of Sherwood mag ich vor allem die Folgen mit Jason Connery, die mit Michael praed sind mir noch zu schwermütig und zu sehr auf den Helden fixiert, ausgenommen die mit dem Baron de Belleme.

Merlin
(hier noch nicht gelaufen) ist eine schäge Neuinterpretation der Artus Sage ,mit Giles als recht engstirnigem Uther Pendragon. Überhaupt gefallen mir die neuen britischen Serien ganz gut, auch Primeval mit seinen Anomalien und Urzeitmonstern hat ein Stein im Brett bei mir.

Und nicht zuletzt gefällt mir "Blood Ties" weil sie interessante Geschichten bietet und nicht zu sehr auf dem Liebesbeziehungsaspekt herum reitet.

Das sind so meine Lieblingsserien.

Die "Tudors" waren mir zu langweilig, weil es nur um Hofintrigen und vor allem Sex (wer hüpft mit wem ins Bett) zu gehen schien, da habe ich schon nach dem ersten Ausstrahlungs-Abend  aufgegeben. Auch in "Rom" nerfte mich das Dallas-und-Denver-Syndrom.

Bei "Birds of Prey" weiß ich noch, dass die Serie zwar nette Ansätze hatte, aber mehr als eine oder zwei Folgen hintereinander kann man sich nicht ansehen, weil die Geschichten zu krude sind. Immerhin spielt in einer der Folgen Joe Flanigan  Grin mit.

Addicted to sweet little Dragons
http://dragcave.net/user/Arielen
Julia
Chefredakteur

« Antworten #2 am: 31 März 2009, 12:30:45 »

Stargate und so habe ich eigentlich nie wirklich gesehen, deswegen würde ich mich gerne einmal hinsetzen und mir die alle mal ansehen.

Was mir noch entfallen war: Prison Break. Das Ende der zweiten Staffel war richtig enttäuschend, aber die erste und auch ein Großteil der zweiten Staffel waren richtig gut! Wenn man von dieser doofen Organisation absieht, die irgendwie total bescheuert agiert und eine Leiche nach der anderen hinterlässt...
Nach der zweiten Staffel hätte aber Schluss sein müssen finde ich. Das wäre ein gutes Ende gewesen. Naja, mal sehen, ob ich mir die dritte dann auch noch besorge...

Achja, hat jemand eigentlich 24 gesehen? Ist das gut?

..denn sie sind nackt, aber Spiegel besitzen sie. Dahinein pressen sie uns, dünn wie ein Gedanke zwischen zwei Buchseiten- sofern etwas von uns bleibt

Viktoria
Redaktion
*

330117216
« Antworten #3 am: 31 März 2009, 13:51:47 »

ich bin nicht wirklich so der TV-Freund... Mir genügen eigentlich meine Bücher...Wink

Aber bei Supernatural und Charmed werd ich einfach schwach Wink.

zudem hab ich hier die ersten drei Staffeln von O.C. hier stehen, die ich als ich jünger war, geliebt hab.
Julia
Chefredakteur

« Antworten #4 am: 31 März 2009, 14:00:16 »

Oh, also ich schau die alle nicht im Fernsehen, sondern auf DVD.
Im Fernsehen nerven mich ebenso wie Arielen die Werbeunterbrechungen und das man halt nicht weiter schauen kann, weil die Folge zu Ende ist und man keine Fortsetzung hat. Extrem nervig!
Den Fernseher schalte ich meistens zwei mal die Woche ein, wenn ich mir den Schund ansehe, den ich angucken möchte *g
Ich hab am Sonntag eine Freundin der Familie schockiert, als ich zu ihr sagte, dass sie wirklich viel fernsieht, nachdem sie aufzählte, was sie wann guckt und nach 10 Minuten immer noch nicht fertig war...

Melanie
Redakteur

« Antworten #5 am: 31 März 2009, 14:49:37 »

Diejenigen, die lieber auf Englisch gucken, sollten sich mal bei Amazon.co.uk umschauen. Die DVDs sind da sehr oft weit günstiger. Hat natürlich den Nachteil, dass man komplett auf die deutsche Version verzichten muss. Die Versandkosten sind relativ gering, es lohnt sich oft richtig.

Von den aktuellen Serien guck ich im Moment "How i met your mother", "Heroes", "House" und "Grey's Anatomy". Aber auf DVD und im Originalton, soweit möglich. Ich warte auf ein Sonderangebot für "Heroes", die erste Staffel kostet immer noch 30 Euro. "How i met your mother" kann ich nur empfehlen, grandiose Serie. Kann "Friends" zwar nicht ersetzen, aber ist ähnlich witzig. An "Friends" kommt natürlich gar nichts heran, das guck ich rauf und runter.
Jetzt gerade habe ich mir die zweite Staffel von "Akte X" ausgeliehen und guck immer mal wieder ne Folge.
Melanie
Redakteur

« Antworten #6 am: 31 März 2009, 14:51:41 »

Apropos Schund, das hab ich verdrängt. Wenn ich abends heimkomme und essen mache, gucke ich "Alles was zählt"  Grin Bin jetzt gerade aber total draussen, hatte 2, 3 Wochen lang keine Zeit. Und manchmal häng ich noch "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" dran...
Julia
Chefredakteur

« Antworten #7 am: 31 März 2009, 14:59:10 »

Heroes lohnt sich aber richtig!! Jawohl
Da ist gerade die zweite Staffel im Angebot (jedenfalls gestern noch) und wir haben sie uns gleich bestellt.
Von Akte X war ich seltsamerweise enttäuscht. Das habe ich als Kind *räusper* Jugendliche richtig gern gehabt aber als ich das jetzt gesehen habe, war es nicht halb so spannend wie damals.
Ich kaufe mir die Serien lieber so, dass ich auch eine deutsche Sprachfassung dabei habe. Ich habe Freunde, die kein oder nur sehr schlecht englisch können und wenn mir die Serie gefällt, möchte ich sie gerne weitergeben oder einen Filmguck-Abend machen. Wäre doof, wenn die das dann auf englisch gucken müssten, das Übersetzen ist grässlich anstrengend, ich habs einmal versucht und es war eine kleine Katastrophe. Aber an sich ist das natürlich keine schlechte Idee. Wie hoch sind denn die Versandkosten? Eigentlich dachte ich, das die immer recht hoch sind?

Melanie
Redakteur

« Antworten #8 am: 31 März 2009, 15:28:55 »

Ich liebe Hiro und Ando  Grin Gesehen hab ichs ja schon, aber nur geliehen. Deswegen warte ich auf das superduper Angebot für die erste Staffel.

Gut, wenn man jetzt weiß, dass man oft mit jemandem guckt, der kein/wenig Englisch kann, ist es natürlich doof, keine deutsche Tonspur zu haben. Aber als Preisvergleich, ich hab Staffel 1 von "How i met your mother" für knapp unter 20 Pfund inkl Porto (also etwa 22 Euro) bekommen, als sie in Deutschland noch knapp 40 Euro gekostet hat.
Porto ist immer abhängig davon, was man genau bestellt. Für die DVD Box waren es 1,88 GBP plus Mwst.
Lieferdauer war ein oder zwei Tage länger als amazon.de.
Julia
Chefredakteur

« Antworten #9 am: 31 März 2009, 15:50:07 »

ok, das hört sich wirklich gut an! Da hätte ich wohl auch zugegriffen*g

Ich liebe Hiro auch!! Er ist mein absoluter Liebling und ich bin total gespannt, wie es jetzt in Staffel 2 weiter gehen wird!

Melanie
Redakteur

« Antworten #10 am: 31 März 2009, 15:54:55 »

Ich sach nix.  Grin Außer, dass Sylar Spock spielt im neuen Star Trek Film und ich schon seeehr gespannt darauf bin.
Kaishin
Redaktion
*

« Antworten #11 am: 31 März 2009, 22:10:44 »

Ich guck sehr gerne Serien, seltener jedoch mit Originalton - dazu greif ich nur, wenn mir die Stimmen nicht gefallen oder die Synchro total verhunzt wurde.

Prison Break fand ich die erste Staffel gut, die zweite krieg ich die Tage.

Die Sopranos fand ich früher super, mittlerweile nicht mehr so - war halt auch eine der Serien, die ich regelmäßig geschaut hab.

Six Feet Under erste Staffel fand ich klasse. Hierbei geht es um ein Beerdigungsinstitut  und dessen "Crew". Sehr morbide Witze und Todesarten.  Tongue

Dexter ist eine weltklasse Serie. Ein Serienmörder bringt Kriminelle um und arbeitet hauptberuflich als Laborant bei der LAPD. Super Serie, bisher zwei Staffeln auf deutsch!

In Over There wird eine Gruppe Marines im Irak-Krieg "begleitet". Schauspielerische Leistung top, atmosphärisch einzigartige Serie. Für amerikanische Verhältnisse sehr kritisch und detailgetreu, zB. bei Verwundungen etc.
Lief mit deutschem Ton nur bei Premiere.

E-Ring - eine Serie über die Arbeit von Special Forces des US Miltär und die Arbeit im Pentagon. Sehr spannend aber gelegentlich auch etwas platt. Lief bei Sat.1

Battlestar Galactica - das Remake
Kann mMn locker mit Bab5 mithalten, wenngleich die Story in eine ganz andere Richtung geht. Super Dogfights, tolle Actionweltraum-Szenen und viele spannende Charaktere! Unbedingt mal reinschauen.

Life. Hier geht es um einen Polizisten, der zu Unrecht einige Jahre im Knast war und dann wieder frei kommt und seinen Dienst wieder aufnimmt. Klasse Dialoge, läuft zZ. bei RTL II VOX

So Sachen wie Dr.House, Emergency Room o.ä. "soapiges"  Grin ist nix für mich. Momentan guck ich Heroes, Staffel 1.

gruß,
ralf

Kleinigkeit geändert.
« Letzte Änderung: 31 März 2009, 22:37:31 von Kaishin » Gespeichert
Arielen
Redaktion
*

« Antworten #12 am: 31 März 2009, 22:23:33 »

Ja stimmt, Dexter ist so herrlich abgedreht und böse, ich hoffe, die Serie erscheint endlich bald auf DVD, wenigstens schon einmal die erste Staffel. Ich mag die Serie auch, gerade weil Dexters Zerrissenheit genial dargestellt wird. Aber auch Rudy ist nicht ohne.

Genauso wie mir von Dead like me noch die zweite Staffel fehlt, schniff. Hier wird ein Teenie-Mädchen mit Null-Bock-Einstellung dazu verdonnert, Sensenmann zu spielen, und das ist nicht immer spaßig.

Mit Battlestar Galactica hatte ich allerdings von Anfang an meine Probleme, mir war die Serie einfach zu depressiv und düster, auch wenn ich mich nach ediniger Zeit dran gewöhnen konnte. Letztendlich gibt es da keine klaren Fronten, was auch bis zum Ende durchgezogen wird. Soweit ich weiß dreht die Serie zum Ende hin ohnehin total ab.

Life läuft nicht bei RTL2 II sondern bei VOX Wegen dem Sci-Fi-Mittwoch bei RTL II habe ich da bisher noch nicht reingesehen.

Addicted to sweet little Dragons
http://dragcave.net/user/Arielen
Joanna
Gesamtredaktion
Administrator

148411274
« Antworten #13 am: 31 März 2009, 22:51:29 »

oha, ein Thema für mich *g* aaaaaaalso:

Im Fernsehen habe ich früher immer wieder mal Gilmore Girls gesehen, ich fand die Serie einfach toll, freche kommentare, eine lustige Mutter, die jugendlicher wirkt als ihre Tochter und natürlich eine kleine Streberin als Tochter, die perfekt von der chaotischen alleinerziehenden Mutter und dem Rest des kleinen Dörfchens Stars Hollow erzogen wurde. Einfach traumhaft und immer wieder super. Ich kenne jede Episode, habe die siebte Staffel aber leider nicht auf DVD, mit 40 Euro war sie mir zu teuer, jetzt kostet sie "nur" noch 30 oder 20, aber auch das will ich nicht ausgeben, wo ich doch für alle anderen Staffeln nur 10-12 Euro ausgegeben habe.
Toll ist, dass sich durch die ganzen Episoden ein roter Faden zieht, also soapig ist es nicht zu sehr, wo man mal eben einige Folgen weglassen kann.

Mein zweiter Liebling ist Scrubs - Die Anfänger. Ich finde die Serie einfach toll. Sie beginnt in der ersten Staffel mit einem jungen Mann (J. D.), der noch viel zu sehr Kind ist, aber doch sein Medizinstudium beendet hat und in dem Krankenhaus Sacred Heart als Assistenzarzt arbeiten soll. Ihm zur Seite steht sein bester Freund, der Schockobär Turk, der aber als Afroameriikaner und Chirurg zu der coolen "gang" gehört, während J.D. als Internist eher ein Streber sein soll. Dieses Klischee wird aber sofort beiseite geworfen, als Elliot auftritt, die als Vamp die Sexy Assistenzärztin spielt und in die sich J.D. natürlich sofort verliebt. Dann gibt es aber noch Chefarzt Dr. Kelso, der der Satan persönlich ist und Dr. Cox, der mit seinen Sprüchen und seinem Geschwafel oftmals einige Lacher rauslässt. Am besten ist aber der Hausmeister, der in nahezu jeder Folge einfach nur genial ist. Die Serie mag ich ebenso auf deutsch wie auch auf englisch und so lustig sie auch ist, so haben mich manche Staffeln echt zum heulen gebracht. Einfach wundervoll!
Auch hier zieht sich ein roter Faden durch die Serie, wodurch man am besten keine Folge verpassen sollte

Der dritte Kracher ist meiner meinung nach King of Queens. Doug und Carrie Haffernan sind eifnach die größten. Sie bringene inen Lacher nach dem anderen raus und in ihrem Keller lebt auch noch Carries Vater Arthur, der eigentlich mehr ein Kind ist, also doch irgendwie schon leicht senil. Carrie hingegen ist so eine Person, die ich life glaub ich gar nicht mügen würde, das Proble hat auch Doug hin und wieder und es gibt eine Szene, in der sich die beiden streiten, weil sie mal wieder alle Freunde vergrault und sie ihn wiederum dafür verantwortlich macht und er sagt dann "kennst du einen Horrorfilm, der Doug heißt? nicht? Aber ich kenne den film CARRIE!". Trotzdem lieben sich die beiden und sind gerade dadurch imemr wieder für einen Lacher gut.
Kind of Queens ist halt schon wirklich Sitcom, wenn man mal eine FOlge verpasst hat tut es nicht weh, im gegenteil, die kann man durcheinander sehen zum größten teil.

24 konnte ich am Anfang gar nicht leiden, damals hatte ich aber auch keine einzige Episode gesehen. Als die dritte Staffel im Fernsehen ausgestrahlt wurde hieß es nämlich wieder mal "es ist sein härtester Tag" nachdem es beid er zweiten STaffel hieß, dass er aufhören will dort zu arbeiten. Ich saß aber irgendwann am Rechner, während sich mein Ex die dritte Staffel angesehen hat, eine Folge nach der anderen. ich wollte eigentlich Rezensionen schreiben, wurde aber immer mehr vom Fernseher abgelenkt und nach der zweiten Episode habe ich mich mit auf Sofa gesetzt. Das schlimmste an dieser Serie ist, dass man nach jeder Folge sagt "eine geht noch" weil es so verdammt spannend ist und mann dann wirklich eben alle Folgen einer Staffel in einem Rutsch sehen konnte ohne Pause zu machen. So ging es mir aber mit Gilmore Girls auch. Jedenfalls habe ich nach der dritten staffel am nächsten Tag die erste gesehen und am tag darauf die zweite, wie gesagt, in einem Rutsch alle Episoden durch. Die Nächste waren echt kurz damals Wink
Hier sollte man auch die erste Episode der ersten Staffel am besten als erstes sehen und dann wirklich chronologisch weiterschauen, denn es zieht sich nicht nur ein roter Faden durch die einzelnen Staffeln, sondern durch die komplette Serie hinweg.

Tja, ich hab hier zahlreiche Anime-Serien, die ich ebenfalls gern mag, Black Cat, Basilisk, Wolf's Rain, Gantz, selbst sowas wie Cat's Eye finde ich toll. Anne mit den roten Haaren hab ich auch da und gern würd ich mal meine alten Lieblingsserien ganz sehen wie Georgie, Lady Oscar, Mila Superstar (wobei ich heir keine einzige damals im Fernsehen verpasst habe) und viele viele mehr.

columbo fand ich früher mal toll, habe ich aber schon lange nicht mehr gesehen, dafür hat es mir Monk sehr angetan. Aber auch den verpasse ich viel zu oft. Lustig finde ich ihn dennoch, weil er so schön wirr ist *g*

Im Fernsehen verfolge ich momentan regelmäßif Unter uns und GZSZ dabei bin ich überhuapt kein Fan von Soaps. ABer als ich krank war und morgens dann TV geschaut hab lief das gerade auf RTL, also alle Folgen hintereinander am samstag und Sonntag Vormittag. Und wenn man einmal in der Serie drin ist, ist es teilweise echt spannend und man mächte gern wissen, wie es weiter geht.

Sliders hab ich als Teenie gern geschaut, ebenso Akte X wobei ich da eher Kind war (so um die 12)
Stargate hab ich mir nie angetan, ich fand den Film klasse und durch die Änderung der Schauspieler hat mich die Serie nie interessiert.

Dann gibt es natürlich noch die Simpsons, Futurama und South Park. Finde ich alle drei sehr lustig auf ihre Art und Weise und besonders South Parks Parodie von World of Warcraft war lustig.

Ich hab sicherlich einiges vergessen, aber ich kann auch nciht an alles denken ^^
Julia
Chefredakteur

« Antworten #14 am: 31 März 2009, 23:35:16 »

Ich bin eigentlich gar kein Mensch für Comedys oder so. King of Queens schau ich, wenn nichts anderes kommt und ich gerade Berießelung brauche. Richtig toll finde ich dagegen "Hör mal wer da hämmert". Das ist richtig, richtig lustig und vor allem wahr finde ich ^^
Scrubs find ich auch ganz nett. Eine Freundin von mir ist Krankenschwester, die schaut das immer *g
Total viel, was eigentlich "jeder" gesehen hat, habe ich nie gesehen oder fand ich nicht gut. Dazu gehörten Serien wie Friends, Futurama, OC, Dr. House, Gilmore Girls, Columbo, Magnum etc etc.
Deswegen bin ich was das betrifft richtig unwissend °°"

Seiten: [1] 2 3 ... 6 | Nach oben Drucken 
RoterDorn Forum  |  Allgemeines  |  Gespräche für Zwischendurch  |  Thema: Was für TV-Serien schaut ihr euch an? (regelmäßig oder auf DVD) « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge