Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Übersicht | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren
RoterDorn Forum  |  Allgemeines  |  Gespräche für Zwischendurch  |  Thema: DSDS « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 3 4 | Nach unten Drucken
Autor Thema: DSDS  (Gelesen 2784 mal)
Julia
Kinder- und Jugendbuch, Comic
Chefredakteur

« am: 21 März 2009, 21:27:02 »

Ich gebe es zu, ich bin ein DSDS-Gucker (nebenher kann man irgendwelche Sachen machen, wie neue DS Spiele ausprobieren, aufräumen oder mal ruhig über ICQ labern), ich schau auch Popstars total gerne und sogar Germanys next Topmodel vermag mich gelegentlich vor den Fernseher zu locken, obwohl ich ansonsten die gesamte Woche über nicht fernsehe.

Heute abend läuft es auch nebenher und ich bin einmal mehr schockiert und begreife wieder einmal, warum ich solche Sendungen eigentlich so abstoßend finde.

Man bekommt von der Kamera und von denen, die das Material schneiden ein bestimmtes Bild der Leute gezeigt und obwohl nicht klar ist, ob sie wirklich so sind, ist man geneigt es zu glauben. Ob man sich nun beeinflussen lässt oder nicht sei einmal dahingestellt.
Es geht mir gerade um eine bestimmte Person: Anemarie.
Sie tut mir so verdammt leid und ich berfürchte, dass ich die 50 Cent wirklich ausgebe, um für sie anzurufen, nur weil alle so gemein zu ihr sind. Es kann doch nicht angehen, dass jemand ausgebuht wird, obwohl er eine solide Leistung bringt, oder sogar noch bevor er überhaupt singt, nur weil mal wieder ein Bild von ihr gezeigt wird, von dem nicht klar ist, ob es der Wahrheit entspricht.
Ich finde auch Bohlen zu voreingenommen, er mag sie nicht, weil sie mit seinen Lieblingen kollidiert und macht sie deswegen fertig. Das ist nicht objektiv, das ist nicht in Ordnung so.
Das alles wäre ok, wenn sie einfach so aus der Sache rauskommen könnte, aber das Leben geht nach DSDS weiter und sie wird immer im Hinterkopf haben, dass sie ausgebuht wurde, das sie fertig gemacht wurde, obwohl sie besser ist, als viele anderen die auftreten (ich meine, klar sind Schlager toll, ich hör sie auch gerne, finde es toll, dass sie gesungen werden und ich mag das Mädel auch, aber sie trifft so oft die Töne nicht...oder Holger ist einfach nur albern, ich kapier nicht, warum er immer weiter kommt) und die Leute werden sie erkennen. Selbst wenn nicht alle DSDS gucken, diejenigen, die diese Sendung gucken, kennen sie, werden sie weiterhin erkennen und werden ihr höchstwahrscheinlich in Zukunft das Leben zur Hölle machen. Und sie ist noch so jung!
Ist das wirklich nötig?
Sowas macht mich echt fertig.

..denn sie sind nackt, aber Spiegel besitzen sie. Dahinein pressen sie uns, dünn wie ein Gedanke zwischen zwei Buchseiten- sofern etwas von uns bleibt

"Realität ist was für Leute, die mit Drachen nicht umgehen können."
Charly
Lektorat

236814839
« Antworten #1 am: 22 März 2009, 00:31:36 »

Ich habe weder GNTM noch DSDS noch irgendwas anderes in der Liga je auch nur einmal gesehen, habe ganze zwei Folgen von Frauentausch gesehen (das einne mal war ich krank und konnte mich nicht genug konzentrieren, das andere Mal hab ich eigentlich was anders gemacht, wollte nur nebenbei fernseher laufen haben und es kam NICHTS) und Talkshows das letzte Mal mit 13, jedenfalls hab ich mich beide Male so sehr über die Dummheit der gefakten (das muss gefaked sein, so dumm KANN man einfach nciht sein) aufgeregt, dass ich mir dachte, wenn ich das öfter anschaue, bekomm ich einen Herzinfarkt und eigentlich hab ich ja eh besseres mit meiner Zeit zu tun - ganz egal was.

Ich weiß nicht, was daran toll ist, entspannen kann ich damit schon gar nicht und auch "nur so nebenbei" schau ich dann lieber zehnmal die mir ausgeliehenen Andromeda-Folgen, als dass ich das auch nur fünf Minuten anschaue.

Langer Rede kurzer Sinn: Mir sind die Gestalten da ja mal sowas von egal.
Ich habe nur Angst, dass ich später als Lehrer mal zumindest im Groben sowas schauen muss, damit ich eine Ahnung davon habe, was meine Schüler anschauen. Andererseits: Man kann alles dazu irgendwo online nachlesen, ich glaube auch dann brauch ich mir das nicht anzusehen. Mir reichen echt irgendwelche Werbeblöcke und dergleichen...

Melanie
Redakteur

« Antworten #2 am: 22 März 2009, 14:35:24 »

Ich hab früher gerne Castingshows geguckt, inzwischen nervt es mich. Die ersten Mottoshows dieser DSDS Staffel hab ich allerdings gezwungenermaßen mit angesehen.  Grin
Da gehts um die Einschaltquoten und die Show, mehr nicht. Niemand kann mir erzählen, dass von so vielen Bewerbern nur zwei singen können (meiner Meinung nach, der kleine James Blunt und die, die von ihrem Verlobten wegen DSDS verlassen wurde). Der Rest ist Dekoration und hat für Schlagzeilen zu sorgen. Und das tut Annemarie. Zieht im Einspieler über diese Harfenfrau her, weil sie tief ausgeschnitten auf die Bühne geht, hätte sie selber nicht nötig. Und reißt sich in ihrer Darbietung den Rock vom Leibe. Gefolgt von Nacktbildern in der Bildzeitung. Gefolgt von öffentlicher Kritik an einem der Mitstreiter, der danach noch auftreten muss. Nee. Mitleid habe ich definitiv nicht mit ihr. Da geht's um Geld durch möglichst viele Auftritte in der Klatschpresse, nicht um eine Gesangskarriere.
Melanie
Redakteur

« Antworten #3 am: 22 März 2009, 15:06:30 »

Ich seh grad die Wiederholung. Wer auch immer die Lieder für die Kandidaten auswählt, mag Holger nicht. Das ist doch viel zu hoch für ihn.
Julia
Chefredakteur

« Antworten #4 am: 22 März 2009, 16:15:12 »

soweit ich weiß suchen die sich die Lieder selber aus.

War das Annemarie, die das sagte? Ich dachte das wäre jemand anderes gewesen.
Früher habe ich diese ganzen Sendungen nicht geguckt. Eigentlich schau ich von DSDS aucbh nur die Castings, weil ich es immer so unglaublich finde, was für Gestalten dahin kommen und glauben singen zu können. Da frage ich mich immer, ob die keine Freunde haben, ihre Familie die hasst oder sie einfach nur eine Wette verloren haben. Gerade Mittwochs war mein Latein-Lern-Nachmittag, da habe ich sowas gebraucht ^^
Ich finde solche Sendungen manchmal sehr unterhalsam, es gibt kein Niveau, nichts, worüber du nachdenken musst, gerade bei Frauentausch. Da merkst du ganz genau, wie du manipuliert wirst und sich das Team eindeutig auf eine Seite schlägt. Joanna hatte mir letztes einen Link zu einer Folge geschickt, da ist der Mann vollkommen ausgetickt, weil die Tauschmutter sein Brettchen (so ein altes Frühstücksbrett) kaputt gemacht hat. Oder in einer anderen sollte eine recht umfangreiche Tauschmutter Gemüse einkaufen und kannte sie ganzen Gemüsesorten nicht. Das sind so Momente in denen ich mich frage, ob die wirklich so bescheuert sind oder ob die so gecastet werden.
GNTM schau ich mir mit einer Freundin zusammen an, Wir besorgen uns Gesichtsmasken und maniküren uns die Fingernägel. Zu zweit hat das hohen Unterhaltungswert, vor allem wenn du davon träumst einmal ein richtig tolles Fotoshooting machen zu können. (nicht das eine von uns Model werden würde, wir wollen einfach auch nur tolle Bilder vor einem tollen Setting *g)
Das alles hat wie gesagt Unterhaltungswert, meiner Meinung auch um einiges mehr als Talkshows, bei denen ich mich nur aufrege, ich meine hallo? Da weiß eine Frau nicht, wer der Vater ihres Kindes ist, weil sie mit 5 gleichzeitig im Bett war?Huh?? So als Beispiel.
Wenn ich wirklich einen anstrengenden Tag hatte und mich auf nichts mehr konzentrieren kann oder einfach nur möchte, dass irgendetwas nebenher läuft bin ich bereit mir Schrott anzugucken, ansonsten nur um der Unterhaltung willen.
Und mal ehrlich. Finde im Fernsehprogramm außer Dokumentationen irgendetwas mit Niveau. Heutzutage kannst du nichtmal mehr Nachrichten gucken.

..denn sie sind nackt, aber Spiegel besitzen sie. Dahinein pressen sie uns, dünn wie ein Gedanke zwischen zwei Buchseiten- sofern etwas von uns bleibt

Melanie
Redakteur

« Antworten #5 am: 22 März 2009, 16:33:57 »

Offiziell suchen die die Lieder auch selber aus.  Wink Aber die Kandidaten halten nicht so dicht, wie das gewünscht ist. War in dieser Staffel erst wieder, dass das eine Mädel zum Bohlen beim Abgang von der Bühne meinte, beim nächsten Mal würde sie sich mit der Liederwahl durchsetzen. Und das war nicht das erste Mal, dass jemand ausplaudert, wie es hinter den Kulissen wirklich läuft. Deswegen rege ich mich dann immer so schön auf, wenn die Jury die Lieder oder die Klamotten kritisiert. Als hätten die Kandidaten da groß was zu sagen.... Immer wieder interessant, wenn auch schon etwas älter, auch der Bericht von Noah Sow zum Popstarscasting. http://www.phf.uni-rostock.de/institut/igerman/vk/Casting%20Shows/popstars.htm

Die Castings vorher find ich noch viel schlimmer. Mittlerweile zeigen sie nicht nur die Selbstdarsteller, die sich bewusst zum Affen machen, sondern auch Leute, die sich nicht wehren können und keine Ahnung haben, worauf sie sich einlassen. Junge, unbedarfte Mädels und Jungs, Leute mit nem psychischen Knacks, usw. Die dann noch vor nem Millionenpublikum für die Quote bloßzustellen, find ich daneben.

Und trotzdem guck ich es manchmal. Wobei mich die Heidi Klum Show noch mehr nervt.
Julia
Chefredakteur

« Antworten #6 am: 22 März 2009, 17:12:15 »

manchmal frage ich mich auch, ob die Anrufe tatsächlich zählen, aber immerhin bürgt ja ein Notar dafür, oder? Ich finde das alles sehr undurchsichtig.

Achja, ich habe kein bisschen Mitleid mit denjenigen, die dort hingehen, obwohl sie nicht singen können. So viel Hirn muss jeder selbst haben um zu wissen, dass es danach in ganz Deutschland ausgestrahlt wird und man sich nun mal zum Affen macht, wenn man nichts kann. Zumindest eine zweite oder dritte Meinung hole ich mir doch ein, bevor ich mich dahinstelle und singe.

Melanie
Redakteur

« Antworten #7 am: 22 März 2009, 19:00:04 »

Ich bin mir da auch nicht so wahnsinnig sicher, was den Notar angeht. Seine Qualifikation hat er mir ja nicht gezeigt. Aber selbst wenn, ein guter Schnitt und schon werden Kandidaten dargestellt, wie die Produktion das gerne hätte, und dementsprechend rufen die Leute an.

Also, die Leute, die ich da manchmal gesehen habe, hatten definitiv nicht genug Hirn. Das erinnerte mich sehr an Menschen mit geistiger Behinderung.
Julia
Chefredakteur

« Antworten #8 am: 22 März 2009, 19:34:44 »

selbst Menschen mit wenig Hirn haben in der Regel Eltern, die ihnen dann sagen "Kind, du kannst nicht singen".
Ich habe einfach kein Mitleid mit diesen Gestalten.

Melanie
Redakteur

« Antworten #9 am: 22 März 2009, 19:44:45 »

Oder fiese Eltern, die ihren Kindern eins reinwürgen wollen  Grin
Dann haben wir halt an unterschiedlichen Stellen der Sendung Mitleid. Meins für Anneliese hält sich ja mehr als in Grenzen.
Joanna
Gesamtredaktion
Administrator

148411274
« Antworten #10 am: 22 März 2009, 20:32:54 »

Es gibt ja auch eltern mit wenig hirn, die ihr kind ganz toll finden obwohl es schrecklich ist!!

Ich schau sowas auch, besonders die castings hab ich geschaut, weil da so deppen kammen wie der eine "ey alda!-typ, der meinte es unbedingt zu können, dann von irgendeinem typen nen hit singen wollte den keiner kannte, es dann "verkackt" hat und dann von Xavier naidoo "wo willst du hin" singen wollte. Ich hab mich kaputt gelacht!

Heidi Klum mag ich ansich nicht und auch nicht die zickigen Mädels, die ich persönlich teilweise sowas von hässlich finde, die aber trotzdem da zum modeln hingestellt werden mit zahnlücke, zu kurzen Haaren die wie ein Wischmopp aussehen und dumpfbacken, die anfangen zu kreischen, wenn sie eine Schlange sehen und sich mit dieser ablichten lassen müssen.
Ich frage mich, ob auch nur eines der Mädels genug Hirn für nen Realschulabschluss geschweige denn fürs Abi hat.
Julia
Chefredakteur

« Antworten #11 am: 22 März 2009, 20:40:12 »

nanana, nicht immer zeugt ein Schulabschluss von Intelligenz. Ich kenne genügend Studenten oder Abiturienten, die weniger Hirn haben als manche vernünftige Hauptschüler.
Wenn ich nicht für meine Nachhilfe arbeiten gegangen wäre, hätte ich heute auch kein Abi ;-)

Ich muss dir zustimmen, das da bei weitem nicht alle Mädels hübsch sind, aber mal ehrlich viele Topmodels sind nicht hübsch. Das denke ich mir immer wieder. Sie sind schlank, haben einen guten Make up Artist und die richtigen Klamotten an. Sowas macht wohl viel aus. Ich würde mich auch total gerne mal professionell schminken und ablichten lassen und dann mal gucken, wie das aussieht.

Ich werde nie verstehen, was Menschen dazu bringt, zu solch einem Casting zu gehen. Außer vielleicht eine verlorene Wette oder wirkliches Können. Gibt es dazu irgendwelche Studien? Das würde mich richtig interessieren ^^

Und ja, ich schaue Castings um mich zu amüsieren.

Melanie
Redakteur

« Antworten #12 am: 22 März 2009, 20:57:51 »

Die suchen vermutlich vor allem Laufstegmädels. Die brauchen keine schönes Gesicht, die müssen nur schmal, möglichst unkurvig und groß sein. Ansonsten kann ich mir da ganz viele Teilnehmerinnen nicht erklären.

Ich würd auch niemals da hingehen. Ganz davon abgesehen, dass ich nicht schmal, unkurvig und groß bin Grin, ist es auch einfach nicht mein Traum. Wer weiß, wenn ich dafür leben würde, auf Modeschauen als Kleiderständer zu dienen, würd ich mich vielleicht überwinden, nur für die kleine Chance, dass es doch klappt. Anders kann ich mir auch die regelmäßigen Lottospieler nicht erklären.
Mohn
Lektorat

« Antworten #13 am: 23 März 2009, 11:20:46 »

keins von den Heidi-Mädels hat wirkliches Potenzial. Aber die Heidi sucht ja auch kein Model. ;-)
Charly
Lektorat

236814839
« Antworten #14 am: 24 März 2009, 17:06:04 »

Ich würd auch niemals da hingehen. Ganz davon abgesehen, dass ich nicht schmal, unkurvig und groß bin Grin, ist es auch einfach nicht mein Traum. Wer weiß, wenn ich dafür leben würde, auf Modeschauen als Kleiderständer zu dienen, würd ich mich vielleicht überwinden, nur für die kleine Chance, dass es doch klappt.
Geht mir genauso. Wobei ich wahrscheinlich selbst dann nicht hingehen und mich zum Affen machen würde.
Aber ich glaube, ich kann mir auch einfach nicht vorstellen, dass mich der Schmarrn interessiert.

Seiten: [1] 2 3 4 | Nach oben Drucken 
RoterDorn Forum  |  Allgemeines  |  Gespräche für Zwischendurch  |  Thema: DSDS « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge