Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Übersicht | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren
RoterDorn Forum  |  Allgemeines  |  Gespräche für Zwischendurch  |  Thema: Wie hoch ist euer SuB? « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 2 [3] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Wie hoch ist euer SuB?  (Gelesen 2850 mal)
Julia
Kinder- und Jugendbuch, Comic
Chefredakteur

« Antworten #30 am: 11 März 2009, 10:01:36 »

seht ihr, den kenne ich gar nicht.
Bei uns gibt es viele Osiander, einen Wittwer und gaaanz neu einen Hugendubel ^^
Ansonsten findet man hier nur kleine Büchergeschäfte.
(das wäre ja übrigens ein Traum von mir, ein eigener Buchladen *seufz* aber die können sich kaum noch halten...leider)

..denn sie sind nackt, aber Spiegel besitzen sie. Dahinein pressen sie uns, dünn wie ein Gedanke zwischen zwei Buchseiten- sofern etwas von uns bleibt

"Realität ist was für Leute, die mit Drachen nicht umgehen können."
Melanie
Redakteur

« Antworten #31 am: 11 März 2009, 10:55:18 »

Im Stern Verlag was Bestimmtes zu finden ist echt anstrengend  Grin
Aber das Antiquariat ist toll, da schlepp ich auch immer viel zu viel nach Hause.
Arielen
Redaktion
*

« Antworten #32 am: 11 März 2009, 11:55:08 »

Die einzige erträgliche Buchhandlung in erreichbarer Nähe ist der Stern-Verlag in Düsseldorf. Drei Stockwerke, zwei Gebäude...

Das letzte Mal habe ich mich im Stern-Verlag verlaufen... Was ich suchte fand ich nicht, dafür aber viiiieeelle tolle Bücher, die ich gar nicht gesucht hatte. Ich mag den Laden und bin froh bald öfter da zu sein, wenn ich Düsseldorf gezogen bin.

Seit die das neue Gebäude dran gesetzt haben, kann man sich nicht mehr verlaufen. Aber als nur das alte existierte, bin ich bei den ganzen Zwischenstockwerken anfangs auch ins Schwitzen gekommen, weil das alles da noch verwinkelter, voller und unübersichtlicher war. Aber ich mag gerade das alte Gebäude. Es hat was durch die versetzten Stockwerke

Addicted to sweet little Dragons
http://dragcave.net/user/Arielen
Jens
Chefredakteur

« Antworten #33 am: 11 März 2009, 14:13:26 »

Ich bin meistens nur in der kleinen Filiale an der Uni, aber selbst die hat eine umfangreiche Menge an Büchern...

Sei niemals ununterschieden von dem, als was du jenen in dem, was du wärst oder hättest sein können, dadurch erscheinen könntest, dass du unterschieden von dem wärst, was jenen so erscheinen könnte, als seiest du anders!
Mohn
Lektorat

« Antworten #34 am: 11 März 2009, 14:43:54 »

Nicht allzu groß. Vielleicht 5 Bücher? Auch mein Bücherregal ist ein einfaches Billy (ok, und ein paar ausgelagerte in einem Eck). Aber grundsätzlich hebe ich nur Bücher auf, die ich sicher nochmal lesen werde. Alles andere wird verkauft oder verschenkt. Wenn ich mir nicht sicher bin, erst ein paar Monate aufgehoben und dann (meist) verkauft. Im Zweifelsfall kann ich es mir ja nochmal kaufen. Ich kauf auch bevorzugt die günstigen gebrauchten Bücher über amazon, dann hab ich kein schlechtes Gewissen, wenn in der Tasche mal eine Ecke abgestoßen wird.
Julia
Chefredakteur

« Antworten #35 am: 11 März 2009, 15:30:21 »

ich habe immer ein schlechtes Gewissen bei angestoßenen Ecken, selbst wenn das Buch billig war. Meine Bücher sehen meistens ungelesen aus und so soll es auch bleiben ^^""
Ich liebe es, wie Bücher im Regal aussehen, ich könnte stundenlang vor einem gefüllten Bücherregal sitzen und mir das angucken...naja, ok, nicht stundenlang, aber eine zeitlang würde ich das aushalten ^__^

..denn sie sind nackt, aber Spiegel besitzen sie. Dahinein pressen sie uns, dünn wie ein Gedanke zwischen zwei Buchseiten- sofern etwas von uns bleibt

Christina
Redaktion
*

« Antworten #36 am: 10 September 2009, 11:42:33 »

Mein SUB umfasst 23 Bücher. Als er auf 70 Bücher angewachsen war, beschloss ich rigoros abzubauen.

Mein kleiner Wohnort hat seit kurzem auch ein kleines, feines Büchergeschäft. Diese kleinen Geschäfte mag ich sehr gern, weil dort meist Leute arbeiten, die selbst große Bücherfreunde sind.
Winnie
Lektorat

216039648
« Antworten #37 am: 11 September 2009, 10:30:15 »

achherje.. ich denke ich kann da mit Julia mithalten  Grin

gestern war ich bei einem Mädel, die ihre Lagermöglichkeiten von Flohmarktkram´s abgeben muss... Da kostete eine Bücherkiste 10 euro. Naja..ich hab mir alle neuen bücher rausgesucht(einige kommen dann bei ebay rein) und da die kiste net voll war, waren es nur 5euro Cheesy

so hab ich sooo viele bücher, die ich normal net gekauft hätte im schrank, aber nun doch lesen will..und viele mängelexemplare ausm real und viele ebay-käufe von büchern, die mich echt interessieren...

hauptsache erstmal haben*lacht*

zur buchmesse werde ich wohl auch sein und meine freundin wahrscheinlich auch...dann seh ich ja vielleicht mal den ein  oder anderen von euch =)*aufgeregt*

weiß jemand, ob sebastian fitzek auch da ist?! dann würde ich mir dort ein buch kaufen und signieren lassen, ich find den toll..hab dem auch schonmal ne *freche* mail geschrieben (Sie müssen schon ganz schön krank sein, um auf solche Ideen zu kommen*smiley* aber er hat es als kompliment aufgefasst *puh*) Cheesy

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag!
Julia
Chefredakteur

« Antworten #38 am: 11 September 2009, 14:01:39 »

ich hab noch gar keinen Überblick. Ich will aber so gerne soooo viele Autoren treffen, knuddeln, mir Widmungen holen, vllt auch Interviews führen *g

An welchem Tag willst du denn hingehen? ^^

Arielen
Redaktion
*

« Antworten #39 am: 11 September 2009, 18:25:23 »

Ich bin nicht auf der Buchmesse selbst, aber da:

http://www.roterdorn.de/brett/index.php/topic,15148.0.html

Addicted to sweet little Dragons
http://dragcave.net/user/Arielen
Winnie
Lektorat

216039648
« Antworten #40 am: 11 September 2009, 22:57:24 »

Samstag wird es wohl werden, da wir danach halt noch nach darmstadt "wollen" und dann wieder heim...das wird sonst zu stressig

Julia
Chefredakteur

« Antworten #41 am: 11 September 2009, 23:16:52 »

mhz Samstag ist halt Bucon  Undecided

Winnie
Lektorat

216039648
« Antworten #42 am: 02 Oktober 2009, 13:20:30 »

das ist schade, aber ich treff dort auch ne freundin und danach geht es noch eben nach darmstadt und dann wieder heim...

dienstag gibt es (hoffentlich) neue bücherregale von ikea (transporter is bestellt und ikea hat ja die 3 für 2-aktion)...hoffentlich kommt nix zwischen...

Jens
Chefredakteur

« Antworten #43 am: 04 Oktober 2009, 19:01:34 »

Mein Stappel wächst wieder, habe gerade bei Amazon eine Buch über Dostojewski für 5 Cent gekauft...  Roll Eyes

Sei niemals ununterschieden von dem, als was du jenen in dem, was du wärst oder hättest sein können, dadurch erscheinen könntest, dass du unterschieden von dem wärst, was jenen so erscheinen könnte, als seiest du anders!
ThomasK
Redaktion
*

97032878
WWW E-Mail
« Antworten #44 am: 05 Oktober 2009, 13:44:13 »

als flohmarkt-süchtiger mensch würde ich meinen SuB auf etwa 1,5 regale schätzen...(von 8-10 Regalen gesamtbestand)

fachbücher mal nicht eingerechnet, die sind ja zum nachschlagen :-)

A chair is a very difficult object. A Skyscraper is almost easier. (Mies van der Rohe)
Seiten: 1 2 [3] | Nach oben Drucken 
RoterDorn Forum  |  Allgemeines  |  Gespräche für Zwischendurch  |  Thema: Wie hoch ist euer SuB? « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge