Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Übersicht | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren
RoterDorn Forum  |  Allgemeines  |  Gespräche für Zwischendurch  |  Thema: Wie hoch ist euer SuB? « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 3 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Wie hoch ist euer SuB?  (Gelesen 2850 mal)
Julia
Kinder- und Jugendbuch, Comic
Chefredakteur

« am: 09 März 2009, 11:04:24 »

Ich finde das immer recht interessant (für alle, die mit SuB nichts anfangen können: Stapel ungelesener Bücher).
Von den Reziexemplaren abgesehen, die ich hier liegen habe *schmunzel* sind es weit mehr, als ich gehofft hatte.
Beispielsweise bin ich ein Ebay-Käufer. Ich liebe es, dort ganze Reihen zu ersteigern, für die ich dann irgendwie keine Zeit habe. So steht hier Anita Blake herum oder auch die komplette Reihe von Handyman Jack (also die Bände, die ich hier nicht mehr als Reziexemplar bekommen habe) auch die Reihe von Nora Roberts (grün wie die...), einige Stephen King Bände, einige Klassiker wie "die Schlafwandler" oder "Jenseits von Eden". Aber auch Bücher, die ich eigentlich schon längst habe lesen wollen, wozu ich mich aber nicht duchringen konnte wie der letzte Harry Potter (*schäm) oder Schattenmacht von Horowitz.
Bei Weltbild gibt es immer soooo tolle Reihen und da habe ich mir vor zwei Jahren das Hohlbein Enwor-Abo geholt, die stehen momentan sehr schick und gut aussehend im Regal...aber außer den ersten Bänden, die ich damals im Buchhandel gekauft hatte, habe ich noch keine weiteren gelesen ^^"
Ich sollte auch den zweiten Eragon zu Ende lesen, vor allem da er mir nicht gehört ^^"
Ich schätze meinen SuB auf ca 150 Bücher *seufz
schade
Ich muss mich ranhalten Azn

..denn sie sind nackt, aber Spiegel besitzen sie. Dahinein pressen sie uns, dünn wie ein Gedanke zwischen zwei Buchseiten- sofern etwas von uns bleibt

"Realität ist was für Leute, die mit Drachen nicht umgehen können."
Jens
Chefredakteur

« Antworten #1 am: 09 März 2009, 11:29:43 »

Da kann ich mithalten...  Roll Eyes

Sei niemals ununterschieden von dem, als was du jenen in dem, was du wärst oder hättest sein können, dadurch erscheinen könntest, dass du unterschieden von dem wärst, was jenen so erscheinen könnte, als seiest du anders!
Viktoria
Redaktion
*

330117216
« Antworten #2 am: 09 März 2009, 20:50:15 »

hmm, dann fall ich aus der Reihe Wink
Meine Bücher sind alle gelesen (naja ok..., die paar Wirtschaftsbücher, die hier noch rumfliegen lass ich jetzt mal außen vor Wink)... sehr frustrierend, wenn man eines sucht, an dessen Plot man sich gerade nicht erinnert...
Julia
Chefredakteur

« Antworten #3 am: 09 März 2009, 21:55:14 »

*g
ich seh das so, dass ich dann immer etwas in petto habe, falls mir jemals die Reziexemplare ausgehen sollten...

..denn sie sind nackt, aber Spiegel besitzen sie. Dahinein pressen sie uns, dünn wie ein Gedanke zwischen zwei Buchseiten- sofern etwas von uns bleibt

Stefan_Haag
Redakteur

Lichtbringer? Das muss eine Verwechslung sein!

65007685
« Antworten #4 am: 09 März 2009, 22:05:28 »

Nicht viel, nur acht oder neun Bücher. Mehr bekomme ich kaum zusammen... dafür lese ich zu schnell.

Manche Leute sagen: Schwachsinn ist tödlich.
Andere sagen, man kann nie genug Unsinn reden.
Ich sage: Wenn zweiteres ausgeführt wird, tritt oft ersteres in Kraft.
Melanie
Redakteur

« Antworten #5 am: 09 März 2009, 23:28:22 »

Auch nicht viel, unter 10. Aber erst seitdem ich mir vor 2, 3 Jahren abgewöhnt hab, Bücher ohne akuten Bedarf stapelweise zu kaufen.
Julia
Chefredakteur

« Antworten #6 am: 09 März 2009, 23:55:11 »

lalala  Engel

haben wollen ist kein Bedarf? Ich bin sehr bedürftig was Bücher betrifft und ich fühle mich immer gut, wenn ich ein neues Buch bekomme.
...jedenfalls so lange, bis ich merke, dass es keinen Platz für das arme Ding gibt und ich es auf den Stapel legen muss, der sich vor meinen Regalen in die Höhe schiebt. Aber immerhin weiß es, dass es geliebt wird und irgendwann werde ich es lesen ^^""

Joanna
Gesamtredaktion
Administrator

148411274
« Antworten #7 am: 10 März 2009, 07:44:15 »

bei mir sind es momentan sicherlich an die 50 Büchern, sicherlich auch mehr, akut davon sind nur 5 bis 10, der Rest muss noch warten ^^
Melanie
Redakteur

« Antworten #8 am: 10 März 2009, 10:35:13 »

Ich weiß ja nicht, wie du Bedarf definierst, aber bei mir ist "haben wollen" keiner  Grin Nur "lesen wollen in den nächsten 2 Wochen". Wenn nicht, warte ich, bis ich Zeit hab, es zu lesen. Vielleicht verliere ich in der Zwischenzeit das Interesse oder jemand anderes kauft es und leiht es mir.
Julia
Chefredakteur

« Antworten #9 am: 10 März 2009, 10:45:00 »

naja es ist, dass Bücher unbedingt "mir gehören müssen". Ich lese zwar auch immer wieder Bücher, die mir Freunde leihen, aber spätestens wenn ich die gut fand, muss ich sie mir kaufen. Das haben meine Verwandten früher nie verstanden, dass ich mir Bücher wünsche, die ich bereits gelesen habe, aber so ist das nunmal, vor allem da ich Bücher gerne mehr als einmal lese. Ich bin mir zudem ziemlich sicher, dass ich die Bücher, die ich mir kaufe oder wünsche und dann bekomme auch lesen werde, nur halt eben dann, wenn ich Zeit habe. (was nebenher immer wieder vorkommt *g)
Oder ich stell mir vor, dass meine Kinder die mal lesen werden (bitte bitte mach, dass meine Kinder genauso gerne lesen wie ich °~°)

Wenn es mir schlecht geht, gehe ich in eine Buchhandlung, lasse mir ein Buch in Geschenkpapier einpacken und packe es zuhause dann ganz genüsslich auf. So siehts aus...schräg, ich weiß und Stefan lacht mich deswegen oft genug aus, aber wie gesagt, meine Laune hebt sich mit jedem neuen Buch ^^
Mein Bedarf ist also auf jeden Fall "haben wollen" *g

Joanna
Gesamtredaktion
Administrator

148411274
« Antworten #10 am: 10 März 2009, 11:02:59 »

Ich kenne das zu gut. Ich bind ann vor allem jemand, der es nicht erwarten kann. So hab ich hier den Weltengänger (den Weltenträumer hab ich mir noch nicht zugelegt) den hab ich mir gekauft, als er erschienen ist, zum lesen kam ich noch nicht, aber ich wollte ihn haben. Ebenso Sternenspiel, ich mag SF eigentlich nicht, aber es ist ein Lukianenko, also wollte ich das Buch haben. Gleiches gilt für Marus Heitz-Romane, ich habe sie alle, die meisten sogar signiert, die neusten jedoch noch nicht gelesen, weil ich einfach nicht dazu komme. Genau der Eragon. Den hab ich mir schon nicht gekauft, sondern zu Weihnachten schenken lassen und der wird auch als erstes gelesen, sobald ich mit den Reziexemplaren durch bin.
Ich besitze auch alle Bände von "Rad der Zeit" gelesen habe ich bisher aber keinen einzigen, zumindest noch nicht. Ebenso hab ich hier noch einige Pratchetts, die ich noch lesen will, irgendwann einmal...
Zumidnest wars das mit ungelesenen Büchern, den rest hab ich gelesen, teilweise mehrfach.
Also den Sammeltick kenne ich, Bücher sind einfach zu schön und man kann nicht genug davon haben. Ich bewahre sie mittlerweile auch in roten Bücherregalen auf (weil RoterDorn und so) und langsam wird mein Wohnzimmer zur Bibliothek. Die Kinderbücher hab ich ja schon ins Kinderzimmer ausgelagert, sonst wäre das nochmal zwei Regale mehr ^^

Edit: meine Schwester findet es langsam ziemlich doof mir ständig Gutscheine von Buchhandlungen oder Bücher zu schenken, letztens hab ich dann einen Gutschein bekommen von einem Einkaufscenter hier um die Ecke, die hatten zum Glück auch eine Buchhandlung, in der ich dann die 20 Euro lassen konnte. Und meine Mutter wollte mir wirklich weis machen, dass es schwer ist für mich ein Geschenk zu finden....
« Letzte Änderung: 10 März 2009, 11:04:30 von Joanna » Gespeichert
Julia
Chefredakteur

« Antworten #11 am: 10 März 2009, 11:10:20 »

*lach
ja genau!! ^,^
Meine Mutter schenkt mir inzwischen keine Bücher mehr, weil, Zitat "ich schon so viele habe". Was ist denn das für ein Argument bitte schön?
Bine hat mich ja auf die Idee des Amazon-Wunschzettels gebracht. Den hab ich mir auch angelegt und verschicke den Link dann fleißig an alle, die mir was schenken wollen ^.^

*will auch ein signiertes Heitz Buch °~°

Charly
Lektorat

236814839
« Antworten #12 am: 10 März 2009, 11:14:12 »

Sehr hoch ist der Stapel nicht, die Bücher stehen nämlich schön nebeneinander im Regal.  Grin
Sind aber nur vielleicht zwanzig Bücher.

Dann haben wir aber noch die SZ-Bibliothek unten im Wohnzimmer und generell ganz viele Bücher, die ich ja eigentlich mal lesen will udn ich hab auch noch eine Reihe italienischer Bücher, die ich noch lesen will...

Wenn ich mir die Liste bei Amazon anschaue, mit all den Sachen, die ich gern hätte, dann wirds mehr.

Aber im Grunde war die Frage nach der Höhe des Stapels: Höhe eines Buches.  Cheesy

Joanna
Gesamtredaktion
Administrator

148411274
« Antworten #13 am: 10 März 2009, 11:38:14 »

@Julia: Lass uns dieses Jahr für die Buchmesse in Frankfurt verabreden, Heitz wird bestimmt auch da sein, dann bekommen wir das mit der Signatur auch hin, wünsche dir das nur nich von zu vielen Autoren, weil du sonst echt viel zu schleppen hast. Ich hab den Fehler gemacht auf der Spielemesse in Essen ein paar Sachen mitzunehmen, das Autor war bei der Rückfahrt voll und die war dementsprechend nicht angenehm mit Kartons unter den Füßen und auf dem Schoß und das ganze 5 Stunden lang...
Julia
Chefredakteur

« Antworten #14 am: 10 März 2009, 11:45:37 »

*lach

ok ^,^
nach Frankfurt komm ich sogar mit der Bahn und wieder zurück an einem Tag, das ist nicht schlecht. Da wollte ich sowieso schon immer mal hin.
Och, ich will eins von Hohlbein und eins von Heitz und...äh...ja
und vielleicht kann ich Hohlbein zu einem Interview überreden. Ich werde den Held meiner Kindheit die ganze Zeit mit glänzenden Augen angucken, bis ich ihm wohl richtig unheimlich bin und er mich als Vorlage für seinen nächsten Horror-Schinken nimmt oder so ^^"
Und ich werde taaausend Fotos machen von allem und jedem und auch ganz viele Bücher angucken *hüpf
Ohja, lass uns das machen!! ^.^

Edit: Habe gerade nachgesehen, Oktober, also noch sieben Monate Zeit ein wenig abzunehmen und mir neue Klamotten zu besorgen *lach
« Letzte Änderung: 10 März 2009, 11:49:22 von Julia » Gespeichert

Seiten: [1] 2 3 | Nach oben Drucken 
RoterDorn Forum  |  Allgemeines  |  Gespräche für Zwischendurch  |  Thema: Wie hoch ist euer SuB? « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge