Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Übersicht | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren
RoterDorn Forum  |  Allgemeines  |  Unsere Portale  |  Thema: Twilight « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Twilight  (Gelesen 5412 mal)
Julia
Kinder- und Jugendbuch, Comic
Chefredakteur

« Antworten #15 am: 07 Juli 2009, 19:35:28 »

kenn ich schon, aber ich finde es ehrlich gesagt total doof ^^"

Und Sascha, jawohl wir dürfen das.
Ob ich nun Mr. Darcy anhimmel, oder Edward Cullen (aber nur der aus den Büchern, der Schauspieler ist mir einfach zu hässlich...) oder eben den leckeren Vampir aus den Diarys anhimmel, ist gleichgültig ^,^
Du sabberst bestimmt auch irgendeine g... Schnitte an, die du in Filmen siehst ^,^
Wir Frauen dürfen das auch!

..denn sie sind nackt, aber Spiegel besitzen sie. Dahinein pressen sie uns, dünn wie ein Gedanke zwischen zwei Buchseiten- sofern etwas von uns bleibt

"Realität ist was für Leute, die mit Drachen nicht umgehen können."
Deus Irae
Redaktion
*

« Antworten #16 am: 07 Juli 2009, 20:11:18 »

Zu dem Thema habe ich was schönes entdeckt:

Buffy Shuts Down Edward Cullen

Yeah .. Buffy rulez!   ... und der einzige Vampir mit Charisma ist Spike  Grin

I Look Inside Myself And See My Heart Is Black
Melanie
Redakteur

« Antworten #17 am: 07 Juli 2009, 20:17:09 »

Edward Cullen (aber nur der aus den Büchern, der Schauspieler ist mir einfach zu hässlich...)

Hässlich finde ich ihn nicht, aber er ist mir zu bubig. Die "True Blood"-Vampire (na gut, nicht alle) sind besser  Grin
Noelle
Lektorat

« Antworten #18 am: 07 Dezember 2009, 20:29:13 »

Hat schon jemand New Moon gesehen? Ich muss zugeben, dass ich den fast besser als Twilight fand. Ja, manchmal muss es auch mal etwas fürs Herz sein!  Grin

"Schon immer wollten Menschen der Erde entfliehen: Erfinder,
Konstrukteure, Piloten, Astronauten - weit über die Wolken hinaus, auf den Mond, tief in den Weltraum hinein. Und schon immer waren andere früher dort: Phantasten, Träumer, Geschichtenerzähler, Geschichtenleser."
(Hans Manz)
Joanna
Gesamtredaktion
Administrator

148411274
« Antworten #19 am: 07 Dezember 2009, 20:35:27 »

Klar hab ich ihn gesehen und wir haben im Kino gejubelt, aber wirklich alle

Als sich unser Wölfchen sein Shirt vom Körper gezogen und seine Muskeln dabei so richtig gezeigt hat Wink
« Letzte Änderung: 07 Dezember 2009, 20:38:24 von Joanna » Gespeichert
Winnie
Lektorat

216039648
« Antworten #20 am: 07 Dezember 2009, 21:02:21 »

ich glaub ich mach mir jetzt Feinde, aber die bücher würde ich vermutlich nicht mal lesen, wenn ich sie geschenkt bekäme...
und dieser hype geht mir tierisch aufn senkel um die Bücher, den Film und vorallem dieser robert pattinson.Was is an dem nur soooo toll??? ich finde den furchtbar (angsteinflößend), vorallem sieht er krank aus..

Kann mich mal einer aufklären, was ihr alle daran so toll findet?Huh? Cheesy Huh Shocked

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag!
Viktoria
Redaktion
*

330117216
« Antworten #21 am: 07 Dezember 2009, 21:20:20 »

ganz ehrlich - ich fand die Bücher einfach nur unheimlich schön geschrieben. Stephenie Meyer hat die ganze Geschichte (den vierten Teil mal außen vor gelassen, den hat sie sehr, sagen wir es mal so - unrealistisch beschönigt) mit so bewegenden Worten geschrieben, dass mir die Story einfach unter die Haut gegangen ist.

Aber diese Filme. Nein, die gehen überhaupt nicht. Ich hab nur "Twilight" gesehen und ich fand da kamen die ganzen Emotionen, die das Buch weckt, überhaupt nicht in ihrer Intensität hoch. Ich war einfach nur maßlos enttäuscht, nachdem ich den Film gekuckt hab und werd mir auch keinen anderen mehr ankucken.

Und Robert Pattinson als attraktiver Vampir?!? Als Frankenstein würd der eher durchgehen. Also sprich, ich würd auch vor ihm davonlaufen, wenn er mir über den Weg laufen würde...
Ich vermute einfach, der Hype richtet sich nicht auf Robert Pattinson an sich, sondern viel mehr auf das, was er als Edward verkörpert...
Joanna
Gesamtredaktion
Administrator

148411274
« Antworten #22 am: 07 Dezember 2009, 21:25:39 »

Ja, ich stimme Vicky zu, wobei ich da ja ein wenig anders bin. Ich hab die Bücher nämlich (noch) nicht gelesen, kenne aber beide FIlme und finde sie ok. Nicht überragend, aber auch nich so schlecht. Den ersten band habe ich, habe ihn ausgeliehen und bekam als Feedback: "Also eigentlich nicht mein Ding, wollte es erst weglegen, dachte mird ann aber bei seite 50, dass da doch irgendwas dran sein muss und habe dann doch weiter gelesen". Sie hatte das Buch keine zwei Tage und war am Ende doch positiv beeindruckt und kann den Hype nachvollziehen. Die Filme kennt sie wiederum nicht.

Die Schauspieler hin oder her, die Story ist süß, die Ideen dahinter, dieses typische teenie-erste-große-Liebe-Drama und dann die Fantasy drum herum, es ist schön, emotional und berührend.

Pattinson mag ich auch nicht so, fand den schon bei Harry Potter nicht besonders ansprechend (viele wissen nicht mal, dass er da mitspielt... )
Noelle
Lektorat

« Antworten #23 am: 07 Dezember 2009, 21:26:58 »

Ich vermute einfach, der Hype richtet sich nicht auf Robert Pattinson an sich, sondern viel mehr auf das, was er als Edward verkörpert...

*nick*

"Schon immer wollten Menschen der Erde entfliehen: Erfinder,
Konstrukteure, Piloten, Astronauten - weit über die Wolken hinaus, auf den Mond, tief in den Weltraum hinein. Und schon immer waren andere früher dort: Phantasten, Träumer, Geschichtenerzähler, Geschichtenleser."
(Hans Manz)
Winnie
Lektorat

216039648
« Antworten #24 am: 07 Dezember 2009, 21:50:43 »

naja, kenne genug mädels die total auf den pattinson abfahren...

vielleicht liegts bei mir auch dran, dass ich fantasy und vampire nicht so mag,..

ich wusste das nicht mit harry potter, aber beim googeln grad hab ichs gesehen..so uninteressant, dass man sich nicht mal daran erinnern kann Grin

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag!
Melanie
Redakteur

« Antworten #25 am: 07 Dezember 2009, 23:18:36 »

Klar hab ich ihn gesehen und wir haben im Kino gejubelt, aber wirklich alle

Als sich unser Wölfchen sein Shirt vom Körper gezogen und seine Muskeln dabei so richtig gezeigt hat Wink

Grin In Holland genauso. Lauter kleine quietschende Mädchen in der Freitagnachmittag-Vorstellung....... und wir.

Der Schreibstil der Autorin ist nicht so hundertprozentig mein Fall, aber ich fand die Story ziemlich spannend. Abgesehen vom letzten Teil, den hab ich nur fertig gelesen, weil ich ungern Bücher nach der Hälfte weg lege. Die Spannung des ersten Buchs kam im Film gar nicht rüber, fand ich, den fand ich saudoof. Den zweiten Film mochte ich allerdings wieder. Hätte für meinen Geschmack ruhig noch weniger Edward sein dürfen Grin Der Schauspieler ist schon okay, nicht mein Fall, aber diese dauerdepressive Rolle.... Außerdem, echte Vampire glitzern nicht. Jawoll. Meine Stimme geht an Eric Northman.
Seiten: 1 [2] | Nach oben Drucken 
RoterDorn Forum  |  Allgemeines  |  Unsere Portale  |  Thema: Twilight « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge