Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Übersicht | Hilfe | Suche | Einloggen | Registrieren
RoterDorn Forum  |  Allgemeines  |  Gespräche für Zwischendurch  |  Thema: Zitate « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Zitate  (Gelesen 1377 mal)
Mohn
Lektorat

« Antworten #15 am: 17 April 2009, 13:09:53 »

*rofl* Bei mir sind die Leute immer erstaunt, wie wenig es ist
« Letzte Änderung: 17 April 2009, 13:29:19 von Mohn » Gespeichert
Julia
Kinder- und Jugendbuch, Comic
Chefredakteur

« Antworten #16 am: 25 April 2009, 17:34:52 »

"Dich sah ich, und die milde Freude
Floß von dem süßen Blick auf mich;
Ganz war mein Herz an deiner Seite
Und jeder Atemzug für dich.
Ein rosenfarbnes Frühlingswetter
Umgab das liebliche Gesicht,
Und Zärtlichkeit für mich – ihr Götter!
Ich hofft es, ich verdient es nicht!"

aus Goethes: Willkommen und Abschied

..denn sie sind nackt, aber Spiegel besitzen sie. Dahinein pressen sie uns, dünn wie ein Gedanke zwischen zwei Buchseiten- sofern etwas von uns bleibt

"Realität ist was für Leute, die mit Drachen nicht umgehen können."
Deus Irae
Redaktion
*

« Antworten #17 am: 11 Juni 2009, 19:58:24 »

"A candle burned on a deal table in the middle of the room, and the first thing I saw was the lid of a coffin, as I thought, set up against the wall; but it opened, for it was a door, and a woman entered. She was all in white-- as white as new-fallen snow; and her face was as white as her dress, but not like snow, for at once it suggested warmth. I thought her features were perfect, but her eyes made me forget them. The life of her face and her whole person was gathered and concentrated in her eyes, where it became light. It might have been coming death that made her face luminous, but the eyes had life in them for a nation--large, and dark with a darkness ever deepening as I gazed. A whole night-heaven lay condensed in each pupil; all the stars were in its blackness, and flashed; while round it for a horizon lay coiled an iris of the eternal twilight. What any eye is, God only knows: her eyes must have been coming direct out of his own! the still face might be a primeval perfection; the live eyes were a continuous creation."

George MacDonald - Lilith; Chapter VI - The Sexton's Cottage

I Look Inside Myself And See My Heart Is Black
Seiten: 1 [2] | Nach oben Drucken 
RoterDorn Forum  |  Allgemeines  |  Gespräche für Zwischendurch  |  Thema: Zitate « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge